- Offizieller Beitrag
Ein paar Nachrichten die ich im Laufe der letzten Tage bekommen habe, und das ist nur ein Bruchteil von dem was sich noch abspielt-
Ein paar Nachrichten die ich im Laufe der letzten Tage bekommen habe, und das ist nur ein Bruchteil von dem was sich noch abspielt-
In ein paar Jahren wird eh alles besser. Haltet aus!
Dabei geht es uns mit der ÖBB noch relativ gut, bei der DB gibt es deutlich mehr Probleme…
Der Personenverkehr auf der Weststrecke heute wieder unter jeder Kritik. Wann werden die Manager einmal zur Rechenschaft gezogen .
Wann werden die Manager einmal zur Rechenschaft gezogen .
Voraussichtlich am 30.02.2024 :wacko:
Allerdings sollte man das nicht vergessen
Und die Bevölkerung reagiert bereits, zum Teil recht drastisch
Kann mir bitte jemand erklären, wie der Wintereinbruch Railjets beschädigen kann? Schneeflocken zu schwer?
Was müssen das für Fehlkonstruktionen sein die für winterliche Verhältnisse nicht geeignet sind?
Unter anderem führte laut ÖBB der schwere und nasse Schnee am 1. und 2. Dezember dazu, dass Bäume in den Gleisbereich fielen. Dadurch kam es auch zu Rissen in der Oberleitung, und Züge wurden beschädigt. Vor einem neuerlichen Einsatz für Fahrgäste müssten die Züge sorgfältig überprüft und danach repariert werden, hieß es von den ÖBB.
Ich genieße heute das Leben in vollen Zügen!
Ich bin am Weg nach München mit der Westbahn, das ÖBB Ticket habe ich gestern problemlos stornieren können. Das haben offensichtlich viele Reisende gemacht…
Was müssen das für Fehlkonstruktionen sein die für winterliche Verhältnisse nicht geeignet sind?
Gegen einen Stromschlag (wie in Rosenheim) kommt auch eine 50 Jahre alte 1142 nicht an!!!
Ok, seh ich ein. Aber warum ist dann gleich ein ganzer Railjet beschädigt? Die fahren doch auch sonst mit verschiedenen Loks?
Na wenn das Schnürl auf die Garnitur draufknallt kannst die Garnitur abstellen...
Früher wurden Brandschutzstreifen gerodet.
Heute ist es nicht einmal möglich, gefährliche Bäume rechtzeitig zu schneiden?
Gehört das nicht auch zur Wartung einer Strecke und zu den Pflichten eines Infrastrukturbetreibers?
Einmal im Jahr würde da ja reichen.
LG
Martin.
Jetzt musst mir aber erklären wie du im Sommer einen gefährlichen Baum erkennst, der bei patzerten Schnee im Winter umfallen könnte....
Ich würde ja Bäume gerne stehen lassen, aber wenn ein Baum zB doppelt so hoch ist als er von den Gleisen entfernt steht, könnte es theoretisch gefährlich werden.
@ Michael:PICT8899_2007-06-07_Durchfahrt_Gruenbach-Kohlenwerk - Kopie.JPG
Und was machst mit den Bäumen die rechts auf einem privaten Grundstück stehen.
Die ÖBB war da, hat die Böschung frei geschnitten aber wegen der Bäume haben sie keine handhabe gehabt.
Im Falle eines Schadens, erst dann können sie reagieren, wie auch immer.
Liebe Grüße
Helmut
Jetzt musst mir aber erklären wie du im Sommer einen gefährlichen Baum erkennst, der bei patzerten Schnee im Winter umfallen könnte....
Da gibt’s Leute, die haben das glernt, wenn nicht sogar stukkatiert, und nehmen Geld dafür, daß sie’s machen!
LG
Martin.
ZitatAber warum ist dann gleich ein ganzer Railjet beschädigt?
Da gibts außer den bisher genannten schon eine Reihe verständlicher Ursachen.
eine wäre: Eisbruch - soll die Dächer der Railjets ebenso aufreißen wie der ab und zu vorkommende Schotterflug, der vor allem bei hohen Geschwindigkeiten vorkommt den (glatten) Unterboden; bei gewisser Witterung dürfen Railjets darum nur max. 160 ...
lg
musiker
Da gibts außer den bisher genannten schon eine Reihe verständlicher Ursachen.
eine wäre: Eisbruch - soll die Dächer der Railjets ebenso aufreißen wie der ab und zu vorkommende Schotterflug, der vor allem bei hohen Geschwindigkeiten vorkommt den (glatten) Unterboden; bei gewisser Witterung dürfen Railjets darum nur max. 160 ...
lg
musiker
Verständlich erklärt, dass die Kisten eben nur untauglicher Schrott sind.
Allein die Einstiege sind ungeachtet aller Witterungsvehältnisse eine Zumutung. Sowas hab ich als Rotzlöffel schon vor 50 Jahren erlebt. Eng, schmal und ein paar Tritte hoch, das ging bei den Schürzenwagen auch nicht schlechter. Aber gut, die Türen muss man nicht mehr selbst per Türschnalle öffnen, ein Knopfdruck genügt, wenn der Tfz-Führer mitspielt...
die Türen muss man nicht mehr selbst per Türschnalle öffnen, ein Knopfdruck genügt, wenn der Tfz-Führer mitspielt.
und wenn die Türen funktionieren....