Waaas 35 mitglieder da ? Ware dan ein schöne stammtisch . Gut gemacht mitglieder .
Es waren 9 Nichtforenmitglieder anwesend, die teilweise schon seit es den Stammtisch gibt, mit von der Partie sind.
Waaas 35 mitglieder da ? Ware dan ein schöne stammtisch . Gut gemacht mitglieder .
Es waren 9 Nichtforenmitglieder anwesend, die teilweise schon seit es den Stammtisch gibt, mit von der Partie sind.
Na Bumm!
Ich habe es ja das erste Mal geschafft und war doch erstaunt, was da los war ... erste Sahne!
Und es war natürlich fein, zum einen oder anderen mal ein Gesicht zu kennen oder ein paar Worte wechseln zu können. Ich komme sicher wieder!
Danke an alle, die das organisiert haben und vor allem die Gleise auf- und dann ja auch wieder abgebaut haben - und an die, die ihren feinen Fahrzeuge Auslauf verschafft haben!
lg,
Harald
Ein sehr netter Abend und obwohl es sich auf den großzügigen Gleisanlagen gedrängt hat gab es keine bösen Worte. Nette Gespräche mit alten und neuen Bekannten bei feinen Speisen.
ich komme gerne wieder. Danke!
Fotos von gestern:B_1144+Wiener Szene_02.jpgB_Wiener Szene_01.jpgF_2045_007_01.jpgF_2045_007_02.jpgAnlagenaufbau_02.jpgAnlagenaufbau_03.jpgB_1142+Winer Szene.jpgB_1144+Wiener Szene_03.jpgE10 004 + 005_01.jpgE10 004 + 005_02.jpg
Anlagenaufbau_02.jpgAnlagenaufbau_03.jpgB_1142+Winer Szene.jpgB_1144+Wiener Szene_02.jpgB_1144+Wiener Szene_03.jpgB_Wiener Szene_01.jpgE10 004 + 005_01.jpgE10 004 + 005_02.jpgF_2045_007_01.jpgF_2045_007_02.jpg
Anbei Fotos vom Aufbau, 1142 und 1144 mit Wiener Szene, E10 004 + 004, sowie 2045
Falls es , modellbahnliebhaber sind ,sind die auf die gute stelle um mit zu geniessen
Was man auch noch sagen muss: es rennt der Schmäh! Herrlich entspannend!
Der Gleisbau war diesmal noch opulenter als zuvor
Der skglb2 hat noch einige Schienen besorgt. DANKE!!!
Jetzt haben wir vorläufig genug Schienen, brauchen erst wieder welche wenn wir den Wanddurchbruch gemacht haben um den Saal zu vergrößern.
Und dem Borli75 gehen nie die Ideen aus um noch spektakulärer zu bauen.
Nächstes Mal bringe ich meinen Nordirischen Zug mit
Ich habe nur drei halbwegs brauchbare Fotos, die Kamera hat nicht so fotografiert wie ich wollte...
Wenn es net so weit wäre von mir aus, es juckt mich in den Fingern
Meine Handykamera kommt mit der Kombi Licht im Lokal + rote Tischtücher nicht recht klar, daher ist meine Ausbeute schwach und qualitativ im unteren Bereich. Ein paar Fotos steuer ich aber trotzdem bei.
Anlage fertig aber noch fast leer
IMG_20240412_174606_3.jpg
Das erste Fahrzeug, das gestern die Gleislage auf den analogen Gleisen kontrollierte war die Gleisstopfmaschine von Bahnbau Wels
IMG_20240412_182207_0.jpg
Turmwagen X534, mit Lichtwechsel und auf NEM umgepolt, folgte im Blockabstand
IMG_20240412_182200_4.jpg
drei Amiböcke
vorne und hinten Rivarossi, in der Mitte REE
die Rivas sind Renner, schaffen zwei Runden während die REE in derselben Zeit eine Runde schafft. Daher entfiel auch die geplante Doppeltraktion der 989
IMG_20240412_185326_4.jpg
die 1080.15 vom rocofan mit zwei Kühlwagen
IMG_20240412_185438_9.jpg
die Anlage in Vollbetrieb
IMG_20240412_202211_7.jpg
viermal 94 von Piko, dreimal als ÖBB 794 und einmal DR 94
IMG_20240412_194538_4.jpgIMG_20240412_213143_6.jpg
Gestern war es wirklich fesch! Wenn sich der Stammtisch so weiter entwickelt, na dann werden wir bald dort übernachten, am nächsten Morgen kurz frühstücken und dann weiter spielen ......
Schöne Plaudereien, Fachsimpeln, gscheit daher reden, und und und ....
Ich hatte mit einem MoBa-Kollegen (der Name ist jetzt egal, viele kennen ihn) ein tolles Gespräch bezüglich Anlagenaufbau, bekam viele nützliche Tipps und erzählt ua eine Episode von seinem Anlagenaufbau:
Ein Freund kam zu Besuch und fragte ihn - hearst wie host du den Bogen von der Mauerstütze gmocht? Darauf ehrlich geantwortet - gehst in den nächsten Baumarkt und kaufst dir einen Gipsweichmacher (!!!), dann kann man ganz fesch die Gipsformen passend biegen
Der Prohaska würde darauf sagen - Ich sag einmal so, der Krankl sagt legendärrr, der Polster sagt uuhhaahha (oder so ähnlich )
Mir hats gestern voll getaugt, bitte weiter so!
Auch von mir DANKE an die Macher und den Ausstatter von der 'mobilen Anlage'
dann werden wir bald dort übernachten
Die letzten harten haben bis Mitternacht ausgeharrt. Da wr es nicht mehr weit bis zur Übernachtung. ich selber war um 1.00 daheim.
Klingt nach Feeling wie beim Bären anno dazumals
Bär und Ebenfurth kannst nicht vergleichen.
Beim Bären war alles eng und improvisiert, es war nicht mal sicher ob gefahren oder das wenige mitgebrachte nur angeschaut wird.
Heute hat der Borli einen Plan im Kopf, wie die Anlage aussehen soll, da kannst ihn nicht mal zu einer Rauchpause überreden bis er fertig ist
Ebenfurth hat sich zur Großveranstaltung entwickelt, die Treffen bei den Bären-Wirtsleuten eine familiäre Angelegenheit. War auch eine schöne Zeit aber es hat sich halt entwickelt.
na dann werden wir bald dort übernachten, am nächsten Morgen kurz frühstücken und dann weiter spielen ....
Du meinst so eine Art Woodstock der Modelleisenbahner? Klingt lässig 👌
Leider hab ich kein einziges Foto hinbekommen...
Ich war das erste Mal auch etwas früher da und habe wie ein Wilder geraden zusammengesteckt. Jeder Wunsch des Oberbaumeisters Borli75 war mir ein Anliegen. (Gschlafen hab ich angeblich ein paar mal, aber daran kann ich mich nicht erinnern...)
Die Koordination der Fahrzeuge und Fahrten übernahmen dann rocofan2 und meine Wenigkeit (haha, ich darf das sogar als FKO (Fahrzeugkoordinator) offizell mit Prüfung!!)
Wie die Wahnsinnigen wurde verschoben, umgestellt, Lok getauscht, umgedreht, über Berg drüber und wieder zurück... Es war ein höllischer Spaß.
Danke an alle die Fahrzeuge mitgenommen haben.
westbahn-mike Klingt schon sehr nett. Wobei, den Rekord mit Rauswurf beim Bären schafft so schnell kein Stammtisch
Zum Thema Stammtisch beim Bären, wie der koburger und ich im Juni 2010 dazugestossen sind gab es überhaupt keinen Fahrbetrieb. Der erste schätze ich war erst Ende 2010, ein paar gerade Kleinbahnschienen in Tischmitte. Meine 52.7612 kaufte ich mir im Jänner 2011, probierte sie quer auf 2 Tischen. Später gab es ein Oval wieder mit Kleinbahnschienen. Das war unsere Anfangszeit bei der Bären Mama, die gebackene Leber war sehr gut.