Bei der Kulisse "stört" dann schon das Moped.
![]()
... das wird irgendwann bestimmt auch noch ein wenig überarbeitet werden 😉 ... und eine Nummerntafel bekommen ...
Liebe Grüße/Heinz
Bei der Kulisse "stört" dann schon das Moped.
![]()
... das wird irgendwann bestimmt auch noch ein wenig überarbeitet werden 😉 ... und eine Nummerntafel bekommen ...
Liebe Grüße/Heinz
Habts den Rumpler gehört?
Da hats grad den Brandl vom Hocker gehaut 🤣.
Einfach traumhaft wie du das machst Heinz.
Danke für die Blumen ... aber dem Herrn Brandl kann ich bei Weitem nicht die Hand reichen ... aber es freut mich, wenn's gefällt 😊😊😊
Liebe Grüße/Heinz ![]()
Ganz großes Kino, wie immer bei dir!
Alles schon geschrieben - ![]()
![]()
... heute mal den Nachmittag auf der Terrasse verbracht und ein Bäumchen (eine Fichte soll's werden ...) gedrillt, verlötet, entfettet, grundiert, mit Weisleim bestrichen und Woodland-Turf drübergestreut ..., anschließend mit braunem Lack (grund)lackiert und nach dem Trocknen noch mit verdünnten Vollton- bzw. Plakafarben "angemalt" (naß in naß ...). Jetzt mal alles durchtrocknen lassen, dann nochmal alles etwas ausrichten und hinbiegen ... der Stamm im unteren Bereich wird auch noch etwas "nachmodelliert" ...
Anbei noch ein paar Bildchen:
Liebe Grüße/Heinz
Lieber Heinz, Wow, schaut super aus, mit wirst Du den Baum „begrünen“?
Liebe Grüße, Michael
Lieber Heinz, Wow, schaut super aus, mit wirst Du den Baum „begrünen“?
Liebe Grüße, Michael
Danke Michael 😊 ..., bezüglich dem Begrünen bin ich selber noch beim Überlegen -entweder mit Silflor-Material (Matten) ... oder was mich auch sehr reizen würde, mit dem Elektrostat -das ist für mich allerdings "Neuland" -mal schauen ...
Liebe Grüße/Heinz ![]()
Pesönlich würde ich zu den fertigen Silflor-Matten raten. Leider ist aber die Lieferzeit echt ne Katastrophe teilweise, da die Händler sich kaum ausreichende Mengen davon auf Lager legen. Verwundert ja auch nicht bei den veranschlagten Preisen.
Die Methode mit dem "Belauben" per Elektrostat liefert wunderschöne Ergebnisse, aber bis man da den Dreh raus hat versaut man sich etliche Bäume.
Pesönlich würde ich zu den fertigen Silflor-Matten raten. Leider ist aber die Lieferzeit echt ne Katastrophe teilweise, da die Händler sich kaum ausreichende Mengen davon auf Lager legen. Verwundert ja auch nicht bei den veranschlagten Preisen.
Die Methode mit dem "Belauben" per Elektrostat liefert wunderschöne Ergebnisse, aber bis man da den Dreh raus hat versaut man sich etliche Bäume.
Danke für deinen Hinweis, ich gib dir da vollkommen recht ... Silflor-Material hab ich "vorrätig" ... und mit dem Elektrostaten würde ich mich da ohne Vorabversuche sowieso nicht drübertrauen. Mit dem "Belauben" hab ich momentan kenen Stress -vorzu möchte ich da erstmal einige "Rohlinge" vorbereiten (Schönwetterprogramm für die Terrasse 😉)
Liebe Grüße/Heinz ![]()
Bei dir hab ich die geringsten Bedenken, dass die Belaubung nicht perfekt wird. Aber bis dahin kannst ja Käferbäume draus machen
.
Nur ein Bäumchen ..., hab ich bereits vor einigen Jahren mal gemacht, Stamm ebenfalls aus 0,4 Kupferdraht gedrillt, verlötet, entfettet, grundiert, mit Weisleim angestrichen und anschließend mit Woodland-Turf bestreut ... anschließend noch mit Plaka-Farbe angemalt, begrünt hab ich den damals mit Silflor-Material ...
Liebe Grüße/Heinz
Sehr gut gelungen 🫶👏
Großartig!
Super geworden!👍💯👏😎
Beim letzten Bild wenn ich mir da nur das obere Drittel / Hälfte betrachte, dann wirkt das sehr realistisch im Zusammenspiel mit der Sonne. Einfach Weltklasse ![]()
Superschön
gemacht!
Du neigst schon ein bisserl zur Perfektion, oder? Der Neid könnte mich fressen
Nein, ich bewundere Dein meisterhaftes Können... bei all den bisherigen Projekten
Du neigst schon ein bisserl zur Perfektion, oder? Der Neid könnte mich fressen
Nein, ich bewundere Dein meisterhaftes Können... bei all den bisherigen Projekten
... sagen wir mal so: ich versuche und bemühe mich alles halbwegs gut hinzubekommen ... 😉 ... aber DANKE für deine Blumen und fein wenn's dir gefällt 😊😊😊
Liebe Grüße/Heinz
Deine Bäume sind zum verwechseln schön.
So realistisch 🥰🥰🥰😍😍😍
Kleiner Tip am Rande um das doch eher "teure" Turf zu sparen für die Berindung.
Ab in den Baumarkt und dort mal beim Holzzuschnitt lieb schauen und fragen ob man einen halben Müllsack Holzmehl aus der Absaugung haben kann. Das Zeug schenken sie einem mit einem Lächeln oftmals wenn man dazusagt, dass man es für die Modelleisenbahn benötigt und nen Zehner für die Kaffeekasse dort lässt.
Daheim dann den Inhalt durch ein feinmaschiges, grosses Küchensieb vom ACTION durchfiltern und viola, man hat genug Grundstoff für Baumberindungen. ![]()
Obendrein lässt sich das Zeug auch wunderbar durchfärben mit verschiedenen Braun- und Grautönen aus den Farbtuben mit Abdeckfarben für Innendispersion die man mit Wasser und ein paar Tropfen Spüli verdünnt, da kann man ruhig die günstigsten Farbtuben verwenden die man findet. Anschliessend auf Backblechen verteilt durchtrocknen lassen den gefärbten Farbengatsch, noch einmal durchsieben und man hat wunderbares Untergrundmaterial für die Landschaftgestaltung.