Viadukt Kalte Rinne, aufgenommen am 19.9.2014 von der Terrasse des Ghega Museum aus :

Heute vor ….. (Fotos)
-
-
Heute vor 28 Jahren, am 17.12.96 fuhr dieses kuriose Trio aus X260.056 + 966.071 + 2062.043-1 von Knittelfeld (wo das Foto entstand) nach Zeltweg.
Fan Tomas verdanken wir diese herrliche Aufnahme.
X260 056 966.071 2062 043 Kf-Zeltweg 17.12.96 Fan Tomas.jpgEigentlich ists ein Quartett!
-
Mit ein bissl Verspätung kommt was vom 27.11.74 daher
1145.12 steht in der HW Linz und wurde von Franz Schiener portätiertNoch mehr Verspätung mein Kommentar..
Danke!
Definitiv zu wenige 1145 hier! Als Fotos, und noch weniger als Modell...
-
Heute vor einem Jahr in der Remise Salzburg Hbf fotografiert
kleinbahnsammler.at/index.php?attachment/222343/
L.g.
Christoph
Was istd das? Eine 188?
Noch nie gelesen...
-
Eine 188?
https://www.elektrolokarchiv.de/index.php?nav=…action=portrait (Bombardier 35514 - 188 001)
-
Tolle Stimmung 😍👌
-
Vor sieben Jahren: Gleisvormesstriebwagen 99 81 9163 503-1 (Plasser & Theurer EM-SAT 120) am ZVB:
EM-SAT 120.jpg -
Vor 48 Jahren, am 27.12.76 hielt Klaus Völkening die 97.203 in Vordernberg fest.
97.203 Vd 27.12.76 Klaus Völkening.jpg -
Was ist denn da noch für eine Lampe in Lokmitte?
-
Triebwerksbeleuchtung.
-
Schaut ungewöhnlich groß aus.
-
Langzeitbelichtung...
-
Wiener Hauptbahnhof am 7.4.2016 :
-
Muß wieder ein bissi nerdig werden. Das angesprochene Gleis diente von 1919-1970 den intern als 17/16 bezeichneten, nur in der HVZ verkehrenden, Einlagezüge zwischen Floridsdorf und Stadlau. Liniensignal hatten die Züge nie, da sie als Vorläufer auf der eingleisigen Strecke der Linie 17 in der Donaufelder Straße verkehrten und diese als Kennzeichnung für folgende Züge die weiße Scheibe zeigten.
LG, Manfred
Net bäs sein, aber wegen EINEM Solo-TW in der Früh und am Nachmittag wurde sicher kein drittes Gleis, noch dazu ganz außen mit erheblichem Abstand zur Kuppelendstelle im Gemüse gebaut. Verwendet dann auch für den 17/16, ok.
Dort wurden Kartoffel umgeladen, 2/3 meiner Vorfahren wohnten im Umkreis 1-2 x Umfallen, und es wurde auch jahrzehntelang weitererzählt weil durch den permanenten Hunger damals Essen Thema Nr 1 war! Meine Großeltern mütterlichseits waren damals Kinder/Jugendliche, die Endstation, der dauernd geschlossene Bahnschranken, das Zuckerlgeschäft mit Trafik (oder umgekehrt) spielte bei vielen Stadlauern eine wichtige Rolle und sorgte für viele prägende Erlebnisse!
Als die Russen 1955 abzogen fuhren immer wieder Militärzüge dort vorbei, einmal war auch gleichzeitig mit meinem Opa der den BÜ Passieren wollte, ein Wochenschau-Kamerateam vor Ort und filmte. Erzählye er mir schon um 1970 als ich noch ein kleines Kind war. Als dann Hugo Portischs "Österreich II" im ORF zu sehen war, waren diese Szenen auch zu sehen, die Russen auf verladenen T34 und aus offenen GW-Türen winkend, vorne der Schranken und hinten das Waagner Biro Direktionsgebäude mit dem großen (ROTEN*) STERN (war ein USIA-Betrieb) am Eck des Daches!
(* sw-Aufnahmen!)
Alles steht halt auch nicht in den Büchern von Marincig, Fink&Co.!
-
Was ist denn da noch für eine Lampe in Lokmitte?
Das Licht einer (noch?) abgebügelten E-Lok?!
-
Und wo sollte die stehen???
-
Berechtigte Antwort, aber was ist das Gefaehrt wirklich hinter der Dampflok. Nach einem Waggon sieht es nicht aus. Ich wuerde meinen eine Lok die vier Seitenfenster hat, also eine 1180.
-
Ich habe ja ein paar Vergleichsfotos aus dem Internet und nach dem ich mir diese angeschaut habe, kann ich die
Triebwerksbeleuchtung
bestätigen.
Sonst kann dort weder etwas durchscheinen noch in dieser Art reflektieren.
-
-
Berechtigte Antwort, aber was ist das Gefaehrt wirklich hinter der Dampflok. Nach einem Waggon sieht es nicht aus. Ich wuerde meinen eine Lok die vier Seitenfenster hat, also eine 1180.
Echt ein komisches Bild. Wo endet die Dampflok, wo beginnt das nächste Gefährt?
Klarer Fall für den TV Sender TLC, unheimliche/unerklärliche Vorkommnisse und Geheimnisse. 😉🤣 -