was wird das? Dampfbad? Sauna?
Der Versuch die Kassenhalle ländlich, rustikal zu gestalten. Aber es gibt weitaus schlimmeres in diversen Bahnhöfen
was wird das? Dampfbad? Sauna?
Der Versuch die Kassenhalle ländlich, rustikal zu gestalten. Aber es gibt weitaus schlimmeres in diversen Bahnhöfen
Die Stahlmasten sind eine Freude!
Schön steril - der ganze "gemütliche" Flair ist weg. Aber ja das ist der Fortschritt.
Aber zumindest die Schienen sind schonmal verwittert.
Man sollte einfach akzeptieren, dass der Bahnhof auch für die aktuellen Passagiere, die dort pendeln, zeitgemäss sein muss, wer will schon das Gefühl haben, in einem Museum zu sein.
Ich kenne den Bahnhof seit meiner Kindheit und bin jedesmal stehen geblieben, um ihn wieder zu besichtigen, ich denke, dass man sich schon sehr bemüht hat, eine gute Lösung zu finden.
Täglich mit einer 1099er und den Zweiachsern, die auch in der ersten Klasse eine Herausforderung ware, würde ich nicht wollen...
lg Manfred
Manfred, wie man es macht, es immer falsch! Ohne Investition durch das Land NÖ/Steiermark, würde es die Bahn nicht mehr geben.
Natürlich ist die Bahn in erster Linie ein Verkehrsmittel, das zeitgemäß sein muss. Umso positiver, dass man hier in eine Schmalspurbahn investiert.
Täglich mit einer 1099er und den Zweiachsern, die auch in der ersten Klasse eine Herausforderung ware, würde ich nicht wollen...
Ich stimme dir zu. Zweiachser fuhren da allerdings auch zu ÖBB-Zeiten schon Jahrzehnte nicht mehr.
Ein wichtiger Punkt für die erhöhten Bahnsteige ist wohl die Möglichkeit für barrierefreies Einsteigen. So sehr ich die alten Schüttbahnsteige vermisse, so verstehe ich die Notwendigkeit schon.
Daß die Oberleitung mehr nach Schweiz als nach Betonmastenwüste ausschaut, ist für mich ein echter Gewinn.
Generell bin ich positiv überrascht, der freie Blick auf das Aufnahmegebäude gefällt mir sehr gut. Ist zwar nur ein kleines Detail aber ich bin froh dass auch die geschnitzten Wappen bei allen Vordachstützen realisiert wurden.
Der ebene Einstieg ermöglicht nun auch Bekannten mit einem Rollstuhlkind die Fahrt mit der Mariazellerbahn.
Lg, Heinz
Schön steril - der ganze "gemütliche" Flair ist weg. Aber ja das ist der Fortschritt.
Ja..... aber schaut Euch einmal die Bilder kurz nach dem Bau der Bahn an. Da ist auch alles sehr steril: Frisch aufgeschüttet, Böschungen noch ohne Gras, Bäume, wenn überhaupt, dann frisch gepflanzt, und die Farben werden frisch wahrscheinlich auch eher grell gewesen sein.
Patina kommt von selbst.
LG
Martin.
War heute mit Sonderzugfahrt ab Mitterndorf zwischen 10:00 und 12:00 Uhr.
Mitterndorf
Bad Mitterndorf? Mitterndorf an der Fischa? Mitterndorf im Tullnerfeld?
Mitterndorf
Mitterbach. Meine Güte …
"Rustikal" mit einem KI-Assistenten (zeitgeistig eben). Interessierten den Denkmalschutz die Innenräume nicht?
Interessierten den Denkmalschutz die Innenräume nicht?
Nur wenn historisch wertvoll. Ich denke nicht dass ein Jahrzehnte altes WC besonderen Schutz genießt.
Und die Innenräume zeitgemäß zu gestalten, halte ich in dem Fall für sehr gelungen.
Photos ©️ NÖVOG