Faszinierend deine Modelle -PERFEKT und tolles Weathering 👌👌👌
Liebe Grüße/Heinz
Liebe Grüße/Heinz
Super schöne Fahrzeuge! Erinnert mich an den letzten Besuch in Gleinstätten, das war sehr fein!
Wunderschöne Modelle![]()
Liebe Grüße/Heinz
Danke! - das Altern macht aber unser "Betriebsleiter", er ist Spezialist für das Weathering bei den Wagen und Loks...
LG Andreas
Danke! - das Altern macht aber unser "Betriebsleiter", er ist Spezialist für das Weathering bei den Wagen und Loks...
LG Andreas
Ja, es hat halt jeder so seine Aufgaben und Schwerpunkte -auf jeden Fall immer wieder beeindruckend und sehenswert deine Fotos 😊👍👌
Liebe Grüße/Heinz
Hallo!
Heute mal wieder ein paar Eindrücke von der Sulmtalbahn...aber nicht Fahrzeuge sondern mal Fotos von unseren Neuheiten im vergangenen und für die heurige November-Ausstellung. Unter dem Motto - Fahrzeuge brauchen Gleise und die liegen in der Landschaft.
Im vergangenen Herbst haben wir zwei Neuheiten präsentiert - es handelt sich um das Schloss Seggau und die ehemalige Leibnitzer Baumwoll-Spinnerei Ludwig Weiß - heute das Druckgusswerk Karl Fink. Wir waren, wie ich berichtet habe, im Servus TV.
Bei der erstmaligen Präsentation hat uns der steirische Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl besucht, da er im Schloss Seggau als junger Priester eine kurze Zeit verbracht hat.
2024 - Leibnitzer Baumwoll-Spinnerei Ludwig Weiß - heute das Druckgusswerk Karl Fink:
2024 - Schloss Seggau:
Sensationell schön 😍👏
Ist das Schloß Maßstab 1:87?
Heuer 2025, haben wir unsere Anlage um einige Gebäude im Sulmtal erweitert. Ich muss erwähnen dass die Gebaude (Seggau, Druckgussfabrik und die noch folgenden Kunstwerke) unser "Ehrenpräsident" Rupert Koch, Jahrgang 1944 im rüstigen Alter von 81 Jahren gebaut hat. Er kündigt schon seit 10 Jahren an dass er das letzte Mal was baut - aber immer wieder packt ihn die Lust etwas zu bauen. Nebenbei haben wir gesagt dass das Sulmtaler Pensionsantrittsalter bei 95 Jahren liegt...
Hier nun die Neuheiten von 2025:
2025 Ortsbild von Fresing / Sulmtalstraße B74 - Rüsthaus, Kaufhaus Sunitsch, Gasthof "Rollthommerl" (in dem die Lokführer auf der Sulmtalbahn gerne mal ihren Durst gelöscht haben...und den Getränkewunsch angeblich mit Pfeifsignalen ankündigten ...)
2025 Schloss und Pfarrkirche Gleinstätten:
Herrlich!
2025 Landesweinbauschule Silberberg bei der Halte. und Ladestelle Muggenau-Silberberg:
Und nun wieder Werbung in eigener Sache ... die feierliche Enthüllung der Neuheiten erfolgt am Abend des 28. November und am 29. November ist dann der Ausstellungstag.
Plakat 2025-11-29_Ausstellung Herbst 2025 KLEIN.jpg
Auf Euer Kommen freuen sich die Freunde der Sulmtalbahn und natürlich ich ![]()
LG Andreas
Da geht was weiter! Großartig!
Ist das Schloß Maßstab 1:87?
Hallo, nein konnten wir aus Platzgründen nicht umsetzen - haben auf ca. 1:160 verkleinert - die Höhe nicht so stark geschrumpft - trotzdem hat der ganze Gebäudekomplex eine tolle Wucht und Größenwirkung.
Sehr schön ist das Modell, die Modelle ...
Liebe Grüße
Helmut
Faszinierende Anlage und toller Gebäudemodellbau 👌👌👌 -danke für die tollen Fotos
Liebe Grüße/Heinz
Einfach wunderschön
Ich stell das ganze morgen als Termin ein.
LG Bernhard
Diese Anlage ist wirklich super und unbedingt einen Besuch wert!
Sehr schön, im Schloss Seggau war ich in den 80er Jahren mit meinen Eltern viele Jahre suf Urlaub.
LG Alex