1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. Maßstab 1:1

Heute vor ….. (Fotos)

  • cknop
  • 31. Januar 2024 um 20:54
  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.921
    • 12. April 2024 um 11:15
    • #181
    Zitat von Ischler-Bahn

    Diese Herrliche 1045er fuhr auch ins Salzkammergut.

    war ja auch jahrzehntelang ihr Stammrevier

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • salomon
    User
    Beiträge
    1.988
    • 12. April 2024 um 12:38
    • #182
    Zitat von Pepi62

    1670.25 kann ich auch beisteuern

    Und Jene zusammen mit der 2045.20 brachte Roco anlässlich dieser Veranstaltung als Modell ins Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von salomon (12. April 2024 um 13:05)

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.754
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 12. April 2024 um 16:29
    • #183

    Heute vor 15 Jahren in Penzing


    1047 005 EC 962 Penzing 12042009.jpg

    Lg

    Christian



  • cknop
    User
    Beiträge
    10.754
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 13. April 2024 um 18:23
    • #184

    Heute vor 16 Jahren in Hegyeshalom aus Ungarn kommend

    1116 001 ER 9436 Hegyeshalom 13042008.jpg



  • Manfred A.
    User
    Beiträge
    21.627
    Lesezeichen
    4
    • 13. April 2024 um 19:26
    • #185

    Einen Ochsen mit Schlieren seh ich zum ersten Mal. Wenn man sowas auf der Modellbahn nachbildet wird man von den Experten sicher ausgelacht.

    LG, Manfred

    2. 11. 2020 ... und plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war.

    Die Mehrzahl meiner Fotos werden mit dem Handy aus der Hüfte geschossen und erheben keinen Anspruch auf Meisterfotografie. Die restlichen Fotos werden mit der Spiegelreflexkamera gemacht und erheben auch keinen Anspruch auf Meisterfotografie.

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.005
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 13. April 2024 um 21:12
    • #186
    Zitat von cknop

    Heute vor 16 Jahren in Hegyeshalom aus Ungarn kommend

    Waren die Zuege nach/von Gyoer.

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.754
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 13. April 2024 um 22:14
    • #187
    Zitat von le chat qui rit

    Waren die Zuege nach/von Gyoer.

    Ich glaube ja.



  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.426
    • 14. April 2024 um 06:33
    • #188
    Zitat von Manfred A.

    Einen Ochsen mit Schlieren seh ich zum ersten Mal. Wenn man sowas auf der Modellbahn nachbildet wird man von den Experten sicher ausgelacht.

    LG, Manfred

    Hab ich mir auch gedacht!

    Ich hätte es sogar zeitlich abgestritten!

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • opa
    User
    Beiträge
    4.342
    • 14. April 2024 um 07:42
    • #189

    Lauter schöne Sachen.

    Fotos von mir - wenn nicht anders vermerkt

  • 5147
    User
    Beiträge
    1.278
    • 14. April 2024 um 07:45
    • #190

    Die ersten Ochsen werden im August ja auch schon 25 Jahre ! 1016 001-8 wurde z.b. am 17.08.1999 von München Allach Richtung Linz Überstellt.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von 5147 (14. April 2024 um 07:54)

  • 1050.01
    User
    Beiträge
    1.109
    Lesezeichen
    4
    • 14. April 2024 um 08:16
    • #191

    Ochsen mit Schlieren, sogar in Jaffa-Lackierung (!), gab es auch im Ennstal planmäßig.

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.005
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 14. April 2024 um 14:02
    • #192
    Zitat von le chat qui rit

    Waren die Zuege nach/von Gyoer.

    Muss mich korrigieren. Das waren die EU-Regio-Zuege nach Tatabanya.
    Wurden aber auch schon teilweise mit den einstoeckigen CityShuttlewagen gefahren.

  • Nordbahnbertl
    User
    Beiträge
    2.383
    Lesezeichen
    2
    • 16. April 2024 um 07:24
    • #193
    Zitat von Manfred A.

    Einen Ochsen mit Schlieren seh ich zum ersten Mal. Wenn man sowas auf der Modellbahn nachbildet wird man von den Experten sicher ausgelacht.

    LG, Manfred

    Ja ja die "Experten" ...

    Die ersten 1016 wurden im Jahr 2000 in Betrieb genommen.

    Schlieren waren bis Ende 2010 im Einsatz. Bei der Fanzone am Ring anlässlich der Euro2008 wurde bei der Belaria mittels eines beklebten Schlieren sogar für die ÖBB geworben.

    Also gab es beide Fzg-Typen 10 Jahre parallel im fahrplanmäßigen Einsatz!

    Bei Himberg, 16 05 2008, 1116 003 -3 "Frankreich" vor R9443 Wien Ost - Györ.

    Foto (gemeinfrei): Linie29

    1116_003_9443_Schlierenwagen_Himberg.jpg

    Mit freundlichen Grüßen
    Nordbahnbertl

  • cknop
    User
    Beiträge
    10.754
    Bilder
    45
    Lesezeichen
    47
    • 16. April 2024 um 11:18
    • #194

    Halli,

    Nicht wundern, das ich mich nicht melde. Bin ab morgen 8 Tage in Usbekistan auf Kulturreise.

    Lg

    Christian



  • opa
    User
    Beiträge
    4.342
    • 16. April 2024 um 11:38
    • #195

    Schönen Urlaub.

    Fotos von mir - wenn nicht anders vermerkt

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 16. April 2024 um 11:40
    • #196

    Gibt's dort Züge? Weil welche Kultur sonst? ^^

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • P. Fuscher
    User
    Beiträge
    8.263
    Lesezeichen
    465
    • 16. April 2024 um 14:02
    • #197
    Zitat von cknop

    Halli,

    Nicht wundern, das ich mich nicht melde. Bin ab morgen 8 Tage in Usbekistan auf Kulturreise.

    Lg

    Christian

    Das ist doch neben dem Raucherland (Da Tschick ist an)?

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.074
    • 18. April 2024 um 10:34
    • #198

    Heute vor 5 Jahren, Abbruch der Triestingbrücke in Münchendorf 18.04.2019_Abbruch_Triestingbrücke_Münchendorf_18_04_2019a.jpg_Abbruch_Triestingbrücke_Münchendorf_18_04_2019b.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.074
    • 18. April 2024 um 10:44
    • #199

    Die Brücke 09/2016_Triestingbrücke_Münchendorf_09_2016.jpg_Triestingbrücke_Münchendorf_09_2016_.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

  • Robert D
    User
    Beiträge
    7.074
    • 22. April 2024 um 17:01
    • #200

    22.4.23 Golling_Linienverbesserung_Golling_22_04_2023.jpg

    Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

Letzte Beiträge

  • Geburtstag am 07.06.2026

    stonefield66 7. Juni 2026 um 00:27
  • Modellbesprechungen, Lob & Tadel

    chris71 6. Juni 2026 um 23:44
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    197.303 6. Juni 2026 um 23:15
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    Pescher 6. Juni 2026 um 23:05
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    Weichensteller 6. Juni 2026 um 23:01

Anstehende Termine

  • Börse Liesing

    Sonntag, 7. Juni 2026, 08:00 – 12:00
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Ähnliche Themen

  • Kesselwagen der Epoche III in Österreich

    • Chicagoflyer
    • 16. November 2023 um 21:27
    • Loks und Wagons
  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    • jzipp
    • 17. Juli 2013 um 23:54
    • Landschaftsbau
  • Verschlagwagen und Tierverladung bei den ÖBB/BBÖ (war: Bausatz von RST)

    • jzipp
    • 22. Februar 2018 um 19:50
    • Loks und Wagons
  • Bahnhof Bad Ischl, Gleispläne, Fotos, Signale, Oberleitungsmasten, etc.

    • Alfred61
    • 21. Dezember 2023 um 13:02
    • Maßstab 1:1

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22