Grüß Euch,
ich heiße Thomas komme aus der Steiermark, nähe Judenburg und bin ein 89er Baujahr.
Mit der Eisenbahn kam ich schon früh in Berührung. Mein Großvater war beim Gleisbau bei der ÖBB. Da er als Mitarbeiter gratis mit der Bahn fahren durfte, waren wir natürlich viel auf Schiene unterwegs. Meine erste Modelleisenbahn war ein Roco Digital Startset mit Lokmaus 1 und ICE.
Als Jugendlicher schwand dann mein Interesse an der großen und kleinen Bahn. Angefangen hat das ganze dann wieder vor drei Jahren, als ich auf Youtube die Anlage vom HeldvomErdbeerfeld entdeckt habe. Von da an war ich wieder infiziert.
Ich bin gerne in der nähe von Bahnhöfen und Schienen. Die großen Züge fotografiere oder Filme ich gerne. Im kleinen Maßstab kann ich zurzeit leider nur am Boden aufbauen. Ein eigener Raum ist aber bereits in Planung und hoffentlich in 1-2 Jahren realisiert. Damit ich bis dahin beim Bodenturnen nicht zu viel zeit mit ein und auspacken verbringe, habe ich für meine Modelle befahrbare Vitrinen gebaut.
Danke für die Aufnhame im Forum. Freue mich schon auf die zukünftigen Diskussionen mit euch.
Grüße, Tom