Reith bei Seefeld
-
-
Rostige Schienen fehlen noch. Dann sieht sie aus wie echt.
-
Rostige Schienen fehlen noch. Dann sieht sie aus wie echt.
Fein, dass dir die Maschine gefällt -Danke 😊 ... die "rostigen Schienen" sind auf der Anlage geblieben 😉, da gibt's dann aber bestimmt bei "Inbetriebnahme" noch ein paar Fotos ...
Liebe Grüße/Heinz
-
Alterung von Rahmen und Pufferbrust begeistert mich total, kann Herbert nur voll zustimmen.
Lg, Heinz
-
Fazinierend!
Das letzte Bild ist fast Virtual Reality, alsob wir am Bahndamm uns den Lok ansehen und anfassen können!
-
Servus Heinz!
Wo hast Du die Nummertaferl der 1180.08 her?
-
Servus Heinz!
Wo hast Du die Nummertaferl der 1180.08 her?
-die hat mir ein Kollege auf Willhaben besorgt ... (ich glaube aus Hart bei Graz)
Liebe Grüße/Heinz
-
Vermutlich von Peter Fuchs.
-
Vermutlich von Peter Fuchs.
Ja! Es sind sehr feine, akribische Ätztafeln. Oft steckt auch eine Menge an Recherche dahinter:
-
-
... heute hab ich den Motoradapter für den SB-Motor meiner 1180er aus Messing gedreht und gefräst, die beiden M3 Gewinde muß ich morgen noch schneiden. Mit 2 Stk. M3 Madenschrauben kann ich dann den Motor fixieren bzw. mit Gefühl klemmen. Der Adapter wird nach dem Ausrichten/Justieren mit Zweikomponentenkleber am "Gewichtsblock" fixiert. Anbei ein paar Fotos von meiner heutigen "Tagesleistung".
Liebe Grüße/Heinz
-
Wow, das ist natürlich Extraklasse 😍🫶
-
Wow, das ist natürlich Extraklasse 😍🫶
Bin ich ganz bei dir.
-
Edles Geschmeide.
Güldene Motorhalterung, Gewichtsblock aus Platin …
-
Exzellentes Handwerk, Respekt und Gratulation
-
Bewunderung!
-
... ein kurzes Lebenszeichen von meinem "Langzeitprojekt" 1180.08: -einen passenden "Sepp" für den Führerstand hab ich schon mal gefunden 😉 ... und das nächste Mal kann ich euch hoffentlich wieder interessantere Fotos zeigen.
Liebe Grüße und allen noch einen schönen Abend
Heinz
-
Servas Sepp 👋
-
-
... der Sepp ist doch schon Forumsmitglied 😉
Liebe Grüße/Heinz
-