am Gleis recht geht sich das aus
Am Dachboden
-
-
Weine zwei Roller kreuzen und beide Tadgs oder Uacs haben nicht
-
Macht's ihr Buchstaben-Memory oder was?

-
Macht's ihr Buchstaben-Memory oder was?

Sieht man doch - der Satz beginnt mit "Wein"...

-
weine zwei Roller kreuzen so ist das ein Kreuzworträtsel. Uacs nicht ( 9 Buchstaben senkrecht)
Silowagen.![Freude :]](https://www.kleinbahnsammler.at/images/smilies/pleased.gif)
-
Vom Gleisabstand, welcher von den Pecoweichen quasi "vorgegeben" ist sollte sich das sogar ausgehen.
Im Tunnel bleibts beim Versuch. Da habe ich bei den üblichen Schmalspurwagen maßgennommen. An diese Betriebsform dachte niemand.
-
Im Tunnel bleibts beim Versuch.
Woran erinnert mich das bloß?
-
Woran erinnert mich das bloß?
Ganz sicher daran.
Fehlversuch: 31 Jahre nach Baubeginn ist der Waltraud-Stollen endgültig GeschichteDer Waltraud-Stollen am Semmering wurde nach 31 Jahren endgültig geschlossen. Ein Wassereinbruch stoppte die Arbeiten bereits 1996.www.kleinezeitung.at -
Nein ich meinte die 1994 gelieferten ÖBB 4090er die für den Eisbergtunnel zu breit waren.
Das damalige Inkompetenzzentrum NÖVÖG hat diesen Unfug dann 2012 noch toppen können. Klick -
Tunnel nachschnitzen ist mir mit dem 5090er passiert.
-
Unterirdisch.
Überirdisch.
-
Im Tunnel bleibts beim Versuch. Da habe ich bei den üblichen Schmalspurwagen maßgennommen. An diese Betriebsform dachte niemand.
Also ich hab an diese Betriebsform schon gedacht, nur beschlossen, dass sich der Transport auf halbhohe offene Wagen (E) beschränkt, weil es mir einfach nicht gefällt, wenn die zierlichen Schmalspurloks durch riesige Löcher in den Tunnel fahren.

-
... ob unter- oder oberirdisch -gefällt mir beides 👍👍👍
Liebe Grüße/Heinz
-
Ah, eine schön patinierte 1020er

-
... ob unter- oder oberirdisch -gefällt mir beides 👍👍👍
Die ist eben nicht nur ober-, sondern schon geradezu überirdisch
. -
Die ganze Anlage ist großartig!
Um deine Mindestradien hab ich dich schon gefragt; - die ungefähren Ausmaße der Anlage wären auch noch interessant, falls ich die Information nicht mitbekommen habe. Ich schätze mal so auf ca. 14 x 6 m mit Mittelgang. -
Hab ich das noch gar nicht erwähnt? 14x5m. Gut geschätzt.
-
Gewaltig! Bei mir ist die Längenausdehnung "nur" 10 m; - allerdings stehen mir noch zusätzlich 2 Schenkeln von 7,5 auf der einen- und ca. 6 m auf der anderen Seite zur Verfügung. Die dortigen Kehrschleifen sind leider mit einem Radius von 750 mm (im unsichtbaren Bereich) 50 mm unter meinem "Ziellimit". Ich muss demnächst eh wieder ein bisschen was berichten...
-
Habt Ihr große Anlagen, habt ihr erst die Anlage gebaut und danach den Raum in welchem die Anlage steht.

-