Danke für das Vorbild-Bild, schon überredet
6-fenstriger Spantenwagen von JF Modellbau
-
-
Das Innenleben habe ich einmal elfenbein lackiert. Ich bin happy. Spraydosen Ral 6009 habe ich heute bestellt. Wenn's was wird, ist es sicher nicht der Letzte.
Ein großes Danke an JF Modellbau LG Alex
-
Mein Teilesatz kam heute. Einfach perfekt das Ganze.
LG Bernhard
-
Ein schönes Detail wäre auch noch eine vorbildnähere Inneneinrichtung, also Sitze mit Kopfstützen. Lässt sich das machen im verwendeten 3D-Druckverfahren oder gibt's da Probleme mit den überstehenden Teilen?
-
Hatten die das damals überhaupt?
Sorry - bin noch nie in einem Spanten gesessen.
LG Bernhard
-
Ja schon!
Du musst mal ins Heizhaus Strasshof fahren.
-
Hatten die das damals überhaupt?
ThemaFrage zur Innengestaltung von Spantenwagen und anderen Altbau-Wagen
Hallo!
Ich hätte eine Frage zur Innengestaltung der vierachsigen Altbau-Wagen der ÖBB (Spantenwagen, N28, ex Reichsbahn-Wagen): Ab ca. 1982 erhielten auch ältere Reisezugwagen die Jaffa-Farbgebung. Im Zuge dessen wurden auch die Sitzbezüge erneuert, die Sitze wurden mit dem rotbraunen ÖBB-Standard-Stoff, wie er z.B. auch bei den Schlierenwagen zu finden war, bezogen. Die grüne Außenlackierung hielt sich jedoch bei einzelnen Wagen bis in die 90er-Jahre – ich nehme an, dass diese Wagen…4010-freak2. Oktober 2017 um 22:23 -
bin noch nie in einem Spanten gesessen.
-
6-fenstrige Spantenwagen gab es nicht nur mit Ganzfenster, auch eine Serie mit Übersetzfenstern wurde 1957/58 auf ehemaligen Ib-Fahrgestellen aufgebaut.
Das Untergestell stammt von Roco/KMB, genauso wie das Dach. Beides wird gekürzt, wobei eine bebilderte Anleitung natürlich beiliegt.
Bei diesem Umbausatz sind zusätzlich gelaserte Fenster mitsamt Rahmen in der passenden Größe beiliegend.
Es gibt wieder drei Nummernvarianten: Bih 35075, Bih 35134 und Bih 35190
Der Umbausatz besteht aus:
- Wagenkasten mit Inneneinrichtung
- Gelaserte Acrylglasfenster mit gelaserten Fensterrahmen
- Metallgriffstangen
- Decals zur vorbildgerechten Beschriftung
- Ausführliche, bebilderte Umbauanleitung
Als Spenderfahrzeug braucht man einen gewöhnlichen Roco/ KMB 7-fenstrigen Spantenwagen, wobei es egal ist, ob mit Ganzfenstern oder Übersetzfenstern.
Preis für den Umbausatz: 39 €
Bitte einfach wieder hier im Thread aufzeigen .
Umbausatz ÖBB Spantenwagen mit 6 Übersetzfenstern | JF ModellbauNach dem zweiten Weltkrieg bauten die ÖBB auf alten Untergestellen Personenwagen mit Stahlwägenkasten auf. Diese aus genormten Profilen (Spanten)…www.jfmodellbau.atLG Johannes
-
Super, Bitte 2 Bausätze für mich
LG
Martin -
Bitte für mich auch 2 Bausätze.
Danke Klaus
-
Also auf die Art wird das Spantenvirus übertragen ☝️😁
-
Also auf die Art wird das Spantenvirus übertragen ☝️😁
Und das ist gut so!!!
-
Drei Stück bitte für mich!
-
Hallo Johannes,
Bitte für mich alle 3 Bausätze.
Mit bestem Dank
koboldone
-
Aber dieses Virus ist in gewisser Weise gefährlich für die Original - Spantenwagen, weil es ja diese befällt und deren Untergestelle und Dächer zur eigenen Gestaltung ausnutzt.
-
Aber dieses Virus ist in gewisser Weise gefährlich für die Original - Spantenwagen, weil es ja diese befällt und deren Untergestelle und Dächer zur eigenen Gestaltung ausnutzt.
Ein Niederösterreicher hat einmal gesagt: "Ein Spantenwagen stirbt nicht, er wird durch den Umbau nur wiedergeboren".
-
Ein stück für mich bitte.
-
Zwei Stück für mich bitte.
Gruß
Dieter -