Sehr schön!

Reith bei Seefeld
-
-
Tolles Weathering! Ich möchte aber auch noch einen Vorschlag machen: Hinter den Fenstern des Laderaums sind beim Vorbild Metallstangen. Die sind beim Modell durch eine Gravur der Fenster angedeutet. Für einen besseren Eindruck kann man passende Drahtstücke in die Gravur einlegen und mit einem geeigneten Kleber an den Rändern fixieren.
-
Tolles Weathering! Ich möchte aber auch noch einen Vorschlag machen: Hinter den Fenstern des Laderaums sind beim Vorbild Metallstangen. Die sind beim Modell durch eine Gravur der Fenster angedeutet. Für einen besseren Eindruck kann man passende Drahtstücke in die Gravur einlegen und mit einem geeigneten Kleber an den Rändern fixieren.
... und DANKE für deinen interessanten Vorschlag mit den Metallstangen 👍, also die derzeitigen zwei Modelle sind bereits "für immer zu" ..., hab jedoch noch einige Modelle, bei denen ich sowas umsetzen könnte -dein Tipp ist jedenfalls schon vorgemerkt 😉
Liebe Grüße/Heinz
-
PS: hat jemand von euch zufällig Skizzen, Pläne od. dergleichen vom Unterboden (Bremsanlage usw.) ???
DANKE im Voraus und liebe Grüße
Heinz
-
Sehr schön, vor allem - weil es nicht zu viel des Guten ist
-
PS: hat jemand von euch zufällig Skizzen, Pläne od. dergleichen vom Unterboden (Bremsanlage usw.) ???
DANKE im Voraus und liebe Grüße
Heinz
Von welchen Wagen? Diho oder Spantenwagen?
-
... so, heute war's soweit: der Klaus schaut raus ... und ein weiteres Preiserlein (noch ohne Namen 😉) hat auch noch sein endgültiges Plätzchen im Inneren gefunden ... Den stirnseitigen Spalt zwischen Gehäuse und Dach hab ich bereits verspachtelt, wenn möglich wird morgen ein bisschen geschliffen und die Stirnseite dann nachlackiert. Mit diversen Kleinigkeiten und Details geht's dann weiter ...
Liebe Grüße/Heinz
Anbei noch ein paar Fotos:
Hallo, einfach super hinbekommen. Habe eine Frage: von wem sind die Bahnsteigkanten am vorletzten Bild. LG Alfred
-
Von welchen Wagen? Diho oder Spantenwagen?
Vom Diho Jürgen, würde da gerne noch ein paar Details abbringen ...
Liebe Grüße/Heinz
-
Hallo, einfach super hinbekommen. Habe eine Frage: von wem sind die Bahnsteigkanten am vorletzten Bild. LG Alfred
Hallo Alfred !
Danke, ... und die Bahnsteigkanten sind selbstgemacht ...
Liebe Grüße/Heinz
-
-
Vom Diho
Gehen auch Fotos von einem N28?
-
Sehr schöner Wagen, gefällt mir sehr gut
-
Gehen auch Fotos von einem N28?
Also wenn du da was hast sehr gerne 😊😊😊 -danke schon mal im Voraus ...
Liebe Grüße/Heinz
-
Bitte:
Dü 64807 in Strasshof:
IMG_20250531_171013751_HDR.jpg
IMG_20250531_170927200_HDR.jpg
IMG_20250531_171034784_HDR.jpg
Von der anderen Seite (Das vorherige Foto hat nicht dazugepasst, habe ich bemerkt. Ich habe die Fotos verwechselt und jetzt das richtige Foto eingestellt):IMG_20250531_171226232_HDR.jpg
IMG_20250531_171237627_HDR.jpg
-
Bitte:
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen und die sehr interessanten Fotos 👍👍👍, werde mich demnächst dann mit der "Unterseite" meiner beiden Diho beschäftigen und einige Details anbringen ...
Liebe Grüße/Heinz
-
... und DANKE mal wieder für eure netten Antworten, Tipp's und diversen Verbesserungsvorschlägen ... sowie die vielen Likes 😊😊😊 Damit's aber nicht zu langweilig wird, werde ich die beiden Diho erstmal fertigstellen, anschließend gibt's natürlich nochmal ein paar (Abschluss) Fotos ...
Liebe Grüße/Heinz
-
... na ja, eigentlich wollte ich euch erst wieder Fotos von den fertigen Diho's zeigen ... leider ist momentan die Zeit zum Basteln relativ knapp und ich komme nur sehr, sehr langsam voran. Einige Kleinigkeiten gehen sich zwischendurch aber immer wieder aus (Steckdosen, Anprallblech für die Kupplung beim Schlußwagen, div. Farbtupfer usw. ...)
Liebe Grüße/Heinz
-
Faszinierend 👌
-
Was nicht alles möglich ist. Unglaublich!
-
Wunderschön!
-