für einen trainspotter
vielleicht Preiser 10545 ?
für einen trainspotter
sicher , wenn genügend strauchzeugs und pflanzen vorhanden sind, lässt sich das sicher einrichten.
Danke für das Angebot. Stauden sind genug eingelagert. 😂😂😂
Voll super! Pflanzst Du auch auf Dachböden?
Danke fürs fragen. Selbst hab ich mich nicht getraut. 😉
die hab ich eh, aber die sind mir zu alt und haben mir für sommer zu viel gewand an , aber wer fotografiert eisenbahnen nur in der badehose wie mein aktueller typ im liegestuhl?
Danke fürs fragen. Selbst hab ich mich nicht getraut. 😉
im naturalientausch gegen ein paar alterungen auf ein paar maschinen lässt sich vieles umsetzen
bevor gestern der krampus vielleicht vorbeischauen hätte wollen, hab ich mich gleich dazu entschlossen, das fehlende grün am bahndamm rechts unten beim weg zu ergänzen, damit mir der kerl mit dem sack, den kohlen und der rute nicht am keks geht, weil ich was nicht ordentlich fertig gestellt habe...
ich finde die ergänzung vom krampus getrieben, hat sich wieder einmal ausgezahlt. allerdings ist der in schachtel befindliche buschschwund gewaltig, da geht schon wirklich ganz schön was drauf beim "bebuschen".
WhatsApp Bild 2024-12-06 um 16.11.16_dff3c112.jpg
zur feier des tages heute - ein ganzer modellbahntag im keller - durfte dann auch ein sonderzug nicht fehlen, der das neue emporgesprossene grün entlang der strecke bewundern durfte.
WhatsApp Bild 2024-12-06 um 15.09.53_194da764.jpg
WhatsApp Bild 2024-12-06 um 15.09.53_5b9da101.jpg
heute wollte sogar noch wer in den modellbahnkeller, da es aber den katzen verboten ist sich dort aufzuhalten, war auch für den hund beim eingang schluss - gehen wollte er aber auch nicht.
WhatsApp Bild 2024-12-06 um 15.09.53_966f6435.jpg
das nächste projekt wurde auch gleich beschlossen, links der bahndamm am sonnenbahnhofsmodul gegenüber der pferdekoppel ist auch eindeutig zu grasgrün.
Ihn kannst ruhig in dein Quartier reinlassen, der springt garantiert nie nicht auf die Anlage und räumt mal auf.
Das bei dir schon der Frühling ausgebrochen ist
Gruß
Gerhard
Vor lauter Grünzeugs haben die Fotografien jetzt das Nachsehen, wie bei der echten Bahn, lauter Stauden im Bild. Oba scheen is!
das hintereste winkerl im keller ist das hässlichte was die wand angegeht und das lauteste was das befahren angeht. das liegt vermutlich daran, dass ich damals als rasche lösung und weil man dort nicht gescheit dazu kommt die bogengleise direkt mit uhu auf das brett geklebt habe, das wollte ich nun ändern, allerdings heißt das auch - im jahr 2024 wird der tschipi nicht mehr im kreis fahren und so schnell auch nicht wieder.
also muss das teil einmal rausgenommen werden
dann kommen die schienen runter, was zu meiner überraschung ziemlich problemlos und schmerzfrei von der bühne ging
dafür gibt es jetzt eine korkbettung, ob die wirklich was zur schalldämmung beitragen wird, wird sich erst zeigen.
und das ganze wieder einbauen
und weil man ja im alter eher breiter als dünner wird und ich da immer schon probleme bei der wartung hatte, habe ich beschlossen mir einen größeren zugang zu schneiden.
tja - jetzt liegt alles kreuz und quer aber ich hab mehr wartungsplatz beim stehen.IMG_20241211_194039.jpg
das brückenmodul wurde sogleich auch aus der verankerung genommen vielleicht passiert ja zuerst mit dem irgendwas, arbeit gibt es ja jetzt wieder viel mehr als vorgehesen.
und der haufen muss auch noch weggeräumt werden
und von wegen hässliche ecke an der wand das hab ich nach 14 jahren auch gleich dazu verwendet diese wieder etwas zu sanieren...
sieht gleich wieder besser aus und wird wieder 14 jahre halten, zum glück ist die mauer trocken, aber es ist halt eine altlast, was solls es könnte schlimmers geben.
und weil jetzt in dieser ecke das chaos herscht oder viel arbeit auf mich wartet, habe ich mich gestern genau ans andere ende der anlage begeben und wieder 7 schachteln div. gebüsche und eine tube uhu verbaut und bin wieder zufrieden damit, es grünt so grün ...
nicht nur am bahndamm sondern auch das stellwerk hat noch etwas grün vor der hütte abbekommen, weils auch schon egal war.
eindeutig grüner als vorher, aber da kommt jetzt nix mehr dazu.
und die ecke am anderen ende wartet, vermutlich auf das jahr 2025
Da kannst ja gleich wieder eine Großbestellung an Grünzeug machen, bei den Mengen die du da pflanzt. Schaut super aus!
Da kannst ja gleich wieder eine Großbestellung an Grünzeug machen, bei den Mengen die du da pflanzt. Schaut super aus!
ja das fürchte ich auch - danke
Schaut nach jeder Menge Arbeit aus, aber wird sicherlich sehr schön
Tja, das mit der Wandsanierung sieht keiner, aber selber weiss man es und ärgert sich dann andauernd wenn man es nicht macht bei ner sich bietenden Möglichkeit.
Sehr schön gemacht.
LG
Andreas
so ein zoo sieht doch wirklich nett aus, als ganzzug
WhatsApp Bild 2025-01-13 um 17.24.58_3bd31883.jpg
WhatsApp Bild 2025-01-13 um 17.24.58_5c911957.jpg
das wars dann aber schon wieder mit epoche VI+ oder wie auch immer...
Geil!
Ein schöner Zug!