Vorweg, ich hab es in die Rubrik Kleinbahn hineingenommen weil es gut dazu passt, abgesehen vom Anfang. Werde in Folge immer wieder was aktuelles hineinschreiben. Letzten Mittwoch besuchte ich wieder das Liesinger Bezirksmuseum, diesmal mit meiner Gattin. Im Rahmen des Wiener Kultursommer gab es einen sehr netten musikalischen Abend der von den Geschwistern Arth, Felix Kurmayer und deren musikalischer Begleitung geboten wurde. Nicht nur das, konnte mir auch wieder im Beisein vom Horst - User 52er den Eisenbahnraum näher betrachten. Seit meinem letzten Besuch im Herbst 2023 hat sich einiges getan, u.a. eine Holzvitrine von Kleinbahn die im Herbst noch leer war, wurde von Fr. Pfneisl mit einigen zuletzt aktuellen Modellen gefüllt, einfach sehenswert. Horst ist dabei eine extra Vitrine mit antiquarischen von Kleinbahn zu gestalten, vielleicht kann ich im Herbst ein bisschen was an Material beisteuern. An der Anlage hat er ja auch einiges gemacht. Derzeit abgedeckt nicht in Betrieb - Sommerpause. Ein besonderes Dankeschön gilt ihm und seinem Engagement, dass er den Namen Kleinbahn im Heimatbezirk nicht verkommen lässt. Im Herbst gibt es von mir den nächsten Bericht.

Auch das gehört dazu : Horst der Größte in der Mitte :