Im Dezember kommt auf der Bahnstrecke zwischen Klagenfurt und den deutschen Städten Dortmund und Frankfurt der neueste ICE der deutschen Bahn zum Einsatz. Für die Fahrgäste bedeutet das mehr Qualität und Komfort auf der Tauernbahnstrecke. Für die Lokführer heißt es aber wieder ab in die Fahrschule.
Einschulung auf ICE 4 für Tauernbahnstrecke
-
-
Im Dezember kommt auf der Bahnstrecke zwischen Klagenfurt und den deutschen Städten Dortmund und Frankfurt der neueste ICE der deutschen Bahn zum Einsatz. Für die Fahrgäste bedeutet das mehr Qualität und Komfort auf der Tauernbahnstrecke. Für die Lokführer heißt es aber wieder ab in die Fahrschule.
Fortbildung ist immer etwas gutes. Mir hat jede Typenschulung gefallen. Der ICE-T natürlich am besten, da wir im Zuge der Schulung uns die Werkstatt in München angesehen haben.
Das I-Tüfchen war dann die DB Schulung in Fulda.
-
"Im Salzburger Gasteinertal sind die Bahnsteige zu nieder, deshalb fährt der ICE 4 in Badgastein und Dorfgastein durch."
Wenn ich mir das Bild im Beitrag anschaue, frage ich mich, wie vergangene Generationen in den bzw aus dem Zug gekommen sind, ohne Todesängste auszustehen. Ist den heutigen Beförderungsfällen das Füßeheben nicht mehr zuzumuten/zuzutrauen? Weil mehr als eine Rolltreppenstufe Unterschied ist da echt nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Die sind früher massenhaft auf den Schüttbahnsteigen zu Tode gestürzt, kannst dich nimmer erinnern?
-
Die sind früher massenhaft auf den Schüttbahnsteigen zu Tode gestürzt, kannst dich nimmer erinnern?
Nein
lG Peter.
-
Laut Wikipedia hat der ICE 4 in der ersten Klasse ungefähr das Platzangebot des ICE 1/2 in dessen zweiter Klasse. In der 2. Klasse entsprechend weniger...
Abteile gibt es gar nicht mehr...
Irgendwie schade eigentlich, bald kaum mehr Komfort als im Flieger?
LG
Bernhard
-
Irgendwie schade eigentlich, bald kaum mehr Komfort als im Flieger?
Guten Morgen,
Mann hat sich seit dem Railjet oder auch früher schon an dem Flieger orientiert.
Zwar schneller und mit dem gleich Guten Service/Stizplatzangebot. Der Satz ist ironisch gemeint.
Ich bin zwar in allen Richtungen großer Mensch..genauso wenig Platz habe ich.
Ich suche mir immer einen Tisch, da habe ich etwas Platz und kann meine Füße ausstrecken.
-
Na ja, du bist halt heut zu Tage kein Reisender, sondern ein Beförderungsfall
lG Peter.
-
Und die Beförderungsfälle fallen dann in Gastein aus dem Zug.:S
-
Ich finde es traurig. Vor etlichen Jahren hab ich noch ganz gerne den Zug aus Komfort- und Platzgründen bevorzugt, aber besser geworden ist da nichts...
LG
Bernhard
-
Es ist ein völlig neues Fahrgefühl, sagte ÖBB-Pressesprecherin Rosanna Zernatto-Peschel: „Und es ist natürlich toll, dass wir das den Reisenden auch in Kärnten zur Verfügung stellen können.
Besser als der geliebte RJ? Gibts doch gar nicht! Ich fürcht um die weitere Karriere der Dame, wenn sie weiter als Nestbeschmutzerin auftritt
-
- Offizieller Beitrag
Leider find ich keinen validen Artikel dazu, aber im Radio war heute zu hören, dass die ICE 4 Züge für die Bahnsteige nicht geeignet sind. Wissen wir.
Aber, jetzt kommts: Es sollen eigene, neue Fernzugsgarnituren angeschafft werden, für die inneralpinen Strecken zwischen Salzburg bzw. Linz und Graz.
Auslieferung allerdings erst in frühestens fünf Jahren.
Hat jemand überzählige nasse Fetzen rumliegen?
-
Leider find ich keinen validen Artikel dazu, aber im Radio war heute zu hören, dass die ICE 4 Züge für die Bahnsteige nicht geeignet sind. Wissen wir.
Aber, jetzt kommts: Es sollen eigene, neue Fernzugsgarnituren angeschafft werden, für die inneralpinen Strecken zwischen Salzburg bzw. Linz und Graz.
Auslieferung allerdings erst in frühestens fünf Jahren.
Hat jemand überzählige nasse Fetzen rumliegen?
Umgebaute CJ Garnituren ?
-
Es sollen Desiro ML mit angepaßtem Innenleben für den inneralpinen Fernvverkehr kommen.
Hätte da was darüber gefunden.
LG, Manfred
-
4010 reaktivieren.
-
4010 reaktivieren.
wird bissl schwierig weil es nur mehr den 009 komplett gibt. Dazu lose zwei 4010, einen 6010 und zwei 7310
-
- Offizieller Beitrag
Desiro ML
Mit der Rodl von Salzburg bzw. Linz nach Graz? Na das wird bequem :wacko:
-
So schlecht ist das Teil auch nicht!
Wenn man da am inneren etwas ändert passt das.
Erinnert euch, vor vielen Jahren wollte man den Talent 1 als IC verwenden.
-
- Offizieller Beitrag
So schlecht ist das Teil auch nicht!
Du musst ja auch nicht hinten sitzen
-
Du musst ja auch nicht hinten sitzen
Bin aber auch schon öfters hinten mitgefahren
-