ab morgen wieder normaler Betrieb auf der gesamten Strecke.
Aber nur bis Mai.
Danach beginnen die Arbeiten zum Umbau des Bahnhofes Mariazell und die Züge enden in Mitterbach.
ab morgen wieder normaler Betrieb auf der gesamten Strecke.
Aber nur bis Mai.
Danach beginnen die Arbeiten zum Umbau des Bahnhofes Mariazell und die Züge enden in Mitterbach.
Danke fürs erinnern, muss ich vorher noch Bilder machen
Aber nur bis Mai.
Wird der auch noch ruiniert.......
Dachte das das bahnhof Mariazell schon ruiniert war . Geht es noch einmahl einfacher/kleiner/niederiger worden ?
Das Gebäude bleibt bestehen, es werden meines Wissens nur die Installationen erneuert, neue Heizung etc.
Es wird behindertengerecht umgebaut, sprich ordentliche Bahnsteige, die Querfelder wird es nicht mehr geben, dafür Betonmasten mit Auslegern. Usw..
Ein anderes Bild konnte ich nicht finden, tut mir leid.
Brr , wird es noch schlimmer um mahl schöne bilder dort zu machen mit die betonmasten . Ich gehe nicht wieder dahin . Schade Mariazellerbahn .
Schon ziemlich häßlich. Fältt den Architekten da wirklich nichts gescheites ein, seufz.
Brr , wird es noch schlimmer um mahl schöne bilder dort zu machen mit die betonmasten . Ich gehe nicht wieder dahin . Schade Mariazellerbahn .
Gibt eh nicht mehr viel zum Fotografieren außer die goldenen Phallusse auf der 760mm seite, für schöne bilder nur einmal im Monat die Mh6 und was noch übrig ist von den alten wagenpark und am Wochenenden verschandelten 1099er wenns überhaupt fahren.
Schon ziemlich häßlich. Fältt den Architekten da wirklich nichts gescheites ein, seufz.
Klar sind wieder die Architekten schuld. Kennst du den Spruch "wer zahlt schafft an"? Genau so ist es meistens. Als Architekt kannst du nur soweit planen und entwerfen wie es der Bauherr und seine Kassa zulässt, außerdem ist viel von so einer Baustelle gar nicht Sache des Architekten.
Es braucht einfach viel mehr Architekten auf Bauherrenseite und generell einen höheren baukulturellen Bildungsgrad!
Man muss sich nur anschauen, wie man in Frankreich auch gestalterisch mit Funktionselementen wie Oberleitungsmasten oder Brückentragwerken umgeht.
Es braucht einfach viel mehr Architekten auf Bauherrenseite und generell einen höheren baukulturellen Bildungsgrad!
Da gebe ich dir recht! Meist sind das aber leider Betriebswirte. Jedes Grundstück muss ausgequetscht werden bis zum gehtnichtmeher und kosten darf's nix.
Hallo
Gibt es schon irgendwo im Internet besser Informationen wie der Umbau aussehen soll? Hab auch nur das eine Bild gefunden wonach er endlich gescheite Bahnsteige bekommen soll statt den abgeranzten Schienenbereich der eher an einen Abstellanlage als einen Personenbahnhof erinnert.
LG Bastler
Gibt es schon irgendwo im Internet besser Informationen wie der Umbau aussehen soll?
Hab auch schon ordentlich gesucht, leider nix gefunden.
Rendering vom Bahnhof Mariazell nach dem Umbau, von der Tafel beim Bahnhof abfotografiert von Markus Gregory aus Facebook
So sieht das bahnhofsgelande besser aus als mit die umfangreiche oberleitungsmasten .
Schauen wir wie es dieses Jahr im November, nach der Modernisierung aussieht.
Hier aus 2022
P.S.
Bei Zeiten mach ich dann einen neuen Thread auf.
Quertragwerke wie am Rendering kann ich mir nicht vorstellen. Sowas baut man aus Erhaltungsgründen nicht mehr.
Ich denke für die Oberleitung mit Betonmasten darf man keinen Architekten als Übeltäter benennen, weil in meiner Wahrnehmung eine Oberleitung nicht von einem Architekten, sondern von Technikern geplant wird.
Ich denke für die Oberleitung mit Betonmasten darf man keinen Architekten als Übeltäter benennen, weil in meiner Wahrnehmung eine Oberleitung nicht von einem Architekten, sondern von Technikern geplant wird.
… was ein großer Fehler ist! Das muss in solchem Kontext unbedingt interdisziplinär erfolgen!
… was ein großer Fehler ist! Das muss in solchem Kontext unbedingt interdisziplinär erfolgen!
So wie bei der Wiener Stadtbahn.
Aber heute verwendet man das Geld lieber für wichtige Sachen wie Bürgermeister von damals schrägzustellen...