Wir bekommen im Büro gerne E-Mails bezüglich WGK Rückzahlungen. Ich scherz dann immer dass ma daran die gschissenen Zeiten erkennt. Früher gabs Millionen vom nigerianischen Prinzen, heutzutage reichts grad amal für 36,30€ Ordinationsstund.
Onlinebetrugsfälle
-
-
Das ist eine neue Masche. Bei kleinen Beträgen wird weniger nachgedacht und leichter angeklickt.
-
Kriege ich auch regelmäßig. Rückzahlungen von ger Gesundheitskassa …
Oida, i hob die BVAEB!
-
Kriege ich auch regelmäßig. Rückzahlungen von ger Gesundheitskassa
eben weil du von dort keine Leistungen beanspruchst, bekommst du was zurück.

-
Und ja... wer sich die ID-Austria zugelegt hat, weiß, dass man persönlich bei der Meldebehörde antanzen muss...
Oder beim Finanzamt...
Trotzdem sollte man auf ein bmf-gv-at nicht reinfallen, entspricht ja bei weitem nicht der richtigen Domain.
Heute hab ich mich wieder geärgert, dass unsere Gemeinde ihre Schriftstücke über ein Service (briefbuttler) verschickt, bei dem man im Mail einen Link anklicken muss. Erinnerungsmails von FinanzOnline enthalten zB nie einen Link.
-
Betreff WICHTIGE
Von Meine ÖGK <ogk@iengineering.com>AKTUALISIERUNG IHRER KUNDENDATEN
Grüß Gott,Ihre Kundendaten müssen aufgrund von gesetzlichen Vorschriften aktualisiert werden.
Bitte führen Sie diese Aktualisierung zeitnah durch, damit wir Ihr Anliegen reibungslos weiterbearbeiten können.
Kundendaten jetzt aktualisieren (link)
Da muss man natürlich schnell aktualisieren...

-
Alles anzeigen
Betreff WICHTIGE
Von Meine ÖGK <ogk@iengineering.com>AKTUALISIERUNG IHRER KUNDENDATEN
Grüß Gott,Ihre Kundendaten müssen aufgrund von gesetzlichen Vorschriften aktualisiert werden.
Bitte führen Sie diese Aktualisierung zeitnah durch, damit wir Ihr Anliegen reibungslos weiterbearbeiten können.
Kundendaten jetzt aktualisieren (link)
Da muss man natürlich schnell aktualisieren...

Am Besten du hättest es gestern schon gemacht, hättest diesen Hinweis dann nicht erhalten

-
Wir (das Mail habe nicht ich bekommen) haben nicht aktualisiert, aber es ist eine neue Aufforderung gekommen, diesmal von der Adresse ...@articlegenerator.org.
Daten aktualisieren
Bitte aktualisieren Sie Ihre Kundendaten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.Vielleicht kommt ja noch eine letzte Warnung...

-
Ich bin nicht bei der ÖGK … auch wenn „die“ mir schon zig Warnungen geschickt haben …
-
Dann nimm doch endlich das Geld...

-
-