Hallo zusammen!
Ich möchte mich hier bei euch kurz vorstellen:
Wer bin ich?
Tagsüber bin ich ein eifriger Software Entwickler, genauer gesagt App Entwickler für all eure Android Smartphones.
Und nachts (da sonst keine Zeit ist) bin ich leidenschaftlicher Modellbahner mit großer Affinität zu Technik, Digitalisierung und Automatisierung (was hätte man auch anderes von einem Softwareentwickler erwartet??)
Warum bin ich hier?
Als ich noch ein kleiner Indianerjunge war.. ach quatsch, falscher Film.
Tatsächlich hab ich als Kind mal zu Weihnachten ein Roco Startset mit einer kleinen Diesellok bekommen, und da wir gegenüber der Eisenbahn gewohnt haben, war das natürlich Faszination pur. Stundenlang musste die kleine Lok im Oval fahren, später auch nach Fahrplan..
Mein späterer Schulweg wurde dann per echter Eisenbahn absolviert, was mich erst Recht wieder in meine Faszination trieb. Ein Referat über österreichische Lokomotiven im Gymnasium war der Höhepunkt (auch meiner damaligen Präsentationskünste).
Die Faszination ließ nach, die Jahre vergingen, ein Studium und damit chronischer Geldmangel folgten.
Darauf folgte dann in meinem ersten Job auch wieder ein (erstmals digitales) Startset, auch wieder Roco, aber nicht mehr Rocoline, sondern das allseits beliebte (Obacht: ) Geoline. Das wurde aufgebaut in der ersten eigenen Wohnung, aber mangels Platz verschwand es wieder im Keller.. für ein paar Jahre.
So, lange Rede kurzer Sinn: Sommer 2022 - ich mit meiner Frau mache Urlaub in Hamburg. Der eine oder andere mag schon wissen, was jetzt kommt: Ein Besuch im Miniaturwunderland. Faszination pur, alles angesehen und Stunden darin verbracht. Meine Frau ahnte noch nicht, was darauf folgen sollte.