Hallo,
kennt jemand diese Ausführung von einem 311 von Kleinbahn.
Habe diesen mit einer OVP des roten „Eröffnungswagen“ erworben.
Habe überhaupt keine Informationen dazu im Netz gefunden.
Herzlich Dank im Vorhinein für etwaige Infos.
LG Norbert
Hallo,
Habe diesen mit einer OVP des roten „Eröffnungswagen“ erworben.
Habe überhaupt keine Informationen dazu im Netz gefunden.
Herzlich Dank im Vorhinein für etwaige Infos.
LG Norbert
Bitteschön ..
Schönes Modell.
Das ist aber ein anderer Wagen
Ich habe das gefunden, es gibt den Wagen auch in blau:
Ja, die sind auch beide (Eröffnungswagen rot und Bahnexpress blau) im „Kleinbahn Sammlerheft“ enthalten. Aber von dem roten Bahnexpress kann man nichts nachlesen.
Würde mich auch interessieren ob dieser auch tatsächlich mit der OVP vom „Eröffnungswagen“ verkauft wurde.
LG Norbert
Servus!
Den hab' ich auch - ich weiß nur nicht wo und ob ich dazu eine OVP hab....wenn ich ihn finde melde ich mich...
LG
Andreas
Der rote Bahnexpress ist wesentlich seltener zu finden, der Eröffnungswagen ist dagegen fast schon Massenware.
Servus!
Den hab' ich auch - ich weiß nur nicht wo und ob ich dazu eine OVP hab....wenn ich ihn finde melde ich mich...
LG
Andreas
Danke schön 🙏
Der war bei mir in einer Überraschungsschachtel...also so gesehen ohne OVP...
Aber nix genaues weiß ich auch nicht...
LG
Andreas
so muss die originale Schachtel aussehen:
Hallo,
bei dem Logo handelt es sich um ein Zeichen der Fa. Stern und Haferl (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Ste…afferl_Logo.svg). Der Wagen ist in den bei mir (lückenhaft) vorhanden Preislisten Nr. 48, (1.10.1996 - 49 und 50 !! Jahre Kleinbahn) und Nr. 53 (1.10.2002 - 55 Jahre Kleinbahn) abgebildet.
Liebe Grüsse
schrottbau
so muss die originale Schachtel aussehen:
Super, Danke.
LG Norbert
Hallo,
bei dem Logo handelt es sich um ein Zeichen der Fa. Stern und Haferl (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Ste…afferl_Logo.svg). Der Wagen ist in den bei mir (lückenhaft) vorhanden Preislisten Nr. 48, (1.10.1996 - 49 und 50 !! Jahre Kleinbahn) und Nr. 53 (1.10.2002 - 55 Jahre Kleinbahn) abgebildet.
Liebe Grüsse
schrottbau
Servus,
ja vielenDank. Da habe ich ihn jetzt auch gefunden 👍
LG Norbert
Original sieht so aus. Bild von Mir! Von MUCH gab es eine Kleinserienauflage auch. Sogar mit Bremserbühne. Fahrzeug hatte schwenkbare SCHAKU für die Triebwagen von Stern und Hafferl auf der Strecke Lambach - Vorchdorf.
MFG
(...)
Von MUCH gab es eine Kleinserienauflage...
Hat jemand zufällig ein Bild (oder auch mehrere) des Much-Modells?
ja mom bitte. Bilder von Mir! Gibt noch ein, zwei alternativen zu diesen Fahrzeug ...
Danke für die Bilder des Modells.
Hab erst jetzt das Kleingedruckte in Deinem Edit gesehen - was meinst Du mit ein, zwei Alternativen?
Wenn man Deine Bilder vom Original betrachtet, war der Wagen anfangs offenbar dunkler rot mit schwarzem Fahrwerk, später ist beides ausgeblichen oder wurde neu lackiert?
Das Rot ist dann orange und das Fahrwerk grau. Auch die Anschriften sind anders.
Stern hatte mindestens 3 solche Fahrzeuge Glaub zwei Vorchdorfer und einen für die Haager Lies.