Also ist Österreich unabhängig von der OPEC (u.a. auch Öl aus dem Iran) und lässt die Quellen in Oberösterreich sprudeln. ![]()
tschipi's - (keller) - modul - anlage
-
-
Solche Pferdekopfpumpen gab es Hunderte, werden aber immer weniger.
OMV-intern "Ja-Sager".
-
Weil es dieses Bild im DSO zu sehen gab, hat mir das keine Ruhe gelassen und tatsächlich ist im Keller plötzlich auch so eine Garnitur durchs Wein4tel gefahren ... IMG_20260401_162004.jpg
-
@ tschipi
Du meinst wahrscheinlich das 6.Bild aus diesem Bericht im DSO
Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: [AT] Neulich am Westbahnhof (1988)
-
@ tschipi
Du meinst wahrscheinlich das 6.Bild aus diesem Bericht im DSO
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,11415848
genau 😁
-
Es gab auch 5047er Doppel mit angehängtem Schlieren (Bild 2):
Erste VT 5047 ausgeschieden - 2011-01-03 - bahnbilder.warumdenn.net -
Das letzte Bild aus dem Weinviertel gefällt mir besonders gut

! -
Es gab auch 5047er Doppel mit angehängtem Schlieren (Bild 2):
Erste VT 5047 ausgeschieden - 2011-01-03 - bahnbilder.warumdenn.netDas kann ich leider nicht im Modell nachstellen. Keine 2 5047 und auch nicht in der moderneren Lackierung.
-
Da mussst du dir wohl oder übel jemanden einladen der eben die neue Lackierungen hat und das gleich 2 mal.
Ich bin leider raus hab meine 5047 schon verkauft -
Ich glaube da könnte ich aushelfen ....
LG
rocofan2
-
weil es vor kurzen thema war, ist solch rollende ansammlung auch durch mein wein4tel gekommen.
-
Eine typische Weinviertler Garnitur

. -
Sehr schön..
LG
Robert
-
nachdem ich gerade dabei bin sämtliche 1014er "endlich" zuzurüsten, gab es heute bei mir zuerst eine moderne nostalgische garnitur - ist immerhin auch schon lange her und aktuell gibt es schon die vierte lackierungsvariante...
und dann hat der nostalgische CAT auch noch die 1014.001-0 getroffen die zuvor noch von 3L (war die günstigste variante zu einer zu kommen) auf 2L umgebaut wurde.
ob die wagontechnisch auch wirklich so fahren hätte können, sei dahin gestellt. ich freu mich, dass endlich eine 001 mit der "anderen" bügelstellung zu mir gefunden hat und in meinem keller ihre runden drehen darf.
-
-
Sogar meine Heimat hast an der Wand hängen 😁
-
Sogar meine Heimat hast an der Wand hängen 😁
aso?
-
Neben der 1073, St.Jodok

-
-
und das in einem keller im 22sten

-