Als Kleber am besten einen Silikonkleber verwenden; - Weißleim ergibt auch eine Schallbrücke...

Am Dachboden
-
-
Buchbinderleim soll angeblich auch gut sein da er nicht hart wird
-
Und der hoit a nix...
-
Im Stummiforum schwärmen viele von Latex-Bindemittel, persönlich habe ich das noch nie probiert. Ich kenne das Zeug aber aus der Arbeit wenn der Kollege und ich Tapezieren müssen bei problematischen Wänden, da hält das Zeug höllisch.
Tiefengrund habe ich mal getestet, total untauglich. Dauert ewig bis er fest wird und je nach Sorte verfärbt er den Schotter.
-
Mhhh ...
Ist der Gleismittenabstand im markiertenBereich nicht zu gering?
27m- (30cm-) Waggons hängen ordentlich über im Bogen ...
-
Latexbindemittel habe ich erfolgreich als Schotterkleber für die Schmalspur und Abstellgleise verwendet. Für alles andere Weinert Schotterkleber. Der klingt in meinen Ohren leiser.
-
-
Ist der Gleismittenabstand im markiertenBereich nicht zu gering?
Ich habe die gleichen Gedanken gehabt, aber dann gedacht, dass das die Perspektive ist und der Herbert sicher darauf geachtet hat.
-
Sonnenhühner.
Sonnenkatz.
Sonnenbahnhof.
Land der Sonne.
-
Sehr knapp finde ich den Gleisabstand schon, vorallem, wenn man bedenkt, dass es auch Fahrzeuge gibt, die länger als 26,4m sind. Beispielsweise der italienische Mediolanum-Triebwagen Aln 442
FS ALn 442/448 – Wikipediade.m.wikipedia.org, der ICE 4
https://de.m.wikipedia.org/wiki/ICE_4#:~:…0sieben%20Wagen.
, oder diverse Sonderfahrzeuge (ich denke da an Tieflader für Trafotransporte).
-
Sonnenhühner.
Sonnenkatz.
Sonnenbahnhof.
Land der Sonne.
1 und 2 haben wir ach auch, 3 leider noch nicht
4 auch aber trotzdem nur 2 Grad plus
-
trotzdem nur 2 Grad plus
...und das in Pannonien...
-
ja, ja wir hatten wieder den heißtesten Jänner seit Menschengedenken, so wie es auch der Februar sein wird.
-
Naja, wenn es so weiter geht, wird der Februar vielleicht nicht zu warm.
-
Naja, wenn es so weiter geht, wird der Februar vielleicht nicht zu warm.
Heute in Innsbruck 9 Grad, bei der Patscherkofel-Bergstation zumindest Tauwetter und schön weicher Schnee.
-
oder diverse Sonderfahrzeuge (ich denke da an Tieflader für Trafotransporte).
Für diese Fälle gibt es dann dieses Gleis.
-
Der Herbert hat an alles gedacht, inklusive Extragleis für Spezialfahrzeuge
-
ja, ja wir hatten wieder den heißtesten Jänner seit Menschengedenken, so wie es auch der Februar sein wird.
1985 hats am 13 Jänner im Mühlviertel -29°C gehabt...
-
Bei allem Respekt und bei den großen Radien ist der Gleisabstand nicht so wichtig; - aber: Da ist doch jede Menge Platz, wieso hast die Gleisabstände nicht aufgeteilt?
-
Der jetzt noch vorhandene Platz ist für Rückmelder, Weichendecoder und zur Befestigung nach oben vorgesehen.
-