April Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.4.2024
-
Franki -
26. März 2024 um 19:23 -
Unerledigt
-
-
-
aufmerksamen Lesern unter JFM bekannt.
Zum Thema aufmerksames Lesen im Forum : Ich bin maximal täglich 2x kurz im Forum, da lese ich logischerweise die Dinge die für mich wichtig sind. Nachdem ich Sammler von original KB und teilweise KMB Produkten bin, beachte ich das Thema Kleinserien kaum. Meine Sammlung umfasst Produkte die in der Regel original sind, mit wenigen Ausnahmen. Bekannter Weise bastle ich auch gerne - lasse altes beschädigtes wieder neu aufleben, und aus 2 mach eines. Außerdem befasse ich mich auch mit meiner Modellautosammlung. Ich bin sehr gerne im Forum mit dabei, stehe auch soweit als möglich mit Rat und Tat zur Seite, organisiere mit Freude den Wien Stammtisch, aber es gibt für mich ja auch noch was anderes außer Eisenbahn und Modellautos. Hab mich natürlich sehr gefreut dass uns JFM am Stammtisch besucht hat. Schätze auch den regelmäßigen Kontakt zu manchen Modellbahner vom Forum außerhalb der Stammtische.
-
ich wollte dich nicht belehren und auch nicht bloßstellen. Siehe auch den zwinkernden Smiley. Zweck und Ziel war einfach nur der Menschheit mitzuteilen, wer der namentlich nicht genannte / unbekannte Kleinserienhersteller ist.
-
Ist zwar jetzt keine Kritik sondern ein Vorschlag für die Gleisbauer fürs nächste Mal.
Da zweimal vom Innenradius #1 zum nächsten Radius #2 eine Rechtsverbindung und vom Radius #3 zweimal eine Verbindung zum Radius #2 besteht würde ich vorschlagen die beiden Verbindungen am Foto rechts sichtbar zu tauschen.
Also die Linksverbindung vom Radius #2 zu Radius #1 und die Rechtsverbindung von Radius #2 zu Radius '3.Ich nehme an dass der Radius #4 der für den Analogbetrieb vorbehalten war.
Danke für die Rückmeldung.
Ja der äußerste Kreis war Analog, die restlichen für Digital. Das mit den Weichenverbindungen werden wir das nächste Mal wieder berücksichtigen, die waren aber eh kaum im Einsatz - ließen da großteils pro Digital-Kreis eine Lok/einen Zug für sich seine Runden ziehen.
LG Markus
-
Servus Markus
Nun gerade im Digitalmodus ist es vorteilhaft für Zugsüberholungen und Gleiswechselbetrieb.
Freue mich dass der Vorschlag angenommen wird.
Viel Modellbahnspaß beim nächsten mal. -