JC hat dies nur veröffentlicht, sollte jemand interesse haben. Er hat auch von mir einen Kontakt bekommen. Diesen wird er über einen Kollegen kontaktieren.
mfg
Franz
JC hat dies nur veröffentlicht, sollte jemand interesse haben. Er hat auch von mir einen Kontakt bekommen. Diesen wird er über einen Kollegen kontaktieren.
mfg
Franz
Weitere Möglichkeiten wären auch
-die Firma Bachmann als "Nachfolger" von Liliput Wien oder
-Hans Peter Porsche, der hätte sicher die räumliche Möglichkeitenund die finanzelle Power.
Weitere Möglichkeiten wären auch
-die Firma Bachmann als "Nachfolger" von Liliput Wien oder
-Hans Peter Porsche, der hätte sicher die räumliche Möglichkeitenund die finanzelle Power.
Ja sicher…aber der ist Märklin Fan…..🤔
die Firma Bachmann als "Nachfolger" von Liliput Wien
und wohin soll es dann übersiedeln? Deutschland? England? oder gleich nach China?
und wohin soll es dann übersiedeln? Deutschland? England? oder gleich nach China?
Könnte auch in Österreich bleiben.
Wichtig wäre, es würde zusammen bleiben und in gute Hände geraten.
Das wäre am wichtigsten.
Jammerschade, dass es diesen österr. Betrieb nicht mehr gibt. Zumindest das Andenken an ein innovatives Unternehmen, das schon vor 40 Jahren mit tollen und maßstäblichen - manchmal auch sehr filigranen - Modellen erfreute, sollte doch erhalten werden.
Lasst uns einmal rechnen:
250 Loks a im Mittel max € 500,-- = € 125.000,--
700 Waggons im Mittel max € 25,-- = € 17.500,--
ergibt in Summe € 142.500,--
Um das Geld kriegst nicht einmal einen ordentlichen Porsche
Um 142k kauf ich a echte Lok und nicht das Modell-Gelumps....
Um 142k kauf ich a echte Lok und nicht das Modell-Gelumps....
manche kriegst sogar geschenkt wenn Du sie herrichtest
Ich glaube nicht, dass das 142k bringt; halte auch den fiktiven Preis von 500 pro Lok für sehr hoch gegriffen — alte Liliput Loks bringen oft nur den Bruchteil von Kleinbahn Loks; es ist auch immer billiger, ein ganzes Konvolut zu kaufen, als die Stücke einzeln … beim Händler musst vermutlich 10% befürchten.
Lg
Musiker
P.S. Ob ich Platz hätte? Ja, schon, aber in Altenmarkt will ich nix mehr investieren.
Ich glaube nicht, dass das 142k bringt; halte auch den fiktiven Preis von 500 pro Lok für sehr hoch gegriffen
das glaube ich auch, ich hab das eher hoch angesetzt um den Maximalwert abzuschätzen und das Ergebnis ist, dass es keinen Porsche dazu braucht.
Die untere Schranke wird dann ca. bei € 50.000,-- liegen.
Die untere Schranke wird dann ca. bei € 50.000,-- liegen.
Ich glaub wenn ihnen jemand €25.000 anbietet, dann werdens mit Handibussi zuschlagen.
Lasst uns einmal rechnen:
250 Loks a im Mittel max € 500,-- = € 125.000,--
700 Waggons im Mittel max € 25,-- = € 17.500,--ergibt in Summe € 142.500,--
Um das Geld kriegst nicht einmal einen ordentlichen Porsche
Dann halt an Gebrauchten - wäre mir lieber als LiliputLG Alfred
Ihr dürft sicherlich auch die Vitrinen dazurechnen.
Die werden sicher auch weg müssen und zu haben sein.
Billig wirds sicher nicht.
Wenn ich wo Platz hätte....ja dann
Wenn ich an 6er im Lotto machen würde dann vielleicht - aber das wird sehr wahrscheinlich nicht klappen!
Ist nur eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Ist nur eine Frage von Angebot und Nachfrage.
an der Nachfrage dürfte es hapern sonst wäre sie schon weg
Die Übernahme und der Kauf ist das eine, die Bewirtschaftung das andere.
ZitatDas ist die E71, was ich weiß gabs die mal als Kleinserienmodell mit Souvenirmodell-Antrieben. Vor vielen Jahren wurden die von der Salzburger Lokalbahn verkauft. Waren Weißmetallgehäuse, mein bestelltes Modell zerfiel damals beim Auspacken in seine Einzelteile und ging postwendend retour.
kennt jemand den Hersteller der E71 der Salzburger Lokalbahn? Wann wurden die Modelle verkauft?
LG Josef
Eventuell von einem gewissen Herrn Holy gefertigt. Die E71 ,müßte es so Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre gegeben haben.
LG, Manfred