Das Modell von heute.
Wer das heute noch fertig sehen möchte, muss sich gedulden. Versprechen möchte ich aber nichts.
Das Modell von heute.
Wer das heute noch fertig sehen möchte, muss sich gedulden. Versprechen möchte ich aber nichts.
Eigentlich fertig. Nur das beigefügte Dach ist rot.
Passt gar nicht.
Schwarz past besser.
Sehr schöne Gebäude baust du da -super 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
Und so schnell!
Das Stellwerk hat seinen Platz gefunden. Das Gütermagazin bleibt hier vorläufig. Wird später durch ein kleines ersetzt.
Ah, und das Heizhaus Hodolany. Den Bausatz hab ich auch, leider passt er von den Maßen her doch nicht an den vorgesehenen Platz - jetzt hab ich es mit dem 3D-Drucker passend nachgebaut. ![]()
Das Heizhaus dient als Wartungshalle für 4 Zahnradzüge. Der untere Teil der Strecke gehör noch umgebaut, weil zu steil.
Warum willst du das magazin/Güterschuppen kleiner bauen ????
Sorry, schlecht ausgedrückt. Das große Magazin übersiedelt später.
gehör noch umgebaut, weil zu steil.
Wie steil ist sie denn derzeit?
Wie steil ist sie denn derzeit?
Das werde ich noch ausmessen. Ein Teil ist schon umgebaut. Ursprünglich habe ich mich an die Vorgaben des Herstellers gehalten und sicherheitshalber flacher gebaut. War trotzdem zu steil. Die Lokomotiven sind vorne "aufgestiegen". Sie sind halt auch extrem leicht.
Umgebaut und befahrbar.
Bei diesem Knick und darunter passt es nicht
Bei allem Respekt, aber die Ausgestaltung stimmt nicht ganz mit dem Vorbild (Zwergerlbahn im Prater) überein:
![]()
Bei allem Respekt, aber die Ausgestaltung stimmt nicht ganz mit dem Vorbild (Zwergerlbahn im Prater) überein:
Musst schon warten bis es Fertig ist
![]()
Bei diesem Knick und darunter passt es nicht
Bei mir ist das steilste Stück eine Gerade mit 20 %, die mit zwei Wagen anstandlos gemeistert wird. Der Rest der Strecke hat 16 %, das entspricht ungefähr der Kesselneigung der Lok und sieht dann auch ganz gut aus (hab jetzt nachgelesen: Schneebergbahn 12 %, Schafbergbahn 17 %, Gerard/FT hat offenbar die Schafbergloks nachgebildet).
Wo es sich gespießt hat, war der Übergang aus der Haltestelle (5 %) ins Steilstück. Der Radius beträgt 36 cm, allerdings heben sich die Schienen in der Biegung, und die Zahnräder greifen nicht mehr in die Zahnstange. Ich habe die Schienen dann mit kleinen Schrauben niedergeschraubt, jetzt passt es wieder.
Bei dem Übergang wundert es mich nicht das das Zahnrad den Eingriff verliert....
Bei dem Übergang wundert es mich nicht das das Zahnrad den Eingriff verliert....
Meinst meinen?
Der entspricht der Anleitung von Gerard, Eck ist auch keins drin, und wie abgebildet funktioniert es auch. ![]()
Der Bahnhof befindet sich nun auf seiner Grundplatte.
Sieht etwas komisch aus.
Bausatzbedingt mus dieser "versekt" eingebaut werden
Das Schxxxxxxhaus von Spital am Pyhrn.
Trotz aller Motivation. Für heute ist Schluss