Hallo!
Ich hab meinen Schneepflug innerhalb von 2 Wochen gehabt!
LG
Gottfried
Hallo!
Ich hab meinen Schneepflug innerhalb von 2 Wochen gehabt!
LG
Gottfried
ch hab meinen Schneepflug innerhalb von 2 Wochen gehabt!
Selbstbau aus Karton? Ah nein, dann wäre es eine Woche gewesen.
Wegen Karton - wobei das auch von vornherein nicht gleich schlecht ist - Also die Ausführung der Modelle war bis jetzt immer 1a (1141 usw)!
Hat zufällig wer Infos (oder bereits erhalten) zum Status des Maschinen Technischen Messwagens - siehe auch weiter oben - will mich auf die erwartete Lieferzeit einstellen mögen 🤣 - Anfragen scheitern leider an Unbeantwortetheit 🥱.
Lg
Wolfgang
Bald ist wieder ein Jahr vergangen und die Messwagen sind noch immer nicht hier.
Oje, das sind keine guten Nachrichten.
Dennoch würde ich mir wünschen, wenn wenigstens etwas kommuniziert wird. Mein Geld ist ja auch schon seit Mai dort, also wäre eine kurze Info-E-Mail sicher nicht zu viel verlangt.
Es reicht ja schon zu schreiben, die Auslieferung verzögert sich um Wochen, Monate, Jahre - was weiß ich
Ich hoffe, dass das Modell dann den etwas wachsenden Unmut wieder wegmacht.
Blöder Spruch: Die Vorfreude ist die größte Freude 😃
...also wäre eine kurze Info-E-Mail sicher nicht zu viel verlangt.
Es reicht ja schon zu schreiben, die Auslieferung verzögert sich...
Ist Norbert Schwaiger nicht ein Ein-Mann-Akteur ?.
Wenn er sich z.B. infolge seiner Krankheit sogar im Krankenhaus befindet wird die Möglichkeit einer Kommunikation zu seinen Kunden eher gering sein.
Hatte genau das vor Jahren.
Im Sommer einen Klima bestellt, weil es hies, bis Weihnachten wäre er dann fertig.
wg. Krankheit ist es dann doch wieder Sommer geworden-- ein Jahr später.
Ich find es nicht mehr, wo wir darüber geschrieben haben.
Gruß
Gerhard
Schwaiger hat den Maschinentechnischen Messwagen ausgeliefert nach über 10 Jahren Wartezeit.
Gut Ding braucht Weile 😵💫
Aber sehr schön ist er geworden. Glückwunsch 🤝
Schaut fesch aus!
Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass sich die Auslieferung von meinem 4 bis 5 Wochen verzögert, da ein Problem mit brüchigen Drehgestellblenden besteht und diese nachgefertigt werden müssen.
Bei mir ist auch ein Drehgestell gebrochen.
Hab Schwaiger diesbezüglich schon kontaktiert.
Wenn ich Zeit habe schau ich mir es an ob ich ein Roco Drehgestell montieren kann und der Stromabnehmer wird auch noch gegen einen Schunk getauscht.
Hat beim Hilfszug auch geklappt und hab noch welche herumliegen.
Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass sich die Auslieferung von meinem 4 bis 5 Wochen verzögert, da ein Problem mit brüchigen Drehgestellblenden besteht und diese nachgefertigt werden müssen.
Bei mir ist auch ein Drehgestell gebrochen.
Genau DAS sind jetzt die Probleme mit einem bisher immer verlässlichen Gußteilzulieferer für Resinguß. Aus diesem Grund habe ich derzeit keine Teile dort fertigen lassen.
Da bin ich ja gespannt ob meine noch dieses Jahr kommen.
Gestern die Info von Schwaiger erhalten das ich beide Drehgestelle ersetzt bekomme.
Hab jetzt Roco Drehgestelle montiert und den Stromabnehmer getauscht.
Warum er die Drehgestelle gießen lässt und keine Roco Drehgestelle nimmt versteh ich nicht da der Wagenboden von einem Roco Wagen stammt.
IMG_8705.jpgIMG_8706.jpgIMG_8707.jpgIMG_8708.jpgIMG_8709.jpgIMG_8710.jpgIMG_8711.jpgIMG_8712.jpgIMG_8713.jpgIMG_8714.jpg
Hab grad zwei Foto´s bekommen, die nächste Neuheit von Schwaiger Modellbau könnte sehr interessant werden.
Hallo zusammen!
Heute habe ich auf der Budapester Börse die Person getroffen, die die Gussteile für Herrn Schwaiger herstellt!
Ihm zufolge der Teil des Drehgestells wurde an den Stellen verstärkt, an denen es am bruchgefährdetsten war, was bei Kunststoff kein Problem war, wohl aber bei Kunstharz.
Außerdem ist der bisher verwendete Rohstoff nicht mehr verfügbar, so dass er mit einer anderen Harzart arbeiten musste.
Dank der Verstärkung kann das Drehgestell viel höheren Belastungen standhalten, die im Video gezeigt werden für mich.
Die verstärkten Drehgestelle sind bereits an Herrn Schwaiger verschickt worden, so dass hoffentlich bald alle ihre Messwagen erhalten werden.