Mann, ist das lange her, dass ich die Idee zu diesem Wagen hier vorstellte und feststellen musste, die Idee war nicht neu.
Jetzt gibt es ein Update, die Seitenwände sind montiert und so sieht's aus.
Mann, ist das lange her, dass ich die Idee zu diesem Wagen hier vorstellte und feststellen musste, die Idee war nicht neu.
Jetzt gibt es ein Update, die Seitenwände sind montiert und so sieht's aus.
Sehr schön. Verstehe ich es aus dem Vorbericht richtig: Dir Seitewände im Bereich der Fenster sind gefräst (wo kann man das machen lassen?) und in einen passenden WK eingesetzt?
Auf einer unserer Ausstellungen war auch Bernd Schmitz (BST Modellbau) als Aussteller. Von ihm wollte ich mir die Wände fräsen lassen. Dann ist aber der Kontakt abgebrochen (gesundheits bedingt?). Jedenfalls habe ich dann die Wände gedruckt bekommen, damals noch recht grob und so blieben sie lange liegen.
Ich hänge die beiden Dateien für die Fenster als FreeCad Datei (gepackt als zip) hier an.21420_fc_dateien.zip
Ich hoffe, das klappt so.
Die Dateien wurden mit einer älteren Version von FreeCad erstellt, ggf. muss man sie umwandeln. Ich habe da nicht so viel Ahnung. Wer Spaß hat kann sie sich ja drucken / verbessern. Das Gute, bei diesem Wagen braucht man außer einer Beschriftung keine zusätzlichen Teile, nur den KMB / Roco Vierachser. Ich habe den Roco genommen, weil er einen schwarzen Rahmen hat und ich dann nur die Wagennummer am Rahmen ersetzen muss - und natürlich an der Seitenwand.