Märklin Batterien
-
JFM -
3. April 2024 um 14:04 -
Unerledigt
-
-
Bald macht Märklin Waschmaschinen
-
Haben die Chinesen sicher einfach den Namen verwendet um das Produkt besser dastehen zu lassen.
-
Jööööööh, Wechselstrombatterien ....
-
Das scheint mit der myWorld von Märklin zu tun haben. https://www.maerklin.de/de/produkte/de…34251d66550d318
Die Sets wurden mit Batterien ausgeliefert. Vielleicht sind zu viele Batterien eingekauft worden und man verkauft sie bevor sie ablaufen: https://www.penny.at/kategorie/lampen-und-batterien-13102
Könnte mir gut verstellen das man eine Unmege an Batterien abnehmen muss um sein eigenes Logo darauf zu haben. So viele das sie einem vielleicht überbleiben.
-
Dem Sieber wird es egal sein, mit was er Geld macht. Der Name Märklin steht für viele für Qualität darum werden die Leute auch die Batterien kaufen.
-
Ich glaube kaum das Märklin selbst Batterien herstellt. Also sind sie mit Sicherheit zugekauft. Mit zugekauften "MeTo" Produkten kann man viel machen, aber sicher kein Geld damit verdienen.
Aber wir werden sehen - wenn es in 6 Monaten noch immer Märklin Batterien gibt dann ziehe ich meine Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil.
-
Dies sind - wie schon ganz richtig angeführt - für Märklin myWorld so gelabelt worden und - die Mutmassung klingt auch plausibel - werden jetzt eben über Discountläden an den Mann/die Frau gebracht, bevor sie entsorgt werden müssen.
Ich verstehe nur leider absolut nicht, warum man heute noch Produkte, welche einen so hohen Stromverbrauch haben wie eben eine Spielzeugeisenbahn, mit Einwegbatterien ausstattet.
Ich lasse es mir bei Uhren oder TV-Fernbedienungen einreden, weil man da eben auch von einer Nutzungsdauer von einem Jahr oder mehr ausgehen darf, aber Spielzeug, das man an einem Nachmittag leerspielen kann um dann ein Packerl Müll zu produzieren, unterstütze ich nicht.
Eneloops und ein einfaches Ladegerät rentieren sich sehr schnell.
LG
Bernhard -
Bald macht Märklin Waschmaschinen
Kondome wären gscheiter
-
Mrkln
-
Ich glaube kaum das Märklin selbst Batterien herstellt.
100% aus Fernost
-
100% aus Fernost
Sachsen also
-
Sachsen also
boshaft also
-
boshaft also
Curator also
-
Haben diese Batterien äquatorial (also um die Mitte herum) punktförmige Kontakte?
-
Haben diese Batterien äquatorial (also um die Mitte herum) punktförmige Kontakte?
Nein, du musst selbst mittig ein Loch für die Befestigungsschraube des Mittelschleifers bohren ...
(Bitte nicht wirklich ausprobieren - Danke!)
-
Freunde - ihr habt ja so was von KEINE Ahnung:
Das sind WECHSELSTROMBATTERIEN!
LG
Bernhard -
Das sind WECHSELSTROMBATTERIEN!
Frequenz: 1 Hz
Oder schafft es jemand schneller, die Batterie aus dem Fach zu nehmen, umzudrehen, wieder einzusetzen, ...
-
Dafür gibt es den motorisch angetriebenen Rotator, der die Batterie in jeder gewünschten Frequenz drehen kann und damit zB. auch 50 Hz ermöglicht.
-
Falls sich jemand mit den Batterien eine Anlage bauen möchte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -