Schützenpanzer Saurer sind das oder ?
Ja.
Ausführung Artillerie-Beobachtungspanzer (ob die Granaten der Artillerie im Ziel sind).
Schützenpanzer Saurer sind das oder ?
Ja.
Ausführung Artillerie-Beobachtungspanzer (ob die Granaten der Artillerie im Ziel sind).
Ich hab 2-3 Militärzüge in petto.
1x USATC Transportzug mit etlichen KMB Tank-, Flach-, und Box wagen.
1x Schwerer Transport mit Leopard2, Jaguar und Büffel.
1x medium Transport mit Unimog, Dingo, und einem ÖBH PiB (680er).
Dabei ist unter anderem das Roco Minitank Wintertarn Set.
Zugfahrzeug für die modernen ist eine 1010 zugewiesen.
Für die USATC eine G10 oder noch zu beschaffende USATC Lok.
Militär war schon immer Interessensgebiet von mir und auch beruflich hab ich jetzt viel damit zu tun.
e.s
68000
Ergänzung: das sind die Saurer/Steyr Schützenpanzer der Kompanie
IMG_4502.jpeg
Und auf den Wagen davor sind 3 Selbstfahrlafetten mit den Feuerleitrechnern.
Der „Bergepanzer“ ist das erste Fahrzeug hinter dem letzten Geschütz (M109A3Ö)
#54: M88-Entwicklung ja, aber noch lange nicht beim ÖBH.
vlg rudi
Militärzüge sind definitiv interessant, Schaut mal wie teuer die Roco Wagen mit ÖBH Material sind!
Es gibt da einen nicht zu kleinen Markt, obwohl wenig Neues in letzter Zeit....
Märklin hatte auch mal einen Leopardpanzer 2A4 auf 6-Achs Schwerlastwagen... schwer zu kriegen! ( keine Ahnung wie akurat der überhaupt wäre)
von Roco hibts/ gabs recht viel ! Auch in weißer UN Lackierung für die die weniger olicgrün wollen
Roco Minitanks gibt's aber glaube ich nicht mehr als Marke...
Lok und personenwaggonseitig immer das älteste gerade verfügbare wie es scheint! Ist auch genau meine Erfahrung-...ich glaube Villach Allentsteig vor 25 Jahren 😀
Vieles ist zu Herpa gegangen, einiges zu Arsenal M. Ebay und WH ist voll davon, allerdings zu fast Neupreisen oder manchmal sogar darüber. Auch Faller hat einiges.
https://www.herpa.de/media/93/63/c7/1679646621/Gesamt_05_06_2023_mP.pdf
Hier eine große Übersicht: https://www.panzerfux.de/Sortiert-nach-…=catalog&p=5901
Gruß
Gerhard
Nachdem ein Teil meines Dioramas das Thema "1955, Abzug der US Truppen" hat, habe ich schon eine Ladung fertig:
2 weitere und eine Verladerampe folgen noch.
Turm müsste gedreht werden und das Geschützrohr in die Zurrung eingelegt werden. Ketten an der Panzerrückseite fehlen und eventuell Keile unter die Ketten.
Grüße Johann
Das MG müsste beim Transport abgenommen sein aber der Turm ist doch gedreht, oder ?
vlg rudi
Ein Film zu den Panzer abladen
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das MG müsste beim Transport abgenommen sein aber der Turm ist doch gedreht, oder ?
vlg rudi
Sehe ich auch so!
Der Turm steht zwar auf 6 Uhr, sollte aber in der Transportzurrung (12 Uhr) fest verzerrt sein....
vlg rudi
ui, das MG hab glatt übersehen gleich mal umfallen auf 25 freiwillige
Wohin das Geschütz/Turm gedreht wird zum Transport kommt auf den jeweiligen Panzer an wo er die Zurrung fürs Geschütz hat. In dem Fall ist die Zurrung vorne.
Du hast natürlich recht, wie konnte ich die Dreieckabstützung vorne übersehen ? Vielleicht die Gewohnheit vom M47 mit der Abstützung hinten.
vlg rudi
frühe Shermans hatten außen gar keine Zurrung da wurde Turm/Geschütz im Turm fixiert.