Servus Kollegen
In Ampflwang ist mir die kleine grün-rote Jenbacherin aufgefallen. Weiß zufällig jemand, ob/wo es noch weitere von diesen Verschubzwergerln gegeben hat oder hat jemand gar Fotos und Typenzeichnungen davon?
Bitte - Danke
Servus Kollegen
In Ampflwang ist mir die kleine grün-rote Jenbacherin aufgefallen. Weiß zufällig jemand, ob/wo es noch weitere von diesen Verschubzwergerln gegeben hat oder hat jemand gar Fotos und Typenzeichnungen davon?
Bitte - Danke
Kann zwar nicht mit den gewünschten Daten aufwarten aber es gibt eine sehr gute Seite mit anderen Infos zu JW-Loks
https://achristo.hier-im-netz.de/HerstJW.htm
Ich bekomme alle paar Monate eine digitale Zeitschrift die sich mit den Jenbacher Werken beschäftigt.
https://archiv-wgb.at/wp-content/uploads/2024/03/Archiv-WGB-Infoblatt-31-Feb-2024.pdf
LG die GySEV die auch Jenbacher Fahrzeuge im Einsatz hat.
Danke Lucky, danke Mike.
JW DM100 V20 Grundlseer Gipswerke Rigips Bad Aussee hätte ich mir hierzu notiert. Ja gab es, zb bei der Welser Industriebahn. Bild von Mir.
MFG
JW 100 Welser Industriebahn Lokschuppen 29.10.1993 01 RF.jpg
Herzlichen Dank
Gösser Brauerei hat(te) JW Loks!
Die schauen so geil aus!
lG
Norbert
Danke
Bei den E-Werken Wien im Einsatz
E-Werk Wien Lok 1.jpeg
E-Werk Wien.jpeg
E-Werk Wien Lok.jpeg
Bilder sind aus einem Konvolut von Aufnahmen. Es gibt leider keinen Hinweis auf den Fotografen.
Großartig. Herzlichen Dank 👌
Gösser Brauerei hat(te) JW Loks!
bin gerade zu blöd zum Bild einbinden.
Dankeschön
Solche hätte ich auch noch. Bilder von Mir.
JW DH200 B26T Eisenbahnmuseum Schwechat 26.05.2012 01 RF.jpg
JW DM100 V20 Grundlseer Gipswerke Rigips Bad Aussee Museum Ampflwang 26.06.2022 01 RF.jpg
JW DM100 V20 Kohlekraftwerk Zeltweg Bf.Waldkirchen an der Thaya 07.02.2024 14 RF.jpg
JW DM100 V20 Schrotthändler Scholz Bf.Wien Floridsdorf Fbf. 21.10.2013 06 RF.jpg
JW DM180 V20 Böhlerwerk Niederösterreich Bf.Köflach 09.10.2022 03 RF.jpg
JW DM180 V20 Vulkano1 Bf.Feldbach AB.Steirische Hartsteinwerke Appel 30.05.2019 10 RF.jpg
MFG
Vielen, vielen Dank 🙏
Auch in Asparn gibts eine JW100....vorher, nachher, nachdems bei mir auf Kur war....
Auch dir herzlichen Dank. War die vorher VOEST?
Die erste JW180 (Fabriknummer 85.001/1954) im Museum Schwechat
Spitze. Danke 👏
Die JW100 aus Asparn war vorher in der VÖEST Linz als 102.02 im Einsatz und war lange Zeit schon abgestellt, nur durch Zufall kam sie Richtung Schrottgleis und wurde nach technischer Befundung und anschliessender Probefart von dort gerettet.
Die Lok in Asparn nach der Lieferung inkl. Edi
und Video eines Hoppalas der Lok