Eine der drei 1040 ist da:
Die viel zu weit abstehenden Kupplungen feiern offenbar auch Prämiere im H0-Sektor.
Eine der drei 1040 ist da:
Die viel zu weit abstehenden Kupplungen feiern offenbar auch Prämiere im H0-Sektor.
Täuscht mein Eindruck oder ist die Gravur der Drehgestelle doch nicht so ganz zeitgemäß?
Nachdem ich noch kein Modell gesehen habe, bin ich da sehr vorsichtig in der Beurteilung, denn auf diese CAD - Renderings geb ich nix.
Eventuell lass ich mich hinreißen und kauf eine 2050.01, allerdings ohne Geräusch.
Die Limarossi Modelle sind ja durchaus gut ausgeführt und technisch nicht so schlecht, was allerdings ein wenig stört sind der serienmäßig zu kleine Dachaufbau bei der 2050.02, und die plumpen Windabweiser bei den Auspuffrohren.
Jägerndorfer kann ja durchaus schön detaillierte Fahrzeuge bauen (lassen) und ausliefern, ob alles stimmt steht auf einem anderen Blatt.
Servus miteinander,
die Zeit bis zum Erscheinen "meiner" JC-Spanten verkürze ich mir mit Grübeleien, ob ich die Bestellung der beiden JC-2050 (alles in "High-End" bestellt) aufrecht halten soll oder noch rasch bei den verfügbaren Rivarossi-2050 zuschlagen soll.
Also bei den Rivarossi 2050 kannst du im Angebot keine Fehler machen. Solide und robuste Lok für den Fahrbetrieb. Die letzten Angebote lagen bei: analog für 150€, Sound um 230€
In Österreich sind viele eingefleischte Modelleisenbahner enttäuscht von der Marke JC. Deren Werbeslogan "High End" und "Collection" trifft nicht zu. Mittlerweile spekulieren die meisten nur mehr auf Rabattaktionen. Vorbesteller ärgern sich dann.
Die viel zu weit abstehenden Kupplungen feiern offenbar auch Prämiere im H0-Sektor
Praemiere ist es zwar nicht denn die Piko BB 26000er haben auch eine weit abstehende Buegelkupplung. Jedoch die 1040 duerfte die Piko-Loks noch schlagen.
Bei den Pikoloks kann man sich noch mit den kurzen Lima-Buegelkupplungen oder der Maerklin Kurzkupplung helfen. Ob es bei der Riva auch moeglich ist zweifle ich ein wenig.
Nachdem ich noch kein Modell gesehen habe, bin ich da sehr vorsichtig in der Beurteilung, denn auf diese CAD - Renderings geb ich nix.
Deine Aussage ist ja grundsätzlich richtig und ist auch meine Sicht, nur: die Bilder im modellbahninfo.org Link (Beitrag #40) sind doch echte Bilder vom aktuellen Modell!
Also die sehen aber echt mal übel aus. Klar - es ist das Drehgestell halt durch den gedrungenen Aufbau seeeehr weit am Aufbauende, aber das sieht ja echt zum Fürchten aus.
LG
Bernhard
die Bilder im modellbahninfo.org Link (Beitrag #40) sind doch echte Bilder vom aktuellen Modell!
Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, dann zeigen die Bilder allerdings die 1040 von Rivarossi, und die Frage des Kollegen bezog sich auf die 2050 von JC
Servus,
danke Dir für die Antwort! Für die Angebote bin ich leider zu spät 'dran. Joachim hat die Preise zwar noch auf der Homepage, aber halt leider werksseitig ausverkauft. Da nutzt dann auch der Angebotspreis nix mehr.
Modellbahnunion hat diese Variante noch reduziert:
Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, dann zeigen die Bilder allerdings die 1040 von Rivarossi, und die Frage des Kollegen bezog sich auf die 2050 von JC
Sch.., mea culpa, Danke für die Richtigstellung.
Die Aktion geht auch nur bis heute...
Danke, da werde ich nicht lange überlegen...
Na wenn man Epoche IVa will und eben Digisound benoetigt dann ja.
Fuer mich jedoch beides uninteressant. .
Bei der Riva 1040 ist der Kupplungs Abstand kleiner wenn mann den Schwalbenschwanz Adapter benützt, nur bei den NEM Schacht ist es so extrem.
Rivarossi hat zweiachsige Gaskesselwagen angekündigt. Von den neukonstruierten Wagen sind verschiedene Ausführungen angekündigt:
https://modellbahninfo.org/modelle-20240524-01/
Zwei Set‘s sind bei mir zuhause.
Von Rivarossi gibt es eine weitere Neukonstruktion, die Baureihe 56.20:
Aus dem Vorjahr sind noch die beiden, ausstehenden 1040er erschienen:
https://modellbahninfo.org/modelle-20240228-02/
Rivarossi hat zwei Neukonstruktionen ausgeliefert:
1) DB-Liegewagen Bc4üm, spätere Bcm 243:
https://modellbahninfo.org/modelle-20250425-01/
2) Autotransportwagen der DR bzw. der DB AG franz. Herkunft: