Ich trenne mich von folgendem Bausatz:
NBiK BDi 47900Bestehend aus einem neuen Gehäuse, neuen Schiebetüren sowie einem passenden Spenderwagen von Klein Modellbahn (47568).
Preis: 69 Euro
Versand: 5 Euro, Abholung in Wien möglich
Ich trenne mich von folgendem Bausatz:
NBiK BDi 47900Bestehend aus einem neuen Gehäuse, neuen Schiebetüren sowie einem passenden Spenderwagen von Klein Modellbahn (47568).
Preis: 69 Euro
Servus,
Habe Interesse falls ich der erste bin
LG, Martin
Bin in Wien ich könnte ihn daher abholen
Ich trenne mich von folgender Kleinserie:
Memoba 13017, BBÖ Ci 37400, Donnerbüchse, Basis: RocoPreis: 39 Euro
Gibt's von der Donnerbüchse eventuell ein Foto?
LG Johannes
Mache ich gerne. Werde spätestens morgen dazukommen.
Anbei zwei Fotos. Der Waggon wurde von Memoba neu lackiert und neu beschriftet.
Ich will Dir den Verkauf nicht vermiesen, aber das Modell ist anschriftentechnisch eine Katastrophe.
Die Form der Anschriften war für mich damals der Grund, den Wagen als Epoche IIIa-Modell in meine Sammlung einzureihen.
Leider habe ich kein Kaufdatum aufgeschrieben, damit ist eine Recherche zu dem Modell eher schwierig.
Rein zufällig wird sich Memoba wohl kaum für diese Nummer entschieden haben, zumal das Vorbild laut Deiner Aufstellung (Antwort #5 in diesem Thread https://www.kleinbahnsammler.at/wbb2/index.php?thread/29279-donnerbüchsen-ex-drg-bei-den-öbb/&pageNo=1) bereits 1952 zum BCi 27460 umbezeichnet wurde.
Servus
Ich nehme ihn wenn er noch zu haben ist ...
Liebe Grüße
Helmut
Sehr gerne. Ist hiermit reserviert.
Ich melde mich via PN.
Die Form der Anschriften war für mich damals der Grund, den Wagen als Epoche IIIa-Modell in meine Sammlung einzureihen.
Mit der anschriftentechnischer Katastrophe meine ich nicht die Art des Modells in Epoche llla selber, sondern die Beschriftung.
Stellvertretend für den 37 400 ein gleichartiger Wagen schon als 27 461, aber in der besagten Epoche.
# Der Schriftblock mit der Wagennummer ist zu hoch angebracht, in der falschen Schriftart und die Nummer ist zu klein.
# Die Klassennummern waren schwarze Emailleschilder mit weißen Ziffern.
# Das Österreich in BB Österreich war DIN Norm Engschrift.
# Am Langträger fehlen die Anschrift Dyn.Bl., das Symbol für die Lenkachsen, das Symbol für die Länge des Lichtmaschinenriemens, die kleine Wagenummer zum kleinen BB Österreich, der Heimatbahnhof, die Heizungsbauarten Ehz und Nuhz und der Schmierplan. Letztere leider am Foto nicht mehr sichtbar.
Danke für den Hinweis ...
Liebe Grüße
Helmut
Nimmst ihn trotzdem? Wenn nicht, meld ich mein Interesse an.
Servus Mike
Ja, habe ihn genommen.
Liebe Grüße
Helmut
Ich trenne mich von einem Railboys-Bausatz:
Stromerzeugungswagen der ÖBB, Umbausatz für Brawa-Oppeln, inklusive einem Oppeln von Brawa (Kat. Nr. 48831).
Der Bausatz ist seit Dezember 2015 ausverkauft.
Verkaufspreis: 69 Euro
Versand: 5 Euro oder Abholung in Wien
Aus welcher Epoche ist der ?
Aus welcher Epoche ist der ?
3-4
Kann ich ein Foto vom Bausatz sehen bitte `?
Es gibt sogar einen ganzen Thread über den Stromerzeugungswagen