Frohe Ostern aus Graz!
Als bereits seit längerer Zeit Mitlesender freue ich mich, dass ich von Wolfgang (=Curator) nunmehr als Mitglied freigeschalten wurde.
Die erste Anlage war im im Alter von ca. 10 Jahren (natürlich von Kleinbahn), als gebürtiger Obersteirer bin ich regelmäßig mit dem Radl nach Selzthal gefahren und fasziniert vor der Drehscheibe gestanden und den Zugbetrieb bewundert. Dann ist irgendwann das Hobby eingeschlafen und andere Interessen haben überwogen, Umzug nach Graz usw. Mit ungefähr 50 hat mich dann auf einmal wieder der Modellbahnvirus erwischt, seit damals habe ich Literatur (Miba, Bücher, Bildbände) gesammelt, die ersten Loks und Waggons, Schienen und Gebäudebausätze gekauft, so das jetzt nach weiteren fast 10 Jahren der Übergang vom Leser, Sammler und Planer zum Erbauer und Betriebsbahner erfolgt ist (ich weiß, die Geschwindigkeit ist enorm....)
Der Gleisplan ist einigermaßen fertiggedacht, der Unterbau steht, die Schattenbahnhöfe werden gerade gebaut. Die Steuerung wird digital erfolgen, Gleismaterial ist von Roco, Fahrzeuge kunterbunt aus der Gleichstromwelt in der Epoche III. Bei nächster Gelegenheit werde ich ein paar Fotos des bisherigen Baufortschritts hier zeigen.
Liebe Grüße, Robert