Ist natürlich klar. Es würde ja ein Ansteckknopf (vulgo Button) reichen.
Modellbautage Tulln. 05. - 07.04.2024
-
-
Ich war heute auch dort
Bei ein paar Plaudereien bin ich etwas hängen geblieben, alle Forianer hab ich leider nicht erwischt, die Sperrstunde kam etwas früher als gedacht ...
Ein kleines Filmchen als Überblick gibt es dann noch, ich bin gerade beim schneiden, damit es auf dem YouTube-Kanal auch wieder etwas zu sehen gibt -
... und wie versprochen hier noch das Video, das Thumbnail muss ich erst noch bearbeiten, aber jetzt geht's erst in die Arbeit ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es ist bei weitem nicht alles vertreten, mir ist etwas die Zeit ausgegangen da ich doch in das ein- oder andere Gespräch verwickelt war und auch mal wo "etwas hängengeblieben" bin
Da danke ich noch allen für die nette Plaudereien, vielleicht trifft man sich ja nochmals wo -
Auch für den ORF war es eine Meldung wert ...
Miniaturwelten bei großer ModellbaumesseDetailgetreu und im Kleinformat sind Eisenbahnen, Schiffe, Flugzeuge und Autos derzeit bei den Modellbautagen in der Messe Tulln zu sehen. Über 500 Aussteller…noe.orf.atIch glaube da ist sogar am ersten Bild ein Forumskollege zu sehen.
Liebe Grüße
Helmut -
aus der TVTHEK
Niederösterreich heute vom 05.04.2024 vom 05.04.2024 um 19:00 UhrEx-Partnerin erschossen: Lebenslange Haft | Potenzielle Amtshaftungsklage in Niederösterreich | Hinweis auf die ZIB 2 | Streit um AUA-Kollektivvertrag:…tvthek.orf.at -
Gibt es von den RC - Modellbau auch Bilder?
Mal Sehen ob ich was versäumt habe.
-
Ich war heute auf den Modellbautagen in Tulln und war wirklich sehr zufrieden. Die ausgestellten Anlagen waren wirklich schön und auch auf den Ständen der Hersteller und anderen Firmen gab es einiges zu sehen und zu kaufen. Bei mir war es heute „nur“ ein bestelltes Gebäude über das ich mich sehr freue und ein Wiking Bus. Man hat halt doch schon recht viel Zuhause.
Die Anbindung mit dem Shuttlebus vom Bahnhof Tullnerfeld war hervorragend.
Am Eingang sind wir dann noch von diesem schönen Stück begrüßt worden: -
Wir haben die Messe heute auch besucht. Viel zu sehen, vor allem auch wenn man über den 1:87 Tellerrand blicken will. Bedonders cool war eine Gruppe Sturmtruppen die eine Runde mit einem Zug vom Heizhaus Strasshof gedreht haben.
Vom Gefühl her werden es jedes Jahr mehr Aussteller mit Modellbahnbezug.
Meine Frau und ich konnten jedenfalls vollkommen unbändig ein paar Dinge shoppen.
-
Nun, es waren noch mehr Leute da:
Aronnax Atellarion und Lohengrin !
War unheimlich nett, mit den Leuten zu plaudern!
lG
Norbert
-
Ja, hat mich auch sehr gefreut!
Schade, daß der GySEV-Lucky nicht da war. Hab Grüße ausrichten lassen.
Einen Kritikpunkt hab ich in Richtung Messegelände: Wenn irgendwo Radlständer beim Eingang Süd waren, dann gut versteckt. Ich hab jedenfalls keine entdecken können, und deswegen ist mein Drahtesel mit großem Korb auch hinter dem oben abgebildeten alten LKW krallawatschert an den Zaun gebunden zu sehen......
Im übrigen war es sehr angenehm, mit der Bahn zum Bahnhof Tullnerfeld zu fahren und dann die gut 20 Minuten hinüberzuradeln!
LG
Martin.
-
Ich war heute mit meinem Neffen dort. Sehr schöne Messe, gut besucht, aber trotzdem kein Gedränge - Top. Schöne Modellbahnen, die Modulbahn rund um Stammersdorf war fein, genau meins. Mir hat auch die TT-Anlage gut gefallen, sieht man nicht so oft in Österreich.
Hat mir besser als die Messe Wien gefallen, wird nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ein Fixtermin.
-
Nun, es waren noch mehr Leute da:
Aronnax Atellarion und Lohengrin !
War unheimlich nett, mit den Leuten zu plaudern!
lG
Norbert
Hallo!
Da kann ich nur zustimmen. Und auch uns hat die Messe in Tulln besser als die in Wien gefallen.
Wir (Fraudi und Meinereiner) werden auf jeden Fall wieder hin fahren.
LG
Andreas -
-
-
TT wäre ein interessanter Maßstab .. Aber leider, wenige ÖBB Fahrzeuge lieferbar ...
Danke für die schönen Bilder Andreas .
-
TT wäre ein interessanter Maßstab .. Aber leider, wenige ÖBB Fahrzeuge lieferbar ...
Danke für die schönen Bilder Andreas .
Bitte - gerne!
LG
Andreas -
War heute auf drr Messe in Tulln. War angenehm überrascht, nette Leute wieder getroffen, einige neu kennengelernt, bißchen was eingekauft, viel an Beherrschung was einkaufe und Geldausgeben anbelang geübt und fürs nächste Jahr wieder fix eingeplant.....
-
-
-
Danke an alle Bildermacher.
-