Du hast Recht, Jägerndorfer hat die Ware ebenfalls finanzieren müssen. Aber als in den Verkehr Bringer ist es meine Pflicht meinen Kunden = Händlern einwandfreie Ware zur Verfügung zu stellen.
Der Händler ist der vorletzte in der Kette und hat Null Einfluss auf die Fertigung oder Qualitätskontrolle. Er verlässt sich darauf einwandfreie Ware einzukaufen, noch dazu wenn es sich um einen renommierten "Hersteller" handelt.
Über Detailfehler kann man streiten, aber wenn man im Jahre 2024 Pizzaschneider und nicht funktionierende Features ausliefert dann hört sich der Spaß auf!
Ich kaufe mittlerweile fast nur bei memoba, simple Artikel lasse ich mir meist schicken, Loks lasse ich gerne vor dem Kauf im Geschäft fahren. Das man nun auch Waggons, zumindest von Jägerndorfer, testen muss motiviert mich nicht gerade wieder Waggons dieses Herstellers zu kaufen. Bald bleibt nur mehr Piko übrig, die greifen manchmal auch in den falschen Farbtopf o.ä., aber die Modelle funktionieren einfach. Über die Raika, vormals Roco schweige ich besser.