Dann kauf ich die fix
ESU 2024
-
-
Das ganze Fahrwerk wegschmeißen ist natürlich wirtschaftlicher. Würde Zimo Loks bauen, würden die sicher auch das Zahnrad tauschen.
Mei Red.
Die Loks von ESU sind nicht wirklich auf Langlebigkeit getrimmt. Sind wirklich schön detailierte, hoch technische Nähmaschinen. Was ich von V200, 218er und auch der V100 schon gehört hab... "Alles Einzelfälle", aber nicht reparierbar.
Naja, Marketing ist alles.
-
Mei Red.
Die Loks von ESU sind nicht wirklich auf Langlebigkeit getrimmt. Sind wirklich schön detailierte, hoch technische Nähmaschinen. Was ich von V200, 218er und auch der V100 schon gehört hab... "Alles Einzelfälle", aber nicht reparierbar.
Naja, Marketing ist alles.
Ich sags nur ungern, aber da teile ich Matthias' Einschätzung. Wie auch bei etlichen Brawa-Loks...
LG Bernhard
-
Habe von ESU Epoche 3 Modelle. Ich habe keinen Grund, über ESU zu schimpfen, allerdings sollte man die Modelle nicht für Kleinkinder (und "grosse" Kinder) zum Spielen geben.
Wenn ich von irgend Jemanden ESU Modelle billig kaufe, weis ich, dass ich mit Reparaturaufwand zu rechnen habe - wird wohl seinen Grund haben, es billig zu verkaufen.
Langlebigkeit: Es gibt manche Modelle erst seit 12 Jahren, hab bisher noch keinen Grund gehabt, diesbezüglich zu jammern. Es gab auch hier keinen Grund dazu.
-
Es wird wahrscheinlich auch darauf ankommen, wie oft man damit fährt. Hat der coeus welche auf der Anlage?
-
Jetzt hab ich mir im Youtube ein Video der V100 von ESU angesehen und bin grundsätzlich weiter begeistert... aber der Rauch ist echt ein wenig zu intensiv...
-
Ja, haben wir
Im Betrieb bis jetzt unauffällig und brav, aber bei uns werden da die vielen Funktionen gar nicht ausgeschöpft… -
Hat man auf den Messen im Herbst etwas in Erfahrung bringen können, wann ESU das "CabControl" (50311) ausliefert?
-
Das ist/war doch das selbe welches Piko schon 2018/19 angeboten hat.
Habe es 2020 verkauft, da es haptisch nicht intuitiv zu bedienen war.
Da fällt mir ein, daß das gleiche Set von ESU in den USA auch, nur mit höherer Leistung angeboten worden ist.
Liebe Grüße
Helmut -
Wie geht es Dir von der Bedienung her?
-
Wie oben geschrieben fand ich mich nicht mit der "Tasten"-Bedienung zurecht. Ich konnte nicht fühlen welche Taste ich drücke. Mußte immer darauf schauen. Das geht für mich gar nicht.
Jetzt mit den beiden Uhlenbrock Funk-Daisy II oder den Fremo Wlan-Fredi geht die Bedienung blind. Da erfühle ich die Tasten ohne drauf zu sehen. Natürlich auch mit den herkömmlichen Fredis per Loconet-Anstöpseln.Wie auch schon oben geschrieben, ich habe das Piko-Set verkauft.
Mit meiner jetzigen Uhlenbrock Intellibox II bin ich sehr zufrieden.Liebe Grüße
Helmut -