Zu aller Erst mal ein freundliches Hallo und guten Tag!
Seit einigen Monaten bin ich hier stummer Gast und möchte das heute ändern. Mit meinem Enkel, und wegen ihm, habe ich begonnen einen halbfertige Anlage aus den frühen 60er Jahren zu reaktivieren. Das erste große Problem, sind die Schaumstoff unterlegten Geleise. Der Schaumstoff ist im Laufe der Jahre brüchig geworden und bröselig. Es muss also das ganze Gleisbett unterfüttert und verfestigt werden. Das mache ich mit Leim, Farbe und Spülmittel aus einer Spritze. Sysiphus hätte man früher zu so einer Arbeit gesagt. Aber auch hier geht es langsam und sicher in die Endrunde. Noch ein paar Stellen in Tunnels und "ich habe fertig". Natürlich sind aber auch alle Fahrzeuge über lange Jahre nur gestanden und benötigen zu Meist ein großes Service. Bei dieser Gelegenheit baue ich dann auch auf Lichtwechsel und LED-Beleuchtung um. Bilder dazu gibt es sicher auch bald. Heut möchte ich aber mein erstes 3D gedrucktes Ladeteil und einen "aufgehübschten" Waggon zeigen. Es ist das erste Mal, das ich mit Farbe an einen Waggon gegangen bin. Als Kind hätte ich dafür früher sicher kein Lob bekommen. Kabelrolle1.jpg
Womit ich Probleme habe, sind die Schriftzüge, wie bekomme ich da vernünftig Farbe drauf?
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
Mit den besten Grüßen aus der Steiermark!
Arno