nachdem ich mit einem "verstaubten" thread meinen wiedereinstieg hier begonnen habe, werde ich hier jetzt mal das zeigen wie der stand war, als ich "damals" meine letzten beiträge in diesem forum geschrieben habe - irgendwann 2013 - war's jedenfalls.
sollte sich wer von euch für ein paar informationen von damals interessieren, habe ich immerhin hier 3 alte thread's gefunden, wo es sogar noch bilder gibt die ein bissl was von der entstehnung des viaduktmoduls erzählen.
2 Tunnelportale für die Feldbahn
Viaduktbau V 2.0 - Bemalung
Bau eines Baches mit Wasserfall
und damit hat damals meine x-te modelleisenbahnheimat begonnen und dort steht sie auch heute noch
neuer mobakeller... und was immer daraus werden wird ( tschipi )
damals war ich noch jung und unschuldig was das begrünen über die grashöhe hinaus betraf.
das wichtigste war für mich - runter in den keller - strom an - es bewegt sich was bzw. es gibt was zum zuschauen, damals alles noch analog. damals gab es:
- ein endstückmodul, von mir auch genannt sonnenbahnhof, weil ich sehen möchte was so herumsteht, mit eine analogen stellpult, stellwerk ("eitzersthal west" eine reminiszenz an die alte dachbodenanlage und vor allem an das haus das ich dort einmal mein eigen nannte) und einer pferdekoppel mit einem etwas verhungertem baum.
- ein viaduktmodul mit einer waldbahn und einem bach, ohne bepflanzung und ohne viaduktgeländer - unglaublich was das alleine für eine wirkung erziehlte nachdem ich es jahre später verbaut hatte, es war schon wirklich gut abgelegen.
- darauf folgt mein "erstes" je gebautes modul, nur ein bischen hügelig mit einem wanderweg auf einer und einem feldweg auf der anderen trassenseite.
- das felder- und gärtnereimodul
- ein 90° modul das damals nur aus einem kasten und einem trassenbrett bestand - oh viel früher war es sogar NUR EIN trassenbrett
- ein brückenmodul, wobei die bahntrasse eine straße überquert.
- ein gleiswechselmodul - welches schon lange geschichte ist
- und zu guter letzt eine kehrschleife auf einer pressspanplatte.
und jetzt mal viel spaß beim schauen.
wenn ihr mehr sehen wollt, gibt es ein update auf den aktuellen stand und dank einiger freunde und forenmitglieder hat sich da doch einiges getan bzw verändert...