1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. FORENTREFFEN
  4. WIEN

November Stammtisch am Donnerstag d. 23.11.2023

  • Franki
  • 22. Oktober 2023 um 16:55
  • Unerledigt
1. offizieller Beitrag
  • Franki
    User
    Beiträge
    9.825
    • 22. Oktober 2023 um 16:55
    • #1

    Der November Stammtisch Wien findet am Donnerstag d. 23.11.2023 ab 17:00 Uhr in der Pizzeria Antica 1090 Wien., Althanstrasse 15 Ecke Lichtentalergasse statt. Mit Fahrbetrieb, es werden alle Teilnehmer ersucht ein rollendes Material mitzunehmen. Wir bauen auch sehr auf das Kommen von unseren speziellen Gast - chat quirit ( Lachkater ). War so frech, und hab den Besuch des Kleinen Bahnmuseum auf das Frühjahr 2024 aus zweierlei Gründen verschoben. Die Gründe werde ich morgen erläutern.

  • Markus23
    User
    Beiträge
    1.058
    Lesezeichen
    12
    • 29. Oktober 2023 um 09:42
    • #2

    Ich befürchte, dass ich da leider nicht dabei sein kann. Muss da von nem andern Musikverein Pauken holen für das Jahreskonzert meines Vereins am 25.11.

    Vielleicht lässt es sich davor aber irgendwie organisieren, dass ich meine Roco-Schienen zur Pizzeria bring.

    LG Markus

    Sofern nicht anders angegeben, sind gepostete Fotos von mir erstellt.

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.825
    • 29. Oktober 2023 um 19:08
    • #3

    Sehr schade Markus, aber das andere ist wichtiger. Bezüglich der Schienen werden wir einen Weg finden.

  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.967
    • 29. Oktober 2023 um 19:39
    • #4
    Zitat von Franki

    hab den Besuch des Kleinen Bahnmuseum auf das Frühjahr 2024 aus zweierlei Gründen verschoben. Die Gründe werde ich morgen erläutern.

    Die Erläuterung fehlt noch

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • Franki
    User
    Beiträge
    9.825
    • 30. Oktober 2023 um 19:35
    • #5

    Tut mir leid das hätte ich beinahe vergessen. Die Verschiebung erfolgte aus familiären Gründen, die ich sicher bei einer der nächsten Treffen erklären kann.

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.004
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 2. November 2023 um 20:50
    • #6
    Zitat von Franki

    Der November Stammtisch Wien findet am Donnerstag d. 23.11.2023 ab 17:00 Uhr in der Pizzeria Antica 1090 Wien., Althanstrasse 15 Ecke Lichtentalergasse statt. Mit Fahrbetrieb, es werden alle Teilnehmer ersucht ein rollendes Material mitzunehmen. Wir bauen auch sehr auf das Kommen von unseren speziellen Gast - chat quirit ( Lachkater ). War so frech, und hab den Besuch des Kleinen Bahnmuseum auf das Frühjahr 2024 aus zweierlei Gründen verschoben. Die Gründe werde ich morgen erläutern.

    Ist nun 99,9% sicher da ich am 22. November in Wien eintreffen werde falls sich nicht etwas Unvorhergesehenes ereignet.

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.825
    • 3. November 2023 um 19:05
    • #7

    Wir würden uns sehr freuen !

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.825
    • 16. November 2023 um 20:37
    • #8

    Erinnerung: Heute in einer Woche am 23.11. ist Wien Stammtisch !!!!

  • Markus23
    User
    Beiträge
    1.058
    Lesezeichen
    12
    • 22. November 2023 um 15:59
    • #9

    Muss die Pauken morgen erst so gegen 22 Uhr von der BoKu holen.

    Schaut also gut aus, dass ich doch einen Sprung vorbeikommen und Euch wieder mit zusätzlichen Schienen versorgen kann. Also nehmts ordentlich Fahrmaterial mit, dass nicht wieder nur 1-2 Züge auf den Gleisen stehen, wir werden sicher wieder 4 Kreise zusammenbekommen. ;)

    Gibts eigentlich mit Rückblick auf den letzten Stammtisch weitere Schienenwünsche, was gefehlt hätte und ich evtl. liefern könnte?

    Liebe Grüße
    Markus

    Sofern nicht anders angegeben, sind gepostete Fotos von mir erstellt.

  • koburger
    User
    Beiträge
    1.620
    Lesezeichen
    1
    • 22. November 2023 um 16:43
    • #10

    Bei mir wird sichs morgen leider nicht ausgehen, viel Spass und bitte um Fotos!

    Urheberrechtshinweis:

    Sämtliche Bilder die in meinen Beiträgen aufscheinen, wurden von mir selbst erstellt und ich besitze die alleinigen Rechte daran!

    Büdln und Kölla aus dem Weinviertel:

    Wozu diese Seite? | My Site (frankmans15ersteyr.wixsite.com)

    ÖBB H0-Züge auf der Platte:

    Stefan Frank - YouTube

  • pfeifauge
    User
    Beiträge
    670
    • 22. November 2023 um 18:05
    • #11

    Bei mir geht es gesundheitlichen Gründen nicht. Tut mir leid.

    LG! Erich

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.701
    Lesezeichen
    9
    • 22. November 2023 um 18:13
    • #12

    Alles Gute!

    Haben wir Schmalspurgleise?

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • koboldone
    User
    Beiträge
    758
    • 22. November 2023 um 18:38
    • #13

    9mm Gleise sind in der Kunststoffkiste drin.

    @Markus: eventuell ein zusätzliches Anschlussgleis, dann könnte man die beiden analogen Kreise Trennen.

    LG koboldone

    ps: Bilder ohne Quellangabe sind meine!!;)

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.825
    • 22. November 2023 um 19:25
    • #14
    Zitat von Markus23

    Muss die Pauken morgen erst so gegen 22 Uhr von der BoKu holen.

    Schaut also gut aus, dass ich doch einen Sprung vorbeikommen und Euch wieder mit zusätzlichen Schienen versorgen kann. Also nehmts ordentlich Fahrmaterial mit, dass nicht wieder nur 1-2 Züge auf den Gleisen stehen, wir werden sicher wieder 4 Kreise zusammenbekommen. ;)

    Freut uns sehr !

  • 93er
    User
    Beiträge
    8.975
    Lesezeichen
    22
    • 22. November 2023 um 19:55
    • #15
    Zitat von pfeifauge

    Bei mir geht es gesundheitlichen Gründen nicht. Tut mir leid.

    LG! Erich

    Baldige Besserung

    Liebe Grüße

    Helmut

    Anlage Puchberg

  • Franki
    User
    Beiträge
    9.825
    • 23. November 2023 um 09:47
    • #16
    Zitat von pfeifauge

    Bei mir geht es gesundheitlichen Gründen nicht. Tut mir leid.

    LG! Erich

    Wünsche dir baldige Besserung !

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.552
    • 23. November 2023 um 10:35
    • #17

    Bei mir wird's heute auch nix.

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • jeanluc
    User
    Beiträge
    2.655
    • 23. November 2023 um 12:21
    • #18

    Auch ich MUSZ passen. Da nur mehr vier Proben zum Adventkonzert sind, ist jede wichtig. Vor allem für das französiche (bei mir weniger, da ich zumindest die Aussprache beherrsche) und das polnische Lied.

    der höfliche und singende Hannes

    der höfliche Hannes

  • skipper
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    1.602
    • 23. November 2023 um 16:21
    • #19

    Ich hatte es am Radar, geht sich vermutlich leider nicht aus. Eventuell später 18/19h

    Salut
    +)Skipper

    http://skipper.mojo.cc/index.php#

  • Atellarion
    User
    Beiträge
    2.268
    Bilder
    5
    • 23. November 2023 um 18:45
    • #20

    Hallo!

    Ich wäre gerne gekommen, war aber gestern mit der Tochter zusammen, die heute positiv auf Corona getestet wurde....also bleib ich Euch lieber mal fern....

    LG

    Andreas

    PS.: Man sollte mit seinen Wünschen vorsichtig sein, denn sie könnten in Erfüllung gehen....

    Pimp my Kleinbahn/Andreas' Klumpert
    "Der Bau meiner ersten großen Anlage"

Letzte Beiträge

  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    GMD 67 14. Juni 2026 um 15:13
  • Wege aus Eisen am Fuße des Riesengebirges

    curator 14. Juni 2026 um 15:12
  • Die digitale automatische Kupplung (DAK) und ihre Zukunft

    Jos 14. Juni 2026 um 15:02
  • Katzen...

    Benelli6 14. Juni 2026 um 15:00
  • Spur Z 1:220

    Nostalgie 14. Juni 2026 um 14:39

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Ähnliche Themen

  • September Stammtisch Wien am Donnerstag d. 14.09.2023

    • Franki
    • 8. August 2023 um 20:04
    • WIEN
  • November Stammtisch Wien am Donnerstag d. 24.11.2022

    • Franki
    • 22. Oktober 2022 um 13:57
    • WIEN
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22