Prinzipiell eine gute Idee. Mir kommt nur in den Sinn, ob sich da irgendwas mit dem Lack der Fahrzeuge abspielen kann, wie man das von manchen Styropor-Verpackungen kennt, wenn man langfristig die Fahrzeuge drin lagert und die dann picken bleiben.
Schaumstoffprofile für Transport
-
-
Stimmt. Aber dagegen hilft am Besten ofmaliges verwenden des Bestandes.
-
Stefan,
Am besten noch Seidenpapier dazwischen, dann bist völlig sicher -
Guter Tipp. Bei mir geht es aber eh nur um den Transport.
Ich hab noch diesen Anbieter gefunden, ist im Versand billig, aber auch 240m. So wird das nix, weil war mach ich mit den 130m die übrig bleiben?
Ich schau heute noch zum Gerstäcker, der hat sie lt. HP auch, halt nur in 80cm Länge, was mir aber egal wäre, ich brauch ja nur ein paar Stangln. Werde weiter berichten...
-
Vielleicht kannst bei einem Anwender nachfragen. Im Lagehaus habe ich gesehen, das sie diese Kantenschoner auf den Anhänger Seitenwänden drauf hat. Müsste man also beim Hersteller fragen ob sie das zufällig abgeben können.
-
Ich hab noch diesen Anbieter gefunden, ist im Versand billig
ist nicht nächste Grösse NP 35 sinnvoller?
-
Ich habe zu Hause die mit 35mm an der unteren Basis innen, das geht sich mit H0 genau aus, die gab es damals beim Bodlak.
-
So, ich war jetzt beim Gerstäcker in der Margaretenstraße und hab meinen Bedarf mal gedeckt. Tut mir leid, dass es mit der Sammelbestellung nicht klappt, aber die Mindestmengen sind einfach zu groß.
-
Der hat exakt die selbe Größe wie die Profile von Bodlak?
Dann werd ich dort auch vorbeischauen.
-
So, ich war jetzt beim Gerstäcker in der Margaretenstraße und hab meinen Bedarf mal gedeckt. Tut mir leid, dass es mit der Sammelbestellung nicht klappt, aber die Mindestmengen sind einfach zu groß.
Hast Du eventuell die Artikelnummer? Dort könnte man ja auch Online bestellen.
-
Ois hamma:
Link zum Gerstäcker, Bestell-Nr. 08-60155 ("nomapack U 25-35" ist drauf gedruckt, gleich dem vom Bodlak), 1,92 Euro/Stück, Länge 80 cm.
Knolli: Ja, ist das gleiche Profil, eventuell etwas gröber im Material, greift aich aber gleich an.
-
Beitrag
RE: Transport - und Aufbewahrungsboxen für die Modellbahn
Nachtrag zu Gerstaecker:
Das Ding heisst Biyosafe, ich verwende die Grösse 25-35
https://www.gerstaecker.at/BIYOSAFE-Kante…zprofil-gs.htmlaquafred10. März 2021 um 22:11 Hab diesen Fred gerade gefunden,, war schon vor drei Jahren mein Vorschlag
Hat sich sehr bewährt!
-
Ich arbeite mit den Profilen seit 2008.
Sind immer noch formstabil und haltbar. Das kannst nicht von allen Dingen behaupten.
-
Auch gut. Zum Gerstäcker kann ich ohnehin leicht hinfahren.
-
Beitrag
RE: Transport - und Aufbewahrungsboxen für die Modellbahn
Nachtrag zu Gerstaecker:
Das Ding heisst Biyosafe, ich verwende die Grösse 25-35
https://www.gerstaecker.at/BIYOSAFE-Kante…zprofil-gs.htmlaquafred10. März 2021 um 22:11 Hab diesen Fred gerade gefunden,, war schon vor drei Jahren mein Vorschlag
Hat sich sehr bewährt!
Danke Manfred ! Ich habe die Profile eh auch schon länger, wollte nur Nachschub .
-
Ois hamma:
Link zum Gerstäcker, Bestell-Nr. 08-60155 ("nomapack U 25-35" ist drauf gedruckt, gleich dem vom Bodlak), 1,92 Euro/Stück, Länge 80 cm.
ste70
Servus Stefan! Nachdem ich nächste Woche in Linz zu tun habe, schaue ich dort selbst in die Filiale. Vielen Dank für Deine Infos!
LG Erich -
ich verwende dieses für den Transport!
Passen inmeine Gemüsekisterl Lg Hans
-