In einem eigenen Thema, damit es nicht irgendwo verschwindet:
Wagenreihung des Railjet am Beispiel des RJ 87 (München - Bologna) und zurück (RJ 88, Lok vor Steuerwagen) (Planmäßige Zugbildung 8.4.2024 - 14.12.2024) :
In einem eigenen Thema, damit es nicht irgendwo verschwindet:
Wagenreihung des Railjet am Beispiel des RJ 87 (München - Bologna) und zurück (RJ 88, Lok vor Steuerwagen) (Planmäßige Zugbildung 8.4.2024 - 14.12.2024) :
Sehr praktisch, dass man auch gleich die Sitzaufteilung sieht.
Ziemlich unpraktisch finde ich, dass der Gutteil der Gepäckablagen nicht beim Eingang ist, sondern am anderen Ende. Das wird mit den engen Gängen sicher ein Spaß. Und wer kommt schon auf die Idee, den zum Gepäckraum näheren Eingang des nächsten Wagens zu nutzen?
Ich stell es hier dazu:
Am Hof des Siemens-Werks in der Lebrstraße steht seit vorgestern neben rohen Wagenkästen für RJ (oder NJ?) ein FV-Wagen.
Hat jemand eine Ahnung oder weiß was sie mit dem Wagen vorhaben?
Heute hatte ich meine erste Fahrt am neuen Railjet.IMG_20240413_160444_HDR.jpg
Übergabe an den Kollegen von Trenord.
Es gibt ja Lokführer, die damit gescherzt haben, für den Zug längst eine Typenschulung zu haben, obwohl sie die Garnitur noch nie gesehen, geschweige betreten haben .....
Es gibt ja Lokführer, die damit gescherzt haben, für den Zug längst eine Typenschulung zu haben, obwohl sie die Garnitur noch nie gesehen, geschweige betreten haben .....
Drum haben sie ja gescherzt
Es klingt kurios, kann aber zutreffen. Der Nightjet und der Railjet2 sind technisch genau gleich aufgebaut. Ich hatte die Einschulung am Nightjet, und somit war ich noch nie in der roten Garnitur 🤔😄
Bist Du heute vormittag damit nach München gefahren?
Bist Du heute vormittag damit nach München gefahren?
Nein erst am Abend. Da war aber eine alte Garnitur.