Habe vorhin die Information bekommen, dass Roco, Fleischmann und Piko ihre Teilnahme bereits fix bei den Modellbautagen Tulln vom 25. - 27. April 2025 zugesagt haben.

Modellbautage Tulln 2025
-
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder 😳👏👏👏
-
Danke für die Info!
Dann schauen wir mal, ob wir wieder dabei sein dürfen oder ob sie den Platz jetzt brauchen....
lg
Norbert
-
Dann schauen wir mal, ob wir wieder dabei sein dürfen oder ob sie den Platz jetzt brauchen....
Ich kann dich beruhigen: Sie schreiben, dass eine deutliche Erweiterung des Angebotes und der Ausstellungsfläche geplant ist.Um der weiter wachsenden Bedeutung der Modelleisenbahn in Tulln gerecht zu werden, planen wir daher eine deutliche Erweiterung des Angebots und der Ausstellungsfläche. Um der weiter wachsenden Bedeutung der Modelleisenbahn in Tulln gerecht zu werden, planen wir daher eine deutliche Erweiterung des Angebots und der Ausstellungsfläche.
-
Termin im Terminkalender fixiert....
-
Bei Roco glaube ich es erst, wenn die in Tulln eintreffen.
-
wer braucht die schon
Hornby, Bachmann UK, Dapol, Rapido, Accurascale, ...... die sind wichtig
-
Ich kann dich beruhigen: Sie schreiben, dass eine deutliche Erweiterung des Angebotes und der Ausstellungsfläche geplant ist.Um der weiter wachsenden Bedeutung der Modelleisenbahn in Tulln gerecht zu werden, planen wir daher eine deutliche Erweiterung des Angebots und der Ausstellungsfläche. Um der weiter wachsenden Bedeutung der Modelleisenbahn in Tulln gerecht zu werden, planen wir daher eine deutliche Erweiterung des Angebots und der Ausstellungsfläche.
Das beruhigt mich!
Vielen Dank!
lG
Norbert
-
Habe vorhin die Information bekommen, dass Roco, Fleischmann und Piko ihre Teilnahme bereits fix bei den Modellbautagen Tulln vom 25. - 27. April 2025 zugesagt haben.
Also 2 kommerzielle Aussteller mehr
Irgendwie ist für mich aber der historische Termin der Modellbaumesse in Wien so ziemlich genau 2 Monate vor Weihnachten ein bisserl romantischer, insbesondere wenn man mit Kindern oder Enkerln unterwegs ist. -
Irgendwie ist für mich aber der historische Termin der Modellbaumesse in Wien so ziemlich genau 2 Monate vor Weihnachten ein bisserl romantischer
Das war einmal, als es noch Sondermodelle gab, man mit der einen oder anderen Neuheit überrascht wurde, Neuheiten schon fertig oder fast fertig gezeigt wurden usw
Alles Geschichte... -
Drum habe ich auch „historisch“ geschrieben…
-
Hallo an alle!
Da der Termin näher rückt, und auch die Spannung steigt, wollte ich den Thread mal wiederbeleben.
Wir werden wieder gemeinsam mit artbeeren vertreten sein, und es gibt sensationelle Neuigkeiten!
Wir werden bereits Testpakete der neuen geätzten Rillengleise aus Deutschland für H0, H0m (TT) und H0e (N) mit dabei haben. Revolutionär ist dabei die Flexbettung und andere Bettungen, die ein korrektes Verlegen der feinen Gleise erwöglichen.
Gezeigt habe ich Teile schon in Liesing und ich danke für das Interesse. Das aktuell verfügbare Programm des Herstellers dtlw.org wird am 1.5. in unserem Shop für Österreich bestellbar sein. Auslieferung Mitte Sommer. Eine Info Seite habe ich eingerichtet: https://www.zum18er.at/?page_id=1328
Natürlich wird es auch alle Würfel und die moderne Schnellbahnleuchte geben in H0, TT und N.
Wir freuen uns auf euren Besuch! so viel Platz hatte die Modellbahn noch nie in Tulln!
Lg
Manfred
-
Bei der Modellbaumesse gibts auch eine relativ große Modellbahnanlage.
Die SMBG (Schmalspur Modulbaugruppe) und die NMS Wolkersdorf zeigen eine kombinierte Anlage in HO und HOe mit einem Übergabe-Bahnhof zur Verbindung beider Anlagenteile.
Die H0-Anlage der NMS Wolkersdorf ist im Unterrichtsfach Modellbahnbau entstanden, wo die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung die Techniken die man so beim Modellbahnbauen braucht, erlernen und anwenden. Das finde ich ein ziemlich cooles Konzept. 🤩
Und in eigener Sache: mein Bahnhof Agonitz wird dort auch neben vielen anderen tollen Modulen mit dabei sein. 😇
Lg Jakob
-
Freu mich schon auf die Messe. Bin wieder mit meinen Modellbaukollegen dort. Also am Stand der Bananas
-
Der neue Aussteller / Hallenplan ist da!
Auf der Seite gibt es pro Halle ein PDF zum Download
Wir freuen uns auf die Messe und haben auch ein Origianales Vereinslogo mit im Massstab 1:1
Lg
Manfred
-
u.a. ist auch der "Mostviertler Modellbahnhof" gelistet! ...."Mostviertler on Tour"
-
Ich stells hier hinein, weil es passt.
GySEV: Und ich habs hierher kopiert, weil es hier noch besser passt:
ROCO Ankündigung!
491990349_1094131312751718_1016759720424864602_n.jpgDer Text dazu im Facebook:
Wir sind von 25.–27. April in Tulln!
Besuche uns auf den Modellbautagen Tulln – mit im Gepäck: Neuheiten, Highlights und jede Menge Modellbahnleidenschaft!
Erlebe unsere Modelle live, stelle deine Fragen direkt am Stand und entdecke, was es Neues gibt.
Save the date – wir freuen uns auf dich! -
Ich war heute schon mal am Gelände, um erste Teile zu deponieren. Morgen fangen Clubkollegen an, die Anlage aufzubauen.
Die Halle 3 ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als die Halle 5, das passen doch noch einige Leute mehr rein.
Ich freu mich schon mal!
lG
Norbert
-
Ich melde mich mal mit der Bitte um viele Fotos für die Daheimgebliebenen.
Mir ist leider nicht vergönnt Tulln zu besuchen, da ich schon wieder daheim bin.
-
Ich melde mich mal mit der Bitte um viele Fotos für die Daheimgebliebenen.
Der Bitte schließe ich mich an, leider kann ich nicht teilnehmen bzw kommen 😗 🤝
-