1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MOBA-ANLAGEN

Am Dachboden

  • Herbert G
  • 11. Dezember 2023 um 11:10
1. offizieller Beitrag
  • Herbert G
    User
    Beiträge
    2.029
    • 11. Dezember 2023 um 11:10
    • #1

    Die 1. Bilder von der Anlage am Dachboden.


    20220515_134536_autoscaled.jpg


    20211008_141341_autoscaled.jpg


    20220216_171131_autoscaled.jpg


    20221030_161321_autoscaled.jpg


    20230416_152006_autoscaled.jpg


    20230621_181906_autoscaled.jpg


    20230621_182254_autoscaled.jpg


    20230707_090916_autoscaled.jpg

    Sämtliche hier veröffentlichten Bilder stammen von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert G (15. Dezember 2023 um 17:54)

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.085
    Lesezeichen
    116
    • 11. Dezember 2023 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Ich mag Anlagen mit ländlichem Charakter, und Schmalspur. Wunderschön :thumbup:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 11. Dezember 2023 um 11:18
    • #3

    Das schaut herbstlich aus, sieht man selten, Sehr schön!

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • x262
    User
    Beiträge
    707
    • 11. Dezember 2023 um 11:22
    • #4

    Schaut sehr gut aus! :thumbup:

  • 1042625
    User
    Beiträge
    1.730
    • 11. Dezember 2023 um 11:31
    • #5

    Sehr schön gestaltet. Da freut man sich auf mehr Bilder!!

    LG Thomas

    Fotos, die nicht anders gekennzeichnet sind, wurden von mir erstellt.

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.063
    Lesezeichen
    7
    • 11. Dezember 2023 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Schöne Stimmungsbilder!

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 93er
    User
    Beiträge
    8.962
    Lesezeichen
    22
    • 11. Dezember 2023 um 11:43
    • #7

    Super ... das "Bahnwärterhaus" gefällt mir gewaltig gut

    &thumbnail=1

    Schön was du zeigst :thumbup:

    Bitte mehr davon :bier:

    Liebe Grüße

    Helmut

    Anlage Puchberg

  • H0er
    User
    Beiträge
    3.897
    • 11. Dezember 2023 um 13:13
    • #8

    sehr fesch super

  • Herbert G
    User
    Beiträge
    2.029
    • 11. Dezember 2023 um 18:07
    • #9

    20231211_180059_autoscaled.jpg


    Stimmt. Ist aber purer Zufall. Die braune Fläche davor soll mal ein Sommerfeld (Sonnenblumen Weizen....) werden. Wie schaffe ich das, ein Bild Hochkant einzufügen?

    Sämtliche hier veröffentlichten Bilder stammen von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert G (15. Dezember 2023 um 15:13)

  • Herbert G
    User
    Beiträge
    2.029
    • 11. Dezember 2023 um 18:14
    • #10

    20231211_180148_autoscaled.jpg

    Die Felsen sind schon fertig.

    17023147397734274807560353018910_autoscaled.jpg

    Der Hbf. wirkt noch sehr leer.

    Zitat von 93er

    Super ... das "Bahnwärterhaus" gefällt mir gewaltig gut

    &thumbnail=1

    Schön was du zeigst :thumbup:

    Bitte mehr davon :bier:

    Liebe Grüße

    Helmut

    Alles anzeigen

    Sämtliche hier veröffentlichten Bilder stammen von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert G (15. Dezember 2023 um 15:15)

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.085
    Lesezeichen
    116
    • 11. Dezember 2023 um 18:18
    • Offizieller Beitrag
    • #11
    Zitat von Herbert G

    Wie schaffe ich das, ein Bild Hochkant einzufügen?

    Das wird automatisch so angezeigt, wenn man draufklickt passt es.

    IMG_3700_autoscaled.png

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.085
    Lesezeichen
    116
    • 11. Dezember 2023 um 18:19
    • Offizieller Beitrag
    • #12
    Zitat von Herbert G

    Die Felsen sind schon fertig.

    Und gefallen mir sehr :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herbert G
    User
    Beiträge
    2.029
    • 11. Dezember 2023 um 18:20
    • #13

    17023149335392206699902603329163_autoscaled.jpg

    17023149571792796700919870542563_autoscaled.jpg

    Hbf. und Drehscheibe

    17023150518388452196349383384472_autoscaled.jpg

    Bitte nicht wundern, wenn mal etwas im Bild erscheint, dass irgendwie doch nicht dazu passt.

    Sämtliche hier veröffentlichten Bilder stammen von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert G (15. Dezember 2023 um 17:56)

  • 93er
    User
    Beiträge
    8.962
    Lesezeichen
    22
    • 11. Dezember 2023 um 18:24
    • #14

    Oh ... da hat jemand viel Platz ... gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße

    Helmut

    Anlage Puchberg

  • FRM
    User
    Beiträge
    751
    Lesezeichen
    13
    • 11. Dezember 2023 um 18:29
    • #15

    Na Bummiwummi, Platz genug 8|

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.549
    • 11. Dezember 2023 um 19:24
    • #16

    Gar nicht mal so klein. ^^:thumbup:

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.336
    Lesezeichen
    4
    • 11. Dezember 2023 um 20:50
    • #17

    So einen großen Dachboden hätte ich auch gerne ... - ganz tolle Anlage hast du da, die herbstliche Gestalltung schaut super aus 👌👍

    Liebe Grüße und weiterhin ein so gutes Gelingen

    Heinz

  • Herbert G
    User
    Beiträge
    2.029
    • 12. Dezember 2023 um 07:08
    • #18

    Dachte ich mir, dass euch das gefällt. Ich starte mal mit einr detaillierten Beschreibung. Zuerst die Felsen. Gebaut sind sie mit der Styroporresteverwehrtungsmetode mit Resten von Fassadendämmung, gibt's ganz billig bei diversen Häuslbauern, einen Anhänger voll im Tausch gegen eine Kiste Bier und beide waren glücklich. Alles in 4er und 8er Würfel schneiden. Mit Klebespachtel zusammenkleben und in der gewünschten Form auftürmen.

    signal-2023-12-12-06-46-19-330-16_autoscaled.jpg

    signal-2023-12-12-06-46-19-330-15.jpg

    signal-2023-12-12-06-46-19-330-13.jpg

    Der Gleisplan am Bildschirm ist nicht mehr aktuell.

    signal-2023-12-12-06-46-19-330-14_autoscaled.jpg

    Gipsteile wie Tunnelportale und Stützmauern habe ich gleich mit eingebaut.

    Sämtliche hier veröffentlichten Bilder stammen von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert G (15. Dezember 2023 um 17:58)

  • Herbert G
    User
    Beiträge
    2.029
    • 12. Dezember 2023 um 07:15
    • #19

    signal-2023-12-12-06-46-19-330-12.jpg


    signal-2023-12-12-06-46-19-330-11.jpg


    signal-2023-12-12-06-46-19-330-9.jpg


    signal-2023-12-12-06-46-19-330-4.jpg

    Durch die Würfel lässt sich ohne schnitzen und Styroporfuzerl schnell ein Grundkörper bauen. Passen die Proportionen, geht's ans spachteln oder wie hier gipsen mit Rimano Gips im 40Kg Sack.


    signal-2023-12-12-06-46-19-330-1.jpg


    signal-2023-12-12-06-46-19-330-8.jpg

    Dateien

    signal-2023-12-12-06-46-19-330-10.jpg 230,3 kB – 40 Downloads signal-2023-12-12-06-46-19-330-7.jpg 283,57 kB – 36 Downloads

    Sämtliche hier veröffentlichten Bilder stammen von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Herbert G (15. Dezember 2023 um 18:03)

  • Herbert G
    User
    Beiträge
    2.029
    • 12. Dezember 2023 um 07:17
    • #20

    signal-2023-09-22-13-39-41-130-2.jpg

    signal-2023-09-22-13-39-41-130-1.jpg

    signal-2023-09-22-13-39-41-130_autoscaled.jpgNach dem trocknen mit Akrylfarbe bemalen.

    Sämtliche hier veröffentlichten Bilder stammen von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert G (15. Dezember 2023 um 15:26)

Letzte Beiträge

  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:11
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:09
  • Bim im Bild

    Manfred A. 9. Juni 2026 um 13:08
  • Katzen...

    2102michael 9. Juni 2026 um 13:00
  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    FelixH0 9. Juni 2026 um 12:37

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Ähnliche Themen

  • Bahnfotos

    • ste70
    • 17. Mai 2011 um 15:19
    • Maßstab 1:1
  • Modellbahnanlage Michelhausen

    • Batschi
    • 14. Juli 2017 um 14:39
    • MOBA-ANLAGEN
  • Lachkaters Moba-Fahrzeuge und Zuege

    • chat quirit
    • 10. März 2016 um 15:50
    • Loks und Wagons
  • chat qui rit´s Spielbahn

    • chat quirit
    • 24. Oktober 2015 um 10:56
    • MOBA-ANLAGEN
  • Ich mach jetzt auch mit

    • Herbert G
    • 11. Dezember 2023 um 10:33
    • BEGRÜSSUNGSFORUM

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied
  • coeus
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22