Weiß jemand, für was diese Gestelle auf den Vorbauten sind?
Oktober Stammtisch am Donnerstag d. 17.10.2024
-
Franki -
25. September 2024 um 19:34 -
Unerledigt
-
-
Was hat die Lok der SJ da auf den Vorbauten für ne komische Montage?
Das sind Kufen. Falls es mal eisig ist, hängt man sie unter die Lok und weiter gehts.
-
Ich hab eine graublaue Kameratasche mitgenommen und sicher verwahrt.
Wer vermisst seine? -
Weiß jemand, für was diese Gestelle auf den Vorbauten sind?
Die „Geweihe“ dienen als Schienen für die oberen Gehäusedeckel. Ähnlich wie bei der ÖBB 1189, wo die Schienen seitlich verlaufen. Wenn ich die Bilder vom Museum in Luleå finde ergänze ich sie zur Veranschaulichung.
-
Heute gibt es einen Bericht :
So ein heftiges Treiben beim Wien Stammtisch gab es schon lange nicht mehr, eher das letzte Mal im Gasthaus Wist vor der Pandemie. 27 Teilnehmer, beginne mit unseren besonderen weit angereisten Gäste dass wäre Jost und Flatho. Die weiteren 25 in nicht alphabetischer Reihenfolge - Arronax, Hömschi, Cyberpeter, RobertD, AFM, Tschippi, Fjb, MichaelW, Thalys, Theo, Freduard, ste70, Koburger, Atellarion, Koboldone, Jerry Lee, Westbahn Mike, Rocofan, TomF, 1twosold, Opi49, 4010freak, Cosy, Peter SLK und ich.
Ein sehr unterhaltsamer Abend. Ein besonderes Dankeschön wieder an die jenigen die den Fahrbetrieb einrichteten und abbauten. Möchte dazu noch was deponieren , arbeite auch ein wenig mit, als Verwalter des Materials bringe ich es zu jeden Stammtischabend und transportiere es am nächsten Tag wieder zu mir nach Hause, und das seit 2021. Dadurch verschwindet nichts, hatten wir ja einmal erlebt.
Bezüglich Vorschlag des früheren Aufbau des Fahrbetriebes werde ich mit dem Besitzer der Pizzeria bis zum nächsten Stammtisch Kontakt aufnehmen. Das nächste Treffen ist am 21.11., im Dezember der 12.12. , der dritte Donnerstag wäre der 19.12., würde meinen etwas zu knapp vor Weihnachten. Es gibt wieder einige Fotos.
-
lange Anfahrtswege,
Zum Thema:
Wenn ich die Stammtische in Wien oder Linz in den letzten Jahren besucht hatte war die Heimfahrt dann eben naechtens bis zum naechsten Tag gegen Mittag.
Spass beseite, Als in Korneuburg wohnender war ich eben bei den Stammtischen so lange damit ich den letzten Zug um 23:30 von Floridsdorf erreicht hatte. Nur damals war eben das Schienenmaterial nicht so umfangreich und schnell wieder weg geraeumt. -
Das sind jetzt einmal die Fotos von mir, Cosy seine folgen morgen , Teil 1 :
-
Teil 2 :
-
Ein sehr unterhaltsamer Abend. Ein besonderes Dankeschön wieder an die jenigen die den Fahrbetrieb einrichteten und abbauten. Möchte dazu noch was deponieren , arbeite auch ein wenig mit, als Verwalter des Materials bringe ich es zu jeden Stammtischabend und transportiere es am nächsten Tag wieder zu mir nach Hause, und das seit 2021. Dadurch verschwindet nichts, hatten wir ja einmal erlebt.
Bezüglich Vorschlag des früheren Aufbau des Fahrbetriebes werde ich mit dem Besitzer der Pizzeria bis zum nächsten Stammtisch Kontakt aufnehmen. Das nächste Treffen ist am 21.11., im Dezember der 12.12. , der dritte Donnerstag wäre der 19.12., würde meinen etwas zu knapp vor Weihnachten. Es gibt wieder einige Fotos.
Lieber Franki, nochmals danke für das Material.
Deine Bereitstellung, bringen, am nächsten Tag holen, Hochachtung meiner seits!
Ganz ehrlich, ich würde Dein vertrauen nicht teilen, ist ja doch was Wert.
Mein bedenken ist eher der Abbau, man läßt halt seine Exemplare bis zum Ende fahren.
Besser wäre, eine Uhrzeit (deadline) festzulegen, und dann ist aus!LG, Hömschi
-
Hallo Hömschi, danke dass du mich lobend erwähnst. Ist halb so wild, wohne ja 2x ums Eck von der Pizzeria. Wie schon erwähnt, ich bin nur der Verwalter, der Besitzer des Schienenmaterials ist der Manfred ( Koboldone). Zum Start im Sommer 2021 hatten wir ausser den HOe Schienen, 3 Fotoleuchten und einer desolaten Plastikbox nichts. Alles andere war im Gasthaus Wist verschwunden, und niemals aufgetaucht. Mit Manfreds Material war der Start möglich. In Anbetracht des umfangreichen Materials besorgte ich im Frühjahr noch einige Plastikboxen.
-
Eine vergessene analoge (schwarze) Roco-Maus, ist bei mir!
Es war nur ein User mit dieser Maus beim Stammtisch!!
???
Gruß Peter
Noch bei mir.............
-
Wer vermisst seine?Vermisst die keiner?
-
Wer vermisst seine? Vermisst die keiner?Ich habe nur ein paar Gesprächs-Brocken mitbekommen,
aber da war ein älterer Mann (bitte fagt mich nicht nach seinen Namen),
der hatte soweit ich es mitbekam einen Camrecorder dabei.
Vielleicht ist das die Tasche dazu. -
Cosy hat mir einiges an Fotos zukommen lassen, werde euch jetzt etwas überschwemmen.
Teil 1, nur Flatho haben wir nicht erwischt, der war zu kurz anwesend :
-
Teil 2:
-
Teil 3:
-
Wahnsinn, da war was los! Und ich konnte diesmal nicht dabei sein.
Vielleicht klappt es nächstes Mal wieder. Bin jetzt nur leider auch Donnerstags musikalisch bei ner Probe im Einsatz.
Wenn ich da bin, bin ich immer bis zum Schluss dabei, da helf ich dann immer gern beim Abbauen.
LG Markus
-
Wenn ich da bin, bin ich immer bis zum Schluss dabei, da helf ich dann immer gern beim Abbauen.
LG Markus
Aha, jetzt verstehe ich, daß wir so langsam waren, weil Du nicht dabei warst!
LG, Hömschi
Ps.: Ich hoffe Du blamierst unsere Community beim Proben nicht
-
Ich bin spat mit einige bilder einstellen .
Bei die anfang . Noch wenig personen sind da . Aber es geht rasch weiter mit anzahl .
Es gab 2 kleine tische mit verkaufitems . Hier die von cyber-peter . Die hatte unter anderen 3 gehause von die 1099 schmallspurelok zu kauf . Alle haben ein anderen nummer darauf stehen . Sind in "Manner" lack gemacht .
Freduard hat auch einiges in die verkauf .
Gleich nach das essen geht es loss . Mitgleider bauen die "modelbahn" . Dazu waren die tische zuerst 90 graad gedreht .
War 8 tagen in Österreich und einige geschafte besucht aber nichts gekauft . Die hatten nicht was ich suchte . Aber Freduard hatte doch noch einiges und das habe ich gekauft .
Es war ein schöne stammtisch . Gut gegessen . Mit einige mitgleider geredet . Es hatt mich gut gefallen dort .
gr Jos
-
Ich habe noch ein paar Fotos:
SJ Ue
P1210279.jpgNSB El 10
P1210283.jpgDienstgutwagen 940 1 500-9
Dienstgutwagen 940 1 500-9.jpgNSW 3801 Bicentennial Train (Australien)
P1210286.jpgThe Bicentennial TrainIn October 1984, the Railways of Australia Committee, comprising the chief executives of each of Australia’s five railway systems, considered how the railways…www.thnsw.com.auExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -