Hallo! Suche Motoren für meine 2045er die ich auf WH gekauft habe und leider keinen hat
Freue mich, falls jemand zufällig einen in seinem Teile Fundus hätte und verkaufen würde.
LG
Hallo! Suche Motoren für meine 2045er die ich auf WH gekauft habe und leider keinen hat
Freue mich, falls jemand zufällig einen in seinem Teile Fundus hätte und verkaufen würde.
LG
Roco hat nix lagernd?
Da kostet ein Motor mittlerweile mehr (€ 55,30) als vermutlich die ganze motorlose Lok auf WH.
Roco hat nix lagernd?
Hm, eher nicht, ist ja doch schon ein recht altes Modell (Roco Art. Nr. 43702), und ich möchte nicht unbedingt über 60€ Euro für den Motor bezahlen 😅
Lg
Um das Geld bekommst mit Geduld eine ganze Lok. Mit Motor
Eine Alternative wäre vielleicht ein Umbausatz von micromotor.eu, gibt es auch beim fineWerk-Stefan Nebenbahner86 um 41,50.
Auf Ebay gäbe es einen mit Preisvorschlag um 26,99.
Roco Motor 85049 für BR V100, 211, 212 usw. Top Zustand | eBay
Der Kollege braucht auch die Kardanwellen, steht alles oben 🥴
Kollege weitersuchen!
Er benötigt zwei Wellen zu jeweils 12,7 mm länge!
Eine Alternative wäre vielleicht ein Umbausatz von micromotor.eu, gibt es auch beim fineWerk-Stefan Nebenbahner86 um 41,50.
Auf Ebay gäbe es einen mit Preisvorschlag um 26,99.
Roco Motor 85049 für BR V100, 211, 212 usw. Top Zustand | eBay
Danke, werde mir auf jedenfall das mal anschaun, hab den Herrn Stefan bei der Liesinger messe getroffen!
Der Kollege braucht auch die Kardanwellen, steht alles oben 🥴
Er benötigt zwei Wellen zu jeweils 12,7 mm länge!
Anstelle der Kardanwellen kann man auch Silikonschläuche montieren, dies mit dem Vorteil, dass die Lok leiser läuft!
Anstelle der Kardanwellen kann man auch Silikonschläuche montieren, dies mit dem Vorteil, dass die Lok leiser läuft!
Hallo,
Danke für die Info, leider weiß ich nicht genau wie man so etwas macht! Würde es etwas ausmachen mir das mal kurz zu erklären?
Silikonschläuche mit dem passenden Innendurchmesser und entsprechender Länge auf Motor- und Getriebewelle aufschieben, dies nach Entfernung der Kardanschalen. Sie sollten streng sitzen und dürfen keinesfalls zu lange sein, da sich ansonsten wieder Geräusche ergeben.
Sollte im Bereich der Wellen geölt worden sein, empfiehlt es sich, diese vorher mit Waschbenzin zu entfetten.
Wenn der Abstand Getriebe- und Motorwelle größer ist, funktioniert das mit einem Silikonschlauch nicht wirklich optimal. Unter Last fängt der Schlauch an sich "einzudrehen", da die höhere Motordrehzahl die etwas geringere Getriebedrehzahl nicht mehr ausgleichen kann. Der dadurch entstehende Effekt ist, daß sich der Schlauch von der Motorwelle abzieht.
Guten Morgen,
Danke lokschnitzer, werde das mal ausprobieren sobald ich einen Motor habe.
LDE 1450, auch danke für die info, allerdings ziehen die meisten loks bei mir nicht viel, grad mal 5 bis 6 Waggons da meine provisorische Anlage sehr klein ist😅
Daher mach ich mir keine Sorgen darüber, aber danke auf jeden Fall, immer gut verschiedene Meinungen zu hören!
LG
Wenn der Abstand Getriebe- und Motorwelle größer ist, funktioniert das mit einem Silikonschlauch nicht wirklich optimal.
Deshalb empfiehlt es sich, dickwandige Schläuche zu verwenden. Bei 12,7 mm Kardanlänge mache ich mir aber keine Sorgen.
Alte Metropolitan- und Fulgurex- Kleinserienmodelle sind oft mit bis zu 3,5 cm langen Schläuchen ausgerüstet.
Es gäbe auch die Möglichkeit, in den freien Bereich ein Stück Welle (vielleicht eher ein Rohr, wegen des niedrigeren Gewichts -> Unwucht) zu schieben, daß nur kurze Stücke des Schlauchs beweglich bleiben.
Ausprobieren......
LG
Martin.
Alte Metropolitan- und Fulgurex- Kleinserienmodelle sind oft mit bis zu 3,5 cm langen Schläuchen ausgerüstet.
Mit denen kann man auch nur auf einem Probiergleis hin- und her fahren. Anlagentauglich sind diese Fahrzeuge alle nicht.
Also die 2045er sollte schon fahren und leicht was ziehen können...
LG