Schaut gut aus! Den hat es so gegeben?!
Ja, da gibts von Hermann Heless ein Foto, ebenso vom 597 002, Alma Käse Wagen.
Schaut gut aus! Den hat es so gegeben?!
Das heisst, das Brawa Modell 48724 ist damit Vorbildfrei. Nicht nur Epoche, sondern auch Wagengattung?brawa-48724-gueterwagen-alma-kaese-oebb-dc-h0-2018-1.jpg
Das heisst, das Brawa Modell 48724 ist damit Vorbildfrei. Nicht nur Epoche, sondern auch Wagengattung?
Nein, der ist nicht vorbildfrei, den gab es auch, genau so.
Den weißen Alma-Käsewagen habe ich gekannt, der wurde nach einer Entgleisung (davon gab es ein Bild in einer der beiden Eisenbahnzeitungen) Ende der 1970er-Jahre ausgemustert.
War der braune der Vorgänger oder gab es beide parallel? Und sicher hatte er nicht mehr Gleitlager und Schlusslaternenhalter.
Nein, der ist nicht vorbildfrei, den gab es auch, genau so.
Den gabs schon so, nur ist der von Brawa nicht ganz der richtige Wagen (Verstärkungsecken an den Wagenkastenenden), Roco hat da den richtigen Wagen dazu.
der von Brawa nicht ganz der richtige Wagen
A Dresden is es.....
und das Brawa dieses Modell verwirklicht hat, erspart mir Arbeit. Wäre Roco schneller gewesen, hätte ich einen Roco......
Den weißen Alma-Käsewagen habe ich gekannt, der wurde nach einer Entgleisung (davon gab es ein Bild in einer der beiden Eisenbahnzeitungen) Ende der 1970er-Jahre ausgemustert.
Könntest Du mir das Foto aus dem Heft per PN schicken, bitte?
War der braune der Vorgänger oder gab es beide parallel? Und sicher hatte er nicht mehr Gleitlager und Schlusslaternenhalter.
Die waren zur gleichen Zeit unterwegs und der Dresden hatte noch Gleitlager.
Ups, kann ich Dir gerne schicken - wenn ich es finde. Ich bin froh, dass ich mir gemerkt habe, es irgendwann irgendwo gesehen zu haben...
Danke für den Zustandsbericht des Brawa-Alma-Käses.
Und nicht einmal das genannte Foto habe ich mir gescheit gemerkt, denn es ist nicht der Alma-Käsewagen, sondern der weiße Rondo-Wellpappe. Na immerhin ein entgleister Gbs, der im Heft 4/78 der blauen "Eisenbahn" abgebildet ist:Gbs Rondo entgleist.jpg
Und auch schade an die pkw ?
Glanzleistung. Das filigrane Decal muss man auch so tadellos hinkriegen 👍👍👍
Einen Tapferkeitsorden für die Decal-Fummelei!
LG Christian
Sehr gut gelungen!
Ganz toller Waggon geworden -GRATULIERE 👌👌👌
Liebe Grüße und viel Freude damit/Heinz
Ist wirklich schön geworden!
Wie lange gab es denn diesen Wagen mit der Kästle-Werbung?
Wie lange gab es denn diesen Wagen mit der Kästle-Werbung?
So bis etwa 1975.
Danke! Also eh auch noch mit UIC-Nummer.
Dankeschön!
Schade, dass diese Privatwagen allesamt so ein frühes "Ablaufdatum" hatten.
Schade, dass diese Privatwagen allesamt so ein frühes "Ablaufdatum" hatten.
Naja, die "Dresden" mit Werbung wären heute ~ 80 Jahre alt und die Gbs 150, die aus den 50er Jahren stammen, würden auch schon am 70ger kratzen.