Und noch ein Bild von dieser Veranstaltung am Praterstern vor 37 Jahren ...
Irgendwo hab ich noch die 4cm Oberleitung von damals
Und noch ein Bild von dieser Veranstaltung am Praterstern vor 37 Jahren ...
Irgendwo hab ich noch die 4cm Oberleitung von damals
Diese Herrliche 1045er fuhr auch ins Salzkammergut.
Diese Herrliche 1045er fuhr auch ins Salzkammergut.
war ja auch jahrzehntelang ihr Stammrevier
1670.25 kann ich auch beisteuern
Und Jene zusammen mit der 2045.20 brachte Roco anlässlich dieser Veranstaltung als Modell ins Programm.
Heute vor 16 Jahren in Hegyeshalom aus Ungarn kommend
Einen Ochsen mit Schlieren seh ich zum ersten Mal. Wenn man sowas auf der Modellbahn nachbildet wird man von den Experten sicher ausgelacht.
LG, Manfred
Heute vor 16 Jahren in Hegyeshalom aus Ungarn kommend
Waren die Zuege nach/von Gyoer.
Ich glaube ja.
Einen Ochsen mit Schlieren seh ich zum ersten Mal. Wenn man sowas auf der Modellbahn nachbildet wird man von den Experten sicher ausgelacht.
LG, Manfred
Hab ich mir auch gedacht!
Ich hätte es sogar zeitlich abgestritten!
lG
Norbert
Lauter schöne Sachen.
Die ersten Ochsen werden im August ja auch schon 25 Jahre ! 1016 001-8 wurde z.b. am 17.08.1999 von München Allach Richtung Linz Überstellt.
MFG
Ochsen mit Schlieren, sogar in Jaffa-Lackierung (!), gab es auch im Ennstal planmäßig.
Muss mich korrigieren. Das waren die EU-Regio-Zuege nach Tatabanya.
Wurden aber auch schon teilweise mit den einstoeckigen CityShuttlewagen gefahren.
LG, Manfred
Ja ja die "Experten" ...
Die ersten 1016 wurden im Jahr 2000 in Betrieb genommen.
Schlieren waren bis Ende 2010 im Einsatz. Bei der Fanzone am Ring anlässlich der Euro2008 wurde bei der Belaria mittels eines beklebten Schlieren sogar für die ÖBB geworben.
Also gab es beide Fzg-Typen 10 Jahre parallel im fahrplanmäßigen Einsatz!
Bei Himberg, 16 05 2008, 1116 003 -3 "Frankreich" vor R9443 Wien Ost - Györ.
Foto (gemeinfrei): Linie29
Halli,
Nicht wundern, das ich mich nicht melde. Bin ab morgen 8 Tage in Usbekistan auf Kulturreise.
Lg
Christian
Schönen Urlaub.
Gibt's dort Züge? Weil welche Kultur sonst?
Halli,
Nicht wundern, das ich mich nicht melde. Bin ab morgen 8 Tage in Usbekistan auf Kulturreise.
Lg
Christian
Das ist doch neben dem Raucherland (Da Tschick ist an)?
Heute vor 5 Jahren, Abbruch der Triestingbrücke in Münchendorf 18.04.2019_Abbruch_Triestingbrücke_Münchendorf_18_04_2019a.jpg_Abbruch_Triestingbrücke_Münchendorf_18_04_2019b.jpg