Absolut realistisch gebaut!
PERFEKT!!!
Kannst du noch kurz etwas zu deiner Anlage sagen.
Sind das Module oder ist das eine stationäre Anlage?
LG
Stefan
Absolut realistisch gebaut!
PERFEKT!!!
Kannst du noch kurz etwas zu deiner Anlage sagen.
Sind das Module oder ist das eine stationäre Anlage?
LG
Stefan
Gefällt mir außerordentlich! Gratulation zu dem schönen Streckenabschnitt.
Guten Morgen liebe Hobbykollegen !
Vielen Dank euch allen für die Blumen, aber dem Josef Brandl kann ich nicht die Hand reichen - dazu fehlt mir das nötige Wissen und auch Können.
Ich bin aber mit dem was ich zuwege bring natürlich auch zufrieden -auch wenn man einiges zweimal (mir geht's oft so) macht ...
Zur Anlage selber:
-im Prinzip ist es ein einfaches Oval
-Gesamtabmessung ca. 5,00m x 1,65m
-im hinteren Bereich ist der Schattenbahnhof mit 12 Abstell-, und einem Durchfahrtsgleis, ca. 5,00m x 0,40m (PECO- Gleis), zerlegbar in zwei Teile
-der Bahnhofsbereich im Vordergrund, ebenfalls zerlegbar in drei Segmente +zwei Endsegmente, erstreckt sich auch über 5,00m, die Tiefe dieses sichtbaren Bereiches ca. 0,75m/Schienenoberkante ca. 1,30m über Boden (dieser Teil wird mit Landschaft ausgestalltet)
-zwischen Schattenbahnhof und dem vorderen Bereich ist ein Gang mit ca. 0,50m (noch hab ich da Platz ...)
-die Zufahr bzw. die zwei Bögen als Verbindung zum Schattenbahnhof sind derzeit noch ein Professorium und müssen erst noch gebaut werden, hier werden die Garnituren dann vorbildwidrig auf einer Seite in einem Tunnel, auf der anderen Seite unter einer Strassenunterführung verschwinden ...
-im sichtbaren Bereich ist dem Rolf sein Gleis auch das meine ...
-Steuerung: ESU-ECOS
Bewusst hab ich diese sehr einfache Variante gewählt, da ich (leider) kein Elektronikspezialist und beim Basteln meine Zeit brauche ... und mir immer wieder irgendwelche Waggons dazwischen kommen ... (das macht aber auch Spaß)
Bei der Landschaft ist noch sehr viel zu tun und das wird auch noch lange dauern ...
Wenn ich in meinem Zimmer mal etwas Ordnung geschaffen habe, mach ich gerne ein paar Fotos.
Liebe Grüße und ein schönes (Bastel)Wochenende/Heinz
Also bist du eh quasi fast ein Universalgenie.
Edit: die Waggons wollen wir auch sehen.
Ich darf mich beiden Sätzen anschließen und ausdrücklich um Waggonfotos bitten
... ein Genie bin ich nur zwischendurch 😉, vom Eaos SBB hab ich bereits ein paar Fotos eingestellt, und gerne gibt's auch weitere Fotos -bitte euch aber um etwas Geduld
Liebe Grüße/Heinz
bitte euch aber um etwas Geduld
Haben wir. Sofern es schnell geht.
die Zufahr bzw. die zwei Bögen als Verbindung zum Schattenbahnhof sind derzeit noch ein Professorium
Das kann ja kaum besser werden, wenn es jetzt schon professorisch ist.
Bin auch neugierig auf weitere Fotos.
Haben wir. Sofern es schnell geht.
... ich werde mal in mich gehen 😉 ...
... anbei ein paar Bildchen von meinem Bauerngartl (ca. 9 x 9cm)
... hab ich außerhalb der Anlage gebaut und dann in die passende Ausnehmung (Styrodur) eingeklebt.
Liebe Grüße und eine gute Nacht noch
Heinz
Geh weida ´
eine gute Nacht noch
Machst das jetzt schon absichtlich?
die feuchte Mauer gefällt mir besonders gut.
Machst das jetzt schon absichtlich?
die feuchte Mauer gefällt mir besonders gut.
... 😉😉😉 und die Mauer ist nur mit Plakafarben und einem Borstenpinsel getupft, danach ein bisschen Washfarbe ...
Geh weida ´
... nur das mit den Bildern einstellen muss ich noch üben ...
O I D A . . . . . .
Was man mit Photoshop alles machen kann, sogar aus der Gegend ein Bauerngartl heraus schneiden. Das waren zumindest meine Gedanken beim letzen Bild. Die Umgebung schaut einfach zu echt aus, verdammt gut getroffen!!
Was man mit Photoshop alles machen kann, sogar aus der Gegend ein Bauerngartl heraus schneiden. Das waren zumindest meine Gedanken beim letzen Bild. Die Umgebung schaut einfach zu echt aus, verdammt gut getroffen!!
Danke für die Blumen, ... auch so was ist eine ganz entspannende Bastlerei 😉
Liebe Grüße/Heinz
Grandios ... da bleibt einem die Spucke weg.
Liebe Grüße
Helmut
Grandios ... da bleibt einem die Spucke weg.
Liebe Grüße
Helmut
Danke Helmut 😊
Gerne ... Ehre wem Ehre gebührt
Liebe Grüße
Helmut