Hervorragend ...
Liebe Grüße
Helmut
Hervorragend ...
Liebe Grüße
Helmut
Die Krumpe hatte schon immer im Abschnitt Wieselburg-Gresten einen sehr starken Güterverkehr zu verzeichnen. Da Loks und Personal aber von Ober Grafendorf aus starteten bzw. Dienstschluss hatten, wurden den Pers Lokomotiven beigegeben. Nicht selten kamen dabei Kombinationen mit bis zu drei Tfz zustande.
In unserem Fall wurde dem R-Zug von Wieselburg nach Ogra mit 2091 004 noch je vorne und hinten eine 2095er vorgespannt bzw. angehängt.
Der Zug auf der roten Brücke:
Bei der Einfahrt und beim Halt in Kilb:
Eine Hervorragende Anlage...
Eine Hervorragende Anlage...
Vielen lieben Dank (alle Rückmeldungen).
Ich bin zufrieden, betrieblich ist viel machbar, Landschaftlich muss ich zumindest Mank demnächst überarbeiten, da ist bei meinem Erstlingswerk einiges nicht mehr zeitgemäß
zumindest Mank demnächst überarbeiten, da ist bei meinem Erstlingswerk einiges nicht mehr zeitgemäß
Reißt die Gleise raus und machst einen Radweg?
Eine Hervorragende Anlage...
Absolut; weil auch die Details stimmen.
Man beachte nur den Traktor mit dem alten, schwarzen Nummernschild.
LG Wolfgang
Reißt die Gleise raus und machst einen Radweg?
Nein, zeitgemäß in Punkto Gestaltung, Beflockung, Bepflanzung.
Aber die Bahn war nicht immer beliebt. Als wir das um 2000 vor Ort vermessen hatten, so richtig mit Messrad, Laserpointner und Warnwesten, kam gleich jemand von rechterhand den Hang hinauf und meinte: hä, seids es vo da ÖBB? Na, warum? I maan nur, hätt gern den Grund kaft wenn de Spüzeigeisenboh weg is
Hallo Christian !
Danke für die wiederum sehr tollen Anlagenfotos -einfach ein Genuss, die schönen Fotos mit den vielen schönen Details anzuschauen 👌👌👌
Liebe Grüße aus Tirol/Heinz
Hallo Christian !
Danke für die wiederum sehr tollen Anlagenfotos -einfach ein Genuss, die schönen Fotos mit den vielen schönen Details anzuschauen 👌👌👌
Liebe Grüße aus Tirol/Heinz
Servus Heinz!
Freut mich, wenn’s gefällt 😉
Liebe Grüße aus Bayern nach Tirol
Christian
Auf der Krump‘n fuhren auch häufig Loks anderer Schmalspurbahnen wegen der Nähe zur HW St Pölten Probe. In den Achtzigern tat dies auch die 2090 aus Waidhofen, noch dazu vor einem Planzug nach Rup!
Dazu eine Anekdote von unserer Anlage in St.Pölten:
Bei einem Besuchertag hatte ich mangels anderer sinnvoller Verwendungsmöglicheiten die 2190 und die Wälderschenke zusammengespannt und ließ sie so herumfahren. Plötzlich kam ein Mann zu mir und meinte "sie wissen aber schon dass die Lok in Gmünd daheim ist und der Wagen in Bregenz!?!"
Antwort: "sie wissen aber auch, dass in St.Pölten die HW ist. Die beiden waren zugleich bei der HU und sind jetzt auf Werkstattprobefahrt"
Zustimmendes Nicken des Gasts und wir waren beide zufrieden.
Sehr schöne Anlage! Gefällt mit gut