Weiß jemand wie man bei diesem Motor zerstörungsfrei an die Kohle rankommt?
Ich würde den Motor gleich tauschen gegen einen zeitgemäßen, schräggenuteten Fünfpoler. Oder noch besser, gegen einen Glockenankermotor
Weiß jemand wie man bei diesem Motor zerstörungsfrei an die Kohle rankommt?
Ich würde den Motor gleich tauschen gegen einen zeitgemäßen, schräggenuteten Fünfpoler. Oder noch besser, gegen einen Glockenankermotor
Ich würde den Motor gleich tauschen gegen einen zeitgemäßen, schräggenuteten Fünfpoler. Oder noch besser, gegen einen Glockenankermotor
Gibt‘s da vielleicht eine Teile Nr?
Wäre super, danke!
Gibt‘s da vielleicht eine Teile Nr?
Roco kann ich nicht dienen damit, bezüglich Glockenankermotor kann ich auf SB verweisen.
Jetzt bei 98% Fertigstellungsgrad steht kein Motorumbau mehr auf der Liste
Meines Erachtens ein Fehler, auch bei Digitalbetrieb. Und ein Umbau wäre es zumindest bei SB nicht, alter Motor hin ,neuer Motor zurück
Gibt‘s da vielleicht eine Teile Nr?
Wäre super, danke!
Das Roco ET Blatt sagt 85097, kostet aber € 55,30...
Danke, da muss ich doch gleich einmal nachsehen, welche in meinen Zicken verbaut sind!
Peter, sorry für die Abschweifung!
Sehr interessant ...
Bin bei Christian
Roco kann ich nicht dienen damit, bezüglich Glockenankermotor kann ich auf SB verweisen.
Wenn man aber die Beschreibung liest, sollte es leider keine Verbesserungen im Fahrbetrieb geben. Somit wären die € 94,- (+Versand) hinaus geschmissenes Geld.
Da wäre die Roco-Alternative die vernünftigere.
Das Roco ET Blatt sagt 85097, kostet aber € 55,30...
Dann aber eventuell auch gleich neue Riemen.
Liebe Grüße
Helmut
Wenn man aber die Beschreibung liest, sollte es leider keine Verbesserungen im Fahrbetrieb geben. Somit wären die € 94,- (+Versand) hinaus geschmissenes Geld.
Ein Glockenankermotor ist ein fast verschleissfrei arbeitender Motor und bringt immer Verbesserungen. Er ist fast nicht selbsthemmend und Bürstenabrieb ist ebenfalls nicht zu verzeichnen.
Wenn man aber die Beschreibung liest, sollte es leider keine Verbesserungen im Fahrbetrieb geben. Somit wären die € 94,- (+Versand) hinaus geschmissenes Geld.
Zitat:
Die Lok fährt nach dem Umbau besser, allerdings aufgrund des Riemenantriebs keine 100% Verbesserung.
Riemenantrieb läßt keine Top Fahreigenschaften zu.
Riemenantrieb läßt keine Top Fahreigenschaften zu.
Hab unlängst meine 2093 auf Glockenankermotor umgerüstet, stimmt, nicht 100% aber dennoch deutlich besser als der Halling (Mabuchi?) 50Cent-Motor.
Meines Erachtens ein Fehler, auch bei Digitalbetrieb.
Für was Faulhaber wenn ich Zimo haben kann... Grad bei dem Schasquastel von Krokodackel ist ein Faulhaber Powidl, weil die Gummiriemen alles an unsauberem Lauf wegnehmen...
Kaufts Zimo statt Faulhaber. Kommt aufs selbe und ist günstiger. Bleibt nachher noch was fürs Beruhgungsachterl
Kaufts Zimo statt Faulhaber. Kommt aufs selbe und ist günstiger. Bleibt nachher noch was fürs Beruhgungsachterl
In dem Fall des Riemenantriebs mag sein, ansonsten kann ich da nur widersprechen: Digital (und auch Zimo) kann mechanische Unzulänglichkeiten nicht ausgleichen und ein leicht laufender Motor ohne Verschleiß stellt auch im Digitalbetrieb eine Aufwertung dar.
Hm, schaut mir eher als begeisterter Fan aus...
Oder nach Religion.
Neudeutsch FANBOY
sehen wir Dich gar am Zimo-Messestand in Liesing?
Der Knolli schläft gleich unter dem Stand
Zimo vs. ESU, Faulhaber vs. Mabuchi, 3L~ vs. 3L= vs. 2L=, etc.
Hab ich bereits hier darum gebeten
RE: Aus der OEPBB Werkstatt
Anscheinend reicht das nicht, muss ich mich eben drauf einstellen und den Stahlbesen ansetzen
Das wär doch was für diesen Thread:
Danke Sweetheart, du schaust dass mir nicht fad wird 🥴😁
Ich hol schon mal Chips und bier
Zimo vs. ESU, Faulhaber vs. Mabuchi, 3L~ vs. 3L= vs. 2L=, etc.
Analog vs. Digital gehört auch dazu.
LG, Manfred