1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. Allgemein Themen
  4. MOBA-ANLAGEN

Reith bei Seefeld

  • 1670.27
  • 9. November 2023 um 22:07
  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.340
    Lesezeichen
    4
    • 1. Mai 2026 um 07:55
    • #1.381
    Zitat von Weichensteller

    Kriegt die 2062 den Sound einer 2070? ;)

    ... nachdem sie ja schon einen Sound hat, werde ich mich mit anderweitigen "Kleinigkeiten" beschäftigen 😉

    Liebe Grüße/Heinz

  • Krumpen-Bahner
    User
    Beiträge
    1.543
    • 4. Mai 2026 um 10:10
    • #1.382
    Zitat von 1670.27

    aufgrund "Fahruntauglichkeit" von der 2062.30 von Seefeld nach Innsbruck Hauptbahnhof geschleppt ...

    Wunderschön! Das Betriebsprogramm hätte die Lok in 1:1 jedenfalls auf der Strecke keinesfalls leisten können.

    Liebe Grüße, Christian


    Österreichisches in H0e, mein Entspannungsrezept

  • 5147
    User
    Beiträge
    1.284
    • 4. Mai 2026 um 11:06
    • #1.383

    Bergab schon ggggg oder ??

  • Krumpen-Bahner
    User
    Beiträge
    1.543
    • 4. Mai 2026 um 11:19
    • #1.384
    Zitat von 5147

    Bergab schon ggggg oder ??

    Aber nur mit Sägezahn-Fahrweise, und selbst das ist bei bandagierten Rädern nicht ohne

    Liebe Grüße, Christian


    Österreichisches in H0e, mein Entspannungsrezept

  • 5147
    User
    Beiträge
    1.284
    • 4. Mai 2026 um 13:25
    • #1.385

    Die 2062 hat eh eine Scheibenbremse #ir

  • jzipp
    User
    Beiträge
    4.043
    Lesezeichen
    3
    • 5. Mai 2026 um 21:10
    • #1.386

    Sehr schöne Fotos sind das, Heinz! Wunderbare Atmosphäre, ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Modell.
    Viele Grüße Jürgen

    Modelleisenbahn macht Spaß

    Meine Modelleisenbahn im Kleinbahnsammlerforum (Inhaltsverzeichnis)


  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.340
    Lesezeichen
    4
    • 5. Mai 2026 um 21:41
    • #1.387

    Vielen lieben Dank wieder mal für eure netten Komentare und eure Likes 😊😊😊

    Anbei noch zwei Gutenachtfotos vom Straßenbau ... (... alles noch nicht fertig, die Figuren hab ich nur mal zum Fotografieren hingestellt ...)

    Liebe Grüße und eine gute Nacht/Heinz :23:

    IMG_1111.jpg


    IMG_1116.jpg

  • peter&basti
    User
    Beiträge
    9.135
    Bilder
    4
    Lesezeichen
    4
    • 5. Mai 2026 um 21:43
    • #1.388

    Der Kanaldeckel ist Weltklasse!

    Liebe Grüße

    Peter

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn

    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • P. Fuscher
    User
    Beiträge
    8.277
    Lesezeichen
    465
    • 5. Mai 2026 um 21:51
    • #1.389

    Und das Paar spaziert jetzt nach Seefeld hinauf, oder hinüber nach Mösern ?

    Unglaublich toll !

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.152
    Lesezeichen
    116
    • 5. Mai 2026 um 22:26
    • #1.390

    Baff 😳🫶👏

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

  • xundeenergie
    User
    Beiträge
    3.129
    Lesezeichen
    11
    • 5. Mai 2026 um 23:13
    • #1.391

    Unfassbar gut gelungen 🤩🤩🤩

    Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e

    1. Bahnhof: Agonitz

    footer-stummi.jpg

    Hier gehts zu meinem Schmalspur-Modellbahn Peertube-Channel

    Agonitz auf Pixelfed

    Meine Videos über Eisenbahn auf Peertube

  • gipsey
    User
    Beiträge
    5.509
    • 6. Mai 2026 um 06:13
    • #1.392

    Strassenbau in Perfektion zur Realität!

    Kannst Du das mal beschreiben, was Du gemacht hast?

    Das ist einfach sensationell!

    lG

    Norbert

    Ich bin N-Bahner!

  • Weichensteller
    User
    Beiträge
    5.962
    • 6. Mai 2026 um 07:19
    • #1.393

    Jetzt noch zum Kanaldeckel eine große Lacke, wo die Gfrasta am Moped voll durchfahren. :TT:

    Zitat von gipsey

    Kannst Du das mal beschreiben, was Du gemacht hast?

    Das ist einfach sensationell!

    Für mich bitte auch!

  • tschipi
    User
    Beiträge
    5.731
    • 6. Mai 2026 um 07:41
    • #1.394

    sieht aus wie echt, einfach großartig - hut ab kann ich da nur schreiben.

  • 1020ér Fan
    User
    Beiträge
    1.038
    • 6. Mai 2026 um 08:06
    • #1.395

    Das Pärchen ist ab Reith unterwegs für die Wanderung nach Hochzirl über den Schlossbachgraben.

    Ich musste drei mal nachschauen ob es 1:1 oder 1:87 war....grossartig!

    Die Struktur und Farbe des Strasses ist auch sehr gut getroffen, vielleicht kann 1670.27 uns dazu mehr erzählen?

  • tschipi
    User
    Beiträge
    5.731
    • 6. Mai 2026 um 08:51
    • #1.396

    die beiden auf dem roller müssen aufpassen, dass sie aufgrund der wirklich großartig gemachten schlechten straße nicht gleich "a brezn reißn" ...

  • go -rx -4
    User
    Beiträge
    4.592
    • 6. Mai 2026 um 08:53
    • #1.397

    Bein ersten Bild mußte ich auch öfters schauen, ob das nun echt ist oder nicht, erst beim Moped erkennt man es schnell - wow :24::smoke:

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.700
    Lesezeichen
    9
    • 6. Mai 2026 um 10:08
    • #1.398

    Bei der Kulisse "stört" dann schon das Moped. 8| ^^

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • JP.84
    User
    Beiträge
    3.182
    • 6. Mai 2026 um 14:25
    • #1.399

    Habts den Rumpler gehört?

    Da hats grad den Brandl vom Hocker gehaut 🤣.

    Einfach traumhaft wie du das machst Heinz.

  • 1670.27
    User
    Beiträge
    4.340
    Lesezeichen
    4
    • 6. Mai 2026 um 18:31
    • #1.400
    Zitat von gipsey

    Strassenbau in Perfektion zur Realität!

    Kannst Du das mal beschreiben, was Du gemacht hast?

    Das ist einfach sensationell!

    lG

    Norbert

    ... im Grunde genommen arbeite ich mit HEKI-Beton- u. Aspaltfarbe (teilweise vermischt und nach dem Trocknen etwas drübergeschliffen und Washfarbe ...), die Strasse selber hab ich aus Isoliertapete geschnitten. Kanalgitter sind von KOTOL, ebenso die zukünftigen Kanaldeckel ... und für kleinere Ausbesserungsstellen verwende ich Vallejo-Asphalttextur, Randsteine gibt's von JUWEELA ... und viel Geduld muss man selber mitbringen -nicht alles gelingt auf Anhieb und vieles muss (unter Umständen auch mehrmals) überarbeitet werden ...

    Liebe Grüße/Heinz

    Anbei ein paar Fotos:

    IMG_1123.jpg


    IMG_1121.jpg


    IMG_1125.jpg

Letzte Beiträge

  • Die aktuellen eBay Highlights.

    gipsey 12. Juni 2026 um 22:37
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    wiedereinsteiger 12. Juni 2026 um 22:33
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 14.August 2026

    wiedereinsteiger 12. Juni 2026 um 22:23
  • Bahnfotos

    curator 12. Juni 2026 um 22:17
  • Spiel und Spaß in meinem Kleinbahnzimmer

    WH60 12. Juni 2026 um 20:24

Anstehende Termine

  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.6.2026

    Donnerstag, 18. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Ähnliche Themen

  • Hallo aus Tirol

    • 1670.27
    • 8. November 2023 um 21:47
    • BEGRÜSSUNGSFORUM

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22